Heckspoiler Compact

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leutz,


    hab von jemandem nen Heckspoiler für meinen E36 Compact angeboten bekommen!
    Ist einer für Compacts ohne Heckscheibenwischer (also auch für meinen!) Angeblich für alle Compacts bis 2001! Und da kommt auch schon meine erste Frage....


    Selbst meine doofen Seitenblinker musste ich unter beachtung des 97er Facelifts der E36er kaufen, also wie sieht das bei nem Heckspoiler aus!?


    Passt der denn dann auch bei mir, auch wenn ich nen Compact von Ende 95 hab? oder wie sieht das mit der Karosserie aus? Haben die da was verändert oder ist die komplett gleich geblieben!?


    Außerdem....


    weiß einer was so ein Heckspoiler bei BMW kostet? inkl. dritter Bremsleuchte?


    und das lackieren?


    Thanx! :top:

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis

  • Bei BMW gibt es für den Compact nur einen Heckspoiler ohne 3. Bremslicht aus dem M-Aerodynamik-Zubehör. Gibt es mit und ohne Scheibenwischeraussparung.


    Hier mal ein Bild:
    E36 Compact M-Heckspoiler


    Kostet um die 250,00 € das Teil, nackt unlackiert und unmontiert.


    Die Heckklappe ist auch nach dem Facelift identisch würde ich mal behaupten.

  • Lackieren kostet ca. 100,-€ (ohne Garantie-Belege). Montieren kannst Du es selbst mit ein wenig handwerklichen Geschick. Meine mußte mit 4 Schrauben gebohrt werden - aber die Passgenauigkeit war recht gut.

    Bonusheld
    Gute Ideen werden nicht automatisch akzeptiert. Sie lassen sich nur mit kühner Ungeduld durchsetzen.

  • dann ist der Spoiler ja auf jeden fall schon mal kein originaler, wenn er mit dritter Bremsleuchte iss! Und bohrschablone iss glaub ich auch keine dabei :eek:


    Und dann!? bohr ich einfach löcher in meine Heckklappe!? :(

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis

  • bimmer:
    Der schaut aus wie ein AC-Schnitzer Nachbau. Kann man aber nur aus der Nähe genau sagen.

    Bonusheld
    Gute Ideen werden nicht automatisch akzeptiert. Sie lassen sich nur mit kühner Ungeduld durchsetzen.

  • bimmer
    Ja, das wollte ich auch schon immer mal wissen. Der Heckklappenumbau gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    Memphis
    Wie wäre es denn mit der Heckspoilerlippe vom M5? Dezent und trotzdem schick.

  • @L'ame:
    Das Heck gefällt mir auch sehr gut! Aber nur wegen der durchgehenden Zierlinie (da hat sich jemand Arbeit gemacht) und wg. dem Heckspoiler... schaut echt gut aus. Nur leider weiß ich nicht welcher das ist.. hmm. ACS..?!


    bimmer

  • jepp da muss ich mich definitiv dem Strubbel anschließen!


    So wies bei diesem hier gemacht iss, find ich siehts außergewöhnlich geil aus, hab erst gar nicht glauben wollen das das n Compact iss! (obwohl ich auch einen fahr!) :eek:


    ;)

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis