Cabrio Verdeckmodul Sammelbestellung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo.
    Also mein neues Modul ist jetzt drin und es funktioniert einwandfrei. Bis jetzt keine Beanstandungen. Werde morgen nochmal mit CS telefonieren. Was ich bei meinem Wagen allerdings auch beobachte, ist die Tatsache, dass sich die IÜ anschaltet beim Schliessen des Daches per Fernbedienung. Stört mich persönlich nicht, aber ich werde CS morgen darauf ansprechen. Auch auf den Vorschlag mit dem Modultausch. Glaube aber nicht, dass sie das so machen werden, denn dann müssten sie lauter neue Module bauen und könnten die alten nicht updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyG
    Hallo.
    Also mein neues Modul ist jetzt drin und es funktioniert einwandfrei. Bis jetzt keine Beanstandungen. Werde morgen nochmal mit CS telefonieren. Was ich bei meinem Wagen allerdings auch beobachte, ist die Tatsache, dass sich die IÜ anschaltet beim Schliessen des Daches per Fernbedienung. Stört mich persönlich nicht, aber ich werde CS morgen darauf ansprechen. Auch auf den Vorschlag mit dem Modultausch. Glaube aber nicht, dass sie das so machen werden, denn dann müssten sie lauter neue Module bauen und könnten die alten nicht updaten.


    Wie die IÜ anschaltet , du meinst ausschaltet !!


    Naja sollte doch schon funktionieren die IÜ beim geschlossenen verdeck , lieber eine sicherheit mehr als weniger !!

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyG: Auch auf den Vorschlag mit dem Modultausch. Glaube aber nicht, dass sie das so machen werden, denn dann müssten sie lauter neue Module bauen und könnten die alten nicht updaten.


    ...klar ist ein Argument. Aber die "alten" Module schicken wir doch zurück. Diese können
    nach dem Update von CS ja wieder verkauft werden. Ich denke das wir als "Betatester"
    einen kleinen Bonus bzw. ein entgegenkommen von CS erwarten dürften - oder? :rolleyes:


    CS hat sich bisher ja entsprechend fair verhalten. Wie seht ihr die Sache??


    Gruss
    Wulfman

    Gruss Wulfmän :cool:

  • Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen warum Ihr in einem neuen Thread weitermacht, aber ein neues Forum für Car Solution wird es nicht geben ;)


    Hermann

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Honie,


    wo hast Du es geschrieben?


    Ich bin jetzt soweit, dass ich die Zierleisten ab habe, dann die Lüftung raus (in der Mitte), dann die Front vom Navi raus. Das Hinterteil vom Navi bekomme ich nicht raus.


    Die Klima direkt ziehen klappt bei mir nicht.

  • sorry, habs gefunden.


    ist mir zu riskant.


    330cic


    Habe auch Klimaautomatik und Navi 16:9.
    Das Entfernen der Klimasteuerung ging bei mir Problemlos ohne Kratzer.


    Ich hab es wie folgt gemacht.


    Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug auf Schlitz gesteckt.
    Links in dem Spalt zwischen Klima und Konsole reingedrückt,
    dabei vorsichtig das Leder nach links gebogen.
    Schraubendreher ca. 2 bis 3 cm reingedrückt und dann
    vorsichtig mit dem Schraubendreher nach links ausgehebelt.
    Das Leder an der Konsole gab stark nach, hat aber keinen
    Schaden genommen.
    Dabei Druck sanft erhöht und nicht mit einem Ruck.
    Als ich dachte, gleich bricht was ab, sagte es "Plopp" und die
    linke Arretierung ging los. Analog seitenverkehrt dann die rechte
    Arretierung gelöst.


    Gab nicht mal einen Kratzer, obwohl ich beiges Leder habe.


    Wenn Du noch Automatik haben solltest, bekommst Du dann noch
    ein Platz Problem mit dem Hebel, da Du nur in Position "P" den
    Schlüssel abziehen kannst und somit der Platz sehr eng ist.


    An der Klimasteuerung sind zwei Stecker, die Du problemlos abziehen
    und anschliessend eindeutig wieder draufstecken kannst.


    Viel Spaß und nur Mut!

