BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2002, 19:13     #31
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von 96erM3Limo

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo,

Du darfst aber auch die direkte Sonneneinstrahlung nicht vergessen. Wenn da die Sonne so schön gemütlich durch die Windschutzscheibe brennt und auf Deinen Körper trifft, dann meinst Du automatisch, daß es eine Prügelhitze in Deinem Auto hat. Mir ist es mit meinem ersten Seat Cordoba mit Klima so ergangen. Ich hatte die Klima auf eiskalt-Anschlag gestellt und dachte immer noch, die kühlt total mangelhaft! Bis ich dann ausgestiegen bin: Mindestens 20 Grad Temperaturunterschied zwischen im Auto und außerhalb des Autos.

Gruß Jürgen

PS: Die Klima meines Seat war natürlich in Ordnung.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.08.2002, 19:21     #32
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich werde den Verdacht nicht los, das mit deiner Anlage irgend was nicht in Ordnung ist, denn ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Kann andererseits natürlich auch an der anderen Anlage liegen.....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 09.08.2002, 09:12     #33
Zacc   Zacc ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring (E46)

K-*******
Noch mal Kommentar zur Füllmenge:
Füllmenge und Kühlleistung lassen sich nicht proportional zueinander betrachten. Da hängen noch andere Parameter drin (Schlauchlängen- und Querschnitte, Leitungswege, Sammlergrösse, Verdampfergrösse, Kondensatorgrösse).
Ich denke, dass BMW doch - bspw. beim E46 - die Anlage gross genug dimensioniert hat.

Eine Düsentemperatur von 7Grad ist zwar nicht der Oberbrüller, aber ich denke doch ausreichend.

Trocknerpatrone:
Wenn Jemand erzählt, dass die Trocknerpatrone immer getauscht werden müsse, dann ist er wohl ein Trocknerpatronenverkäufer. Das muss nicht sein. Bzw. nur dann, wenn die Anlage "nass" ist.

Noch eine andere Betrachtungsweise: Ich meine 1993 ist erst R12 als Kühlmittlel verboten worden und durch R134a ersetzt worden. Das Verbot von R12 kam auch relativ "über Nacht", weil da ne Riesendiskussion drüber vom Stapel gelassen worden ist. R12 hat aber eine wesentlich bessere Kühlkapazität als 134a. Ist eine Anlage aber mal für R12 konzipiert worden und wird mit 134a befüllt, dann ist die Kühlleistung natürlich zu gering....

So long,

Zacc
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen