BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2002, 09:44     #1
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 1.276

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
warum eigentlich zwei temp-regler bei klimaanlage

warum hat die klimaanlage (die arme-leute-version ohne automatik ) eigentlich zwei temperaturregler? wozu ist denn der in der mitte zwischen den beiden düsen da?
schönen gruß, faxe318
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 31.07.2002, 10:35     #2
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Re: warum eigentlich zwei temp-regler bei klimaanlage

Zitat:
Original geschrieben von faxe318
warum hat die klimaanlage (die arme-leute-version ohne automatik ) eigentlich zwei temperaturregler?
Damit man links und rechts die Temperatur getrennt regeln kann
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 10:52     #3
André B.   André B. ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-34119 Kassel
Beiträge: 132

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA Cabrio 5/2002
Der in der Mitte (blau/rot) mischt das Verhältnis von Luft mit Aussentemperatur und der von der Heizung erwärmter Luft.
Im Klimabetrieb kann man zwischen max. gekühlter und Thermostat geregelter Luft mischen.

Übersichtlicher wird es damit nicht gerade, denn auch die Klimaautomatik hat diesen Mischer, der mich regelmässig am Sinn der Automatik zweifeln lässt...
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 11:28     #4
superkeks0   superkeks0 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von superkeks0
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-93096 Regensburg
Beiträge: 451

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d

R-XX XX
Hi,

ich würde schon sagen, dass der Regler zwischen den Düsen Sinn macht. BMW vertritt doch die Philosophie „Kühler Kopf und warme Füße“.
Bei meinen Vorgängermodellen (ohne Klima), besonders beim E30, haben die Mittleren Düsen immer kälter geblasen, als die im Fußraum. Beim E30 musste ich die mittleren Düsen sogar zu machen, weil mir sonst die Finger abgefroren wären.

Meiner Meinung nach ist der Regler für das Verhältnis zwischen oben und unten zuständig. Dreht doch mal den Regler bei warmen Wetter in den roten Bereich. Nach kurzer Zeit habt ihr Frostbeulen an den Füßen.

Ich find gut, dass man das Temperaturverhältnis jetzt regeln kann.
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 12:56     #5
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 1.276

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
hm, danke schon mal. werde mal darüber nachdenken, wie man das dann einstellen muss. aber wichtiger als eine horizontale teilung wäre mir eine vertikale, damit es meine frau schön warm hat und ich mir den kühlen wind um die ohren wehen lassen kann...
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 13:12     #6
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.598

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Re: Re: warum eigentlich zwei temp-regler bei klimaanlage

@ faxe318

Zitat:
Original geschrieben von Stonecutter


Damit man links und rechts die Temperatur getrennt regeln kann
damit gehts doch...
__________________
Gruss Torsten
Userpage von TV
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 13:14     #7
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 1.276

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
ich kann links oder rechts zumachen. aber warm und kalt geht nicht getrennt (die beiden regler, die ich meine, sind ja beide in der mitte)
schönen gruß, faxe318
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 13:31     #8
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.598

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Huch...du redest ja vom E46, oder?

Ich bin jetzt vom E36 ausgegangen, bei dem gibt es für Fahrer und Beifahrer einen getrennten Temperarurregler.
Wie das beim E46 ist weiss ich leider nicht, steht aber IMHO in der Betriebsanleitung. Mit dem Regler der mittleren Düsen kann man der temperierten Luft kalte Frischluft zumischen.

Ich dachte jedoch immer der E46 hat keine getrennte Temp.-Regelung mehr.
__________________
Gruss Torsten
Userpage von TV
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 13:35     #9
DocMonka   DocMonka ist offline
Guru
  Benutzerbild von DocMonka
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 4.839
Zitat:
Original geschrieben von TV


Ich dachte jedoch immer der E46 hat keine getrennte Temp.-Regelung mehr.
Hat er auch nicht. Er hat nur einen Regler für die Temperatur, sowohl manuell als auch bei der Automatik.


Gruß,

Josef
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 14:01     #10
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 1.276

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
naja, zwei hat er schon (siehe bisherige diskussion)
__________________
schönen gruß, faxe318
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.