  • Nachdem ich nun ca. 5 h daran gesessen habe, woran andere 5 min dran waren (Ausbau Navi + Klima) habe ich noch 3 Fragen:



    1) Beim Ausbau des Handschufaches fiel mir folgendes Teil entgegen: http://people.freenet.de/octi/TeilHandschuhfach_klein.JPG
    Wo kommt es hin?


    2) Wie bekomme ich die 2 linken Steckverbinder von der Klima ab (die beiden von links gesehenen)?: http://people.freenet.de/octi/Klima_klein.jpg


    Die 2 rechten gehen mit der Hand raus. Sicherlich muss ich mit einem Schraubendreher irgendwo rein?


    3) An den Stecker im Handschuhfach kommt man erst ran, wenn man den Kabelbinder druchschneidet. Weil da noch der Stecker dran hängt, der rechts davon liegt. Ist das richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von 330cic
    Nachdem ich nun ca. 5 h daran gesessen habe, woran andere 5 min dran waren (Ausbau Navi + Klima) habe ich noch 3 Fragen:


    3) An den Stecker im Handschuhfach kommt man erst ran, wenn man den Kabelbinder druchschneidet. Weil da noch der Stecker dran hängt, der rechts davon liegt. Ist das richtig?


    Ja, das ist richtig! Bzgl. 1&2 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - habe keine KlimaAutomatik + das Teil aus 1) kam mir nicht entgegen...


    Viel Erfolg dann noch...

  • Danke, dachte immer Klima wäre Serie.


    Nun sind nur noch offen: (2tens wäre mir sehr wichtig!)



    2) Wie bekomme ich die 2 linken Steckverbinder von der Klima ab (die beiden von links gesehenen)?: http://people.freenet.de/octi/Klima_klein.jpg


    Die 2 rechten gehen mit der Hand raus. Sicherlich muss ich mit einem Schraubendreher irgendwo rein?


    1) Beim Ausbau des Handschufaches fiel mir folgendes Teil entgegen: http://people.freenet.de/octi/TeilH...hfach_klein.JPG
    Wo kommt es hin?

  • mir ist spanisch, wie man mit dem Kabel zum Handschuhfach kommen soll, ohne das NAVi rauszunehmen (zum Glück hab ichs draussen). Ich bin mit meinem Kabel in Höhe des Navis durch die einzigste Öffnung und komme da durch, wo so ein weisses Plastikteil von Mittelkonsole in Richtung Handschuhfach geht. Ist dies OK?

  • 1
    erstmal die Zierblenden raus:


    Kreditkarte unterlegen unters "Leder" und dann mit breitem Holzspeitel rechts aussen anfangen.
    geht relativ leicht und dann nach links rüber. Leiste ist nur gesteckt.
    Dann kann die mittlere Leiste raus!


    2
    Lüftungsgitter an den 2 Schrauben lösen
    und Gitter leicht nach unten drücken, unterfassen und Kraftvoll rausdrücken


    Lüftungsblenden stark nach unten drücken und dann mit aller Kraft ziehen.
    Die Lüftungsblenden haben 4 Klipser re./li oben und unten.
    Wenn sie brechen, dann hat man den max. Schaden



    3. eine Schraube oben für Navi abmachen


    Navi vorne abschrauben (2 Torx 8er! besorgen)
    jetzt kommt man erst an die Aussenblende von Navi, diese rausziehen
    dann sieht man das Metallteil von Navi


    in Mitte unten ist eine Drehschraube, die arretiert das Navi unten auf beiden Seiten mittels
    Sperrverschluss. Dieser muss dann gedreht werden. Die Arretierung löst sich, das Navi kann man ziehen.



    4


    so, hab jetzt auch das NAVI draussen. Nutzt nur nichts, an der Klima muss man trotzdem hebeln, aber rechts unten mit dem Schraubendreher. Dann kann man, da das Navi draussen ist, mit der Hand von hinten nachschieben, so dass garantiert nichts kaputt geht. Dann die andere Seite.


    Das hat BMW gemacht: kleiner Schraubendreher in die Ecke und nicht tief rein. An der Konsole gehebelt

  • Unklar:
    Einabuanleitung Punkt 13:


    "vor dem Ausprobieren Zündung anschalten und dann in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen."



    Was denn zusammenbauen. Ist damit das Handschuhfach gemeint?