BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2002, 23:24     #1
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.193

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Blinker nicht autobahntauglich?

Guten Abend,
nach einem längerem Ausflug hatte ich heute meinen ersten Ärger mit meinem BMW .

Ich war mit meiner Freudin auf dem Weg zu Verwandten, als wir plötzlich einen kleinen Schlag hörten, während einer längeren Vollgasfahrt. Ich dachte mir noch das war ein großer Käfer bzw. ein Stein der meinem BMW nicht ausweichen konnte .

Als ich dann am Zielort das Fahrzeug abstellte wollte ich einen kurzen Blick auf die Frontschürze werfen. Tja, und da entdeckte ich das mein linkes Blinkergehäuse komplett (mit meinen neuen Osram-Diadem *schnief*) rausgeflogen ist. Aus der dunklen Höhle lugten nur noch die Kabel für die Lichter hervor.

Weil ich gerade dabei war schaute ich auch mal kurz unter den Frontspoiler und was entdeckte ich dort - der vordere Unterbodenschutz (bei Ferrari heißt das Teil glaub ich Frontdiffusor) hing nur noch an einem dünnen Plastikende. Da da nix mehr zu machen war und das Teil eh schon am Boden schliff hab ich das Teil mit einem kleinen Ruck abgerissen. Ich denke mir mal der Blinker ist als er abflog noch gegen das untere Teil gerummst und hat dieses ebenfalls zerstört.

Tja, am Abend fuhr ich dann doch noch zum Amerikanischen Volksfest am Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Die Militäreinweiser schauten schon etwas seltsam als mein Gefährt herankam . Aber aus Mitleid bekam ich dann doch noch einen Spitzenparkplatz .




So nun meine Fragen:
  • Ist das normal, daß einem die Blinker bei schneller Fahrt um die Ohren fliegen?
  • Was kostet ein weißer Frontblinker?
  • Was kostet dieses Unterbodenplastikteil?
  • Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, fällt dieser Schaden (Frontblinker und das vordere Unterbodenplastikteil) unter einen Garantiefall?




Danke für Euere Antworten schon mal...

Markus



PS: Das neue Blinkergehäuse werde ich dann wohl mit einer Silikonnaht zusätzlich verstärken müssen, grrrrrrrr.
__________________

Userpage von Markus_LAU
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 03.08.2002, 23:37     #2
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hi!

Zu dem Unterbodenplastikteil ("Diffusor"): War es das hier? Klick ! Wenn ja, scheint es bereits mehrere Fälle davon hier im Forum gegeben zu haben!

Zum Blinker: Auch das ist anscheinend schon mehreren Leuten passiert: klick

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 11:05     #3
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.193

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Dankeschön Thomas

Passiert ja gar nicht mal so selten das diese Teile fliegen gehen !



Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir,
Markus.
__________________

Userpage von Markus_LAU
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 11:40     #4
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.278

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Hallo Dakargelber Bruder ( ) und Willkommen im Club der "Luftführungsteilverlierer" !

Also das Teil kostet nicht alle Welt, SFr. 23.- (~15€) . Hab meins leider immer noch nicht montiert. Falls bei Dir soviel weg ist das die Teilenummer nicht mehr auf dem Dingens steht, hier die Nummer: 51 71 8 156 259
Zum Blinker: Da sind die Scheinwerferblenden vielleicht gar nicht mal so schlecht so als zusätzlicher halt ! Würde es mir überlegen die drann zu machen.
Beim Luftführungsteil werde ich auf Tip meiner BMW Werkstatt vorne zwei Parkerschrauben reindrehen, dann sollte es halten!

Ich würde mal sagen, da kann man doch sicher was auf Garantie rausschlagen. Es darf doch nicht sein das so Teile wie selbstverständlich davon fliegen ! Zumal das auch für die Hinterherfahrenden gefährlich ist!
__________________
E88 125i Cabrio ! F34 335i xdrive Luxury !
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 11:45     #5
bimmer   bimmer ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Essen
Beiträge: 440

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Scheint an der Wagenfarbe zu liegen Nein.. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da was abfliegt ?! Komisch....


bimmer
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 11:26     #6
ComPoti   ComPoti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ComPoti
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-85386 Eching
Beiträge: 1.137

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i 2.0 E87

FS-MP 666
Hallöle,
ich hatte, bis ich auf der AB einen verloren habe, graue Blinker eingebaut. Die hat der Vorbesitzer wohl bei Ebay oder so gekauft. Jetzt habe ich beide (einen als Ersatz für Verlust und einen wegen falscher Farbe ) gegen Originale von BMW ausgetauscht.
Die Kosten pro Stück ca. 30 EUR.
Den zweiten Blinker hätte ich 100%ig auch verloren, der war nicht richtig eingerastet, bzw. hat sich nicht richtig einrasten lassen. Die Originalblinker halten wie festgeschraubt. Hoffentlich bleibt das so.
Ich verlasse mich jetzt nicht mehr auf Billighersteller, die verkaufen IMHO nur Schrott.

Viele Grüße,
ComPoti
Userpage von ComPoti Spritmonitor von ComPoti
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 13:29     #7
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.193

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Servus,

nun bin ich eben vom BMW-Händler zurückgekommen. Ich habe den Sachverhalt geschildert und so wie es aussieht geht der weiße Blinker auf Garantie und morgen bekomme ich den neuen Blinker eingebaut. Gut das ich noch einen Satz Osram-Diadem-Birnen zuhause rumliegen haben, die würden mir sonst glatt die orangefarbene Originalglühbirne reinsetzen .

Dieses Luftführungsteil werde ich nicht mehr dranmachen, der Händler meinte dazu daß fast jede Woche jemand mit diesem Schaden vorbeikommt. Die Dinger sind leider nicht für die Ewigkeit gebaut worden. Eine negative Beeinträchtigung bei Nichtmontage sollte es lt. Händler auf keinen Fall geben. Bei vielen E36 fehlt dieses Teil sowieso.


Da ich schon mal beim Händler war, hab ich mir auch gleich die Frontlippe und die 2 "Tortenecken" bestellt . Soll ja auch ein bißchen gegen Steinschlag schützen .




So dann sag ich mal Bye...

bis es wieder heißt: "MY WHITE FRONT INDICATOR FLITTED ACROSS THE STREET"

Markus






PS:

@ComPoti : Mein weißer Blinker war ein Original-BMW-Teil
__________________

Userpage von Markus_LAU
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 13:39     #8
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 43.420

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
@ComPoti : Mein weißer Blinker war ein Original-BMW-Teil
Auch die kann man so verkannten, daß sie nicht richtig einrasten.
Meine weißen Blinker bei 2 E36 waren bombenfest und nachdem es sich dabei um 2 M3 gehandelt hat kann man auch nicht sagen, daß ich nur 150 damit gefahren bin.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 23:21     #9
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 4.193

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Vom Werkstattmeister sollte man eigentlich passgenaues Arbeiten erwarten




Gruß
Markus



PS: Bei welchem BMW gab´s eigenlich die High-Performance-Ecken serienmässig? M3 GT?
__________________

Userpage von Markus_LAU
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 07:07     #10
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.278

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
PS: Bei welchem BMW gab´s eigenlich die High-Performance-Ecken serienmässig? M3 GT?
Jep, genau bei dem! AFAIK noch bei ner Sonderserie vom 318is und evt. noch beim M3 lightweight!
__________________
E88 125i Cabrio ! F34 335i xdrive Luxury !
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.