darf ich bei ner AU in den Urlaub fliegen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • naja. krankgeschrieben und urlaub wiederspricht sich schon ein bischen, besonders weil du da unten bestimmt keine deutschsprachigen aerzte findest. wegen was bist du denn krankgeschrieben???


    (nach meinem rechtsverstaendnis wuerde ich sagen, nein. finde aber gerade keinen beleg dafuer)

    gruss jan

  • "kartaltunnelsyndrom" oder so... nach ca. 30mins mausarbeit ist meine ganze hand taub und ich spür nichts mehr.


    ferner ist das gelenk am mittelfinger vom sche*ss mouse-scrollrad defekt und muss operiert werden... hab ja dann nur ne gips-schiene und muss ja nicht zum arzt...

  • warum hast du nicht gleich den arzt gefragt???


    oder ruf unter anderem namen bei der krankenkasse an und erkundige dich mal unverbindlich...


    du bist krankgeschrieben und darfst nicht an den pc, bist aber hier im forum :apaul:

    gruss jan

  • Hi!


    Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren einen Handgelenksknochen gebrochen -> 3 Monate Gips. Ich hatte damals aber schon den Urlaub gebucht, ausserdem war ich krank geschrieben (konnt mir nicht mal die Schuhe alleine zubinden).
    Ich bin zum Arzt und hab da gefragt. Er meinte, Meeresklima könnte sogar bei der Heilung helfen, ich durfte also deswegen in den Urlaub fahren...


    Ciao


    Andreas

  • ich wuerde mir das aber auf jeden fall schriftlich geben lassen vom arzt bzw. der kasse. nicht dass die dir im nachhinein das krankengeld streichen...

    gruss jan

  • Hallo Antiprofi,
    habe mir 1999 die Hand gebrochen zwei Tage vor dem gebuchten USA Urlaub,war ein Wegeunfall.
    Ich wollte den Urlaub trotz Krankenschein nehmen,da hat die Berufsgenossenschaft gesagt das ginge nicht entweder Urlaub oder krank.Wenn der Arzt mir bescheinigt, das der Heilungsprozess nicht beeinträchtigt wird,dürfte ich mit Krankenschein in Urlaub.
    Der Arzt(in diesem Fall Doc Holiday :D) bescheinigte mir das.Daraufhin habe ich mit Krankenschein einen herrlichen 3 wöchigen Urlaub verbracht.Und noch dazu ganz legal.


    Gruss
    Uwe

  • Hi Antiprofi,


    du gehst falsch an die Sache ran. Lass dir vom Arzt den Urlaub verschreiben.[[zwinker]]
    Mädels und Meer fördern die Heilung sehr.


    schönen Urlaub wünscht hek

  • Hallo,


    Antiprofi: Bei welcher Kasse Bist Du denn?


    Vielleicht kann ich Dir ´ne Auskunft geben.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    "kartaltunnelsyndrom"

    karpaltunlelsyndorm = sehnenscheidentzündung
    kommt von zuviel einseitiger belastung deines Handgelenkes sei es durch arbeit oder private befriedigung. Zu deinem Topic ich denke du weiss wenn man Krankgeschrieben ist hat man(n) zu Hause zu bleiben! soviel setze ich einfach mal voraus von dir... denn wenn es der Sklaventreiber mitbekommt bist du auf dem besten wege zufliegen und dann hast du genug zeit in die dom. rep zufliegen.



    grüssle




    Oringal geschrieben von fuRious
    Zu deinem Topic ich denke du weiss wenn man Krankgeschrieben ist hat man(n) zu Hause zu bleiben! soviel setze ich einfach mal voraus von dir

    nicht in den falschen hals bekommen :p

    coming soon...

  • dann verschiffe dein auto und bleib in der dom rep. schliesse mich da gern an. :D:cool::D

    gruss jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    aber ich habe doch schon gekündigt :cool::confused:


    naja dann gl & hf :cool:

    coming soon...

  • Zitat

    Original geschrieben von fuRious
    karpaltunlelsyndorm = sehnenscheidentzündung


    Nope, das sind zwei Paar Schuhe. Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt die Schädigung des Nervus Medianus, eines der drei großen Nerven, die den Arm und die Hand versorgen. Äußert sich in vor allem nächtlichem Kribbeln, Sensibilitätsstörungen der ersten drei Finger und Schwäche bzw. Schrumpfung der Daumenmuskeln. Eine Sehnenscheidenentzündung kann ein Karpaltunnelsyndrom auslösen oder begünsten, ist aber nicht dasselbe. :rolleyes:


    Was die rechtliche Situation angeht, schließe ich mich den Vorrednern an, besser ist es, mit dem Arzt und/oder der Krankenkasse Rücksprache zu halten.


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit