BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2002, 15:03     #1
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-71717 Beilstein
Beiträge: 31

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
Clubsport und SMG

Hallo zusammen,

seit Dienstag ist er nun endlich da. Was soll ich groß sagen?!? Absolut begeistert bin ich, sowohl von Farbe, Ausstattung, Verarbeitung als auch von der Technik (SMG, Navi und so weiter). Bilder stehen mittlerweile auch zur Verfügung (siehe unten).

Nach nun ca. 600 KM komme ich sehr gut mit dem SMG zurecht und muß sagen die Zweifel, die ich nach einer Probefahrt anfänglich hatte, sind alle zerstreut. Das SMG ist bei geruhsamer Fahrweise angenehm ruckfrei, bei sportlicher Fahrweise (mit gedrückter Sporttaste) knackig und schnell.

Eine Frage hätt ich da noch an die SMG oder SMGII Fahrer unter Euch. Verwendet Ihr beim Schalten überwiegend den Stick oder die Paddles am Lenrad? Bei mir hält sich noch beides die Waage. Habe ich Zeit und Muse, nehme ich die Schaltung am Lenkrad, muß ich gleichzeitig mehrere Aktionen durchführen, also zum Beispiel bremsen und blinken, greife ich ganz automatisch zum Stick obwohl wahrscheinlich genau in solchen Situationen besser beide Hände am Lenkrad wären. Wie ist das bei Euch?

Ciao Roger
__________________
Mein Neuer
Mein Alter
Mein Offener
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 27.07.2002, 17:01     #2
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 8.766

Aktuelles Fahrzeug:
1
öhm


hast du etwa schon 2 von denen ?


im profiel hast du
321 drinnen stehen und auf dem pic heissts 231



(und danke für die geilen bilder)



MfG
Floi

Geändert von =Floi= (27.07.2002 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 17:17     #3
Paladin-01   Paladin-01 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Paladin-01
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-21781 Cadenberge
Beiträge: 375

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

CUX-MT-xxx
Hallo !

Nur kurz, saugeiler Wagen !!!!!


Bin richtig ein bischen neidisch .


Gruß Mark
__________________
NORDISCH by nature


neue Bilder gibts hier
Userpage von Paladin-01
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 10:14     #4
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-71717 Beilstein
Beiträge: 31

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
@ =Floi=

vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist bereits erfolgt. Frage ist nur, war es ein einfacher Zahlendreher oder war es im Unterbewußtsein der Wunsch nach 321PS statt nach 231PS. Aber Spaß beiseite, ich bin zufrieden mit dem Wägelchen, dass er nicht so läuft wie mein ehemaliges Z3M Coupe ist klar aber der M3 war mir schlichtweg zu teuer.

@ alle

ich bin vorgestern mit ca. 130-140 km/h über eine etwas unebene Landstraße gefahren (ich weiß, das darf man nicht). Dabei hüpte der Wagen immens, ähnlich wie ein Gummiball. Ich hab dann gestern früh bei kalten Reifen den Luftdruck geprüft und mußte feststellen, dass ich auf der VA 2.9 und auf der HA 3.1 bar Druck hatte (Mischbereifung 225/255). Das liegt weit über den Werten, die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Selbst die dort angegebenen Werte erscheinen mir hoch. Ich hab jetzt den Druck auf 2.4/2.9 verändert und das Fahrverhalten hat sich bereits gebessert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. welchen Luftdruck habt ihr bei 225/255 Mischbereifung eingestellt?

Ciao

Roger
__________________
Mein Neuer
Mein Alter
Mein Offener
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 10:32     #5
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 533

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Ich fahre vorne mit 2,8 und hinten mit 3,5.
Aber ich habe auch eine andere Bereifung drauf.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Schaltknauf reinsetzen.
Ich dachte beim SMG Getriebe sieht der Schaltknauf genauso aus wie beim M3 ?
Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 11:15     #6
Paladin-01   Paladin-01 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Paladin-01
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-21781 Cadenberge
Beiträge: 375

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

CUX-MT-xxx
Hallo !

Frage :

Wann hast Du den Reifendruck geprüft ?

Direkt nach der Fahrt ?


Bei warmen Reifen kann man nichts aus den Werten sehen. Warme Luft dehnt sich aus

und verfällscht den Wert.




Gruß Mark
__________________
NORDISCH by nature


neue Bilder gibts hier
Userpage von Paladin-01
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 11:26     #7
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-71717 Beilstein
Beiträge: 31

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
@ Jimmy Bondy

ich hoffe, es klappt mit dem Einblenden des Fotos.

Gruß Roger
__________________
Mein Neuer
Mein Alter
Mein Offener
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 11:31     #8
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-71717 Beilstein
Beiträge: 31

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
@ Paladin-01

nee, ich bin erst am nächsten Tag (gestern) direkt zur Tanke ( 1,5 KM) und hab dann geprüft. Zur Kontrolle noch an eine andere Tankstelle ca 5 KM entfernt und nochmal geprüft. Gleiches Ergebnis. Dann hab ich den Druck reduziert und hab jetzt auf unebenem Grund erheblich besseres Fahrgefühl.

Ciao
__________________
Mein Neuer
Mein Alter
Mein Offener
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 11:33     #9
S.Jurkuhn   S.Jurkuhn ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: D-45277 Essen
Beiträge: 12

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M346
@Zufall

Fahre auf meinem E46 auch Mischbereifung 225/255 auf 18" Serienfelgen. Angegeben sind im leeren Zustand 2.0 auf VA und 2.4 auf HA, bei voller Beladung sind es 2.4 VA und 2.9 HA. Fahre mit 2.2 VA und 2.8 HA und habe von den Fahreigenschaften keinen Grund zum Klagen.

--------------------
Mfg, Stefan Jurkuhn
-----------------------------------
Sommer1: 87er Polo II 2.0/16V (90%)
Sommer2: 89er Corrado 16VG60 (80%)
Ganzjahr1: 02er BMW E46 320D
Ganzjahr2: 90er Passat G60
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 17:29     #10
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 2.200
Zitat:
Jimmy Bondy: Ich fahre vorne mit 2,8 und hinten mit 3,5.
@ Jimmy Bondy

Woher hast du genau die Information mit dem Luftdruck?

Als ich bei meinem Reifenhändler nachfragte, wurde mir 2.5 vorne und 3.0 hinten empfohlen ( identische Reifengröße wie an deinem Cabrio ).

Als ich deine Werte sagte, hieß es, dass diese deutlich zu hoch sind.

Welche Werte stimmen den nun?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.