Cabrio Verdeckmodul Sammelbestellung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    wenn da bei CS im Moment keiner erreichbar ist, vielleicht kann da einer von den Admins mit persönlicher Bekanntschaft mal ein kurzes Statement abgeben, ob sich CD im Urlaub befindet ?


    Gruß,
    A.
    P.S: Es regnet immer noch. :(

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • Arne:


    habe meinen Ansprechpartner bei Alpina noch nicht erreicht, da ich z. Zt
    auch viel unterwegs bin. Aber sobald ich was weiß, melde ich mich bei Dir.


    All,CS:
    Bei der nächsten Version des Moduls, falls es eins geben sollte, oder unsere
    zur Nachbesserung eingeschickt werden müssten, hätte ich den Wunsch,
    daß die Warnblinker während des Vorgangs automatisch eingeschaltet werden.
    Das macht m.E. den Vorgang etwas sicherer und man sieht sofort, wenn das Modul
    aktiv wird - d.h. der Befehl zum Öffnen/Schliessen verarbeitet wird.

  • Also so schwer ist der Einbau trotz großer Navi nicht.


    Ich habe es am Wochenende bei einem Kollegen eingebaut der hat auch die Navi verbaut. Man muss halt ein wenig vorsichtig sein und die Kante über die man den Schraubenzieher ansetzt mit etwas weichem Kunststoff (z.B. Kreditkarte) abdecken damit man keine Kratzer macht.

  • In der anleitung wird ja sehr grosser Wert auf die Reihenfolge gelegt, in der die Kabel angeschlossen werden. Wenn dann ein Kontakt nicht korrekt ist und man ihn wieder herstellt, stimmt diese Reihenfolge ja nicht mehr. Möglicherweise ist auch dies eine Fehlerursache. Da mein Modul ja ausser Hitze gar nichts erzeugt, habe ich es zurück gesendet, alleridngs habe ich auch noch nichts von denen gehört. :(

  • Hallo,


    Neuigkeiten von Car-Solution. :)

    bitte senden Sie uns Ihr Modul zu wir schicken Ihnen ein neues.

    Mit freundlichen Gruessen

    Car Soution



    Habe es direkt ausgebaut und heute zur Post gebracht.


    Gruß Uwe :)

    Gruß Uwe :)

  • Das klingt doch schon ganz gut. :top:
    Ich warte aber trotzdem erst mal ab ob die ausgetauschten Module dann richtig funktionieren.
    Meines läuft z.Zt. nämlich recht gut (kein Ausfall seit Sonntag) und auserdem hab ich ja die Kabel verlötet was den Ausbau etwas erschwert :)


    mfg
    Michael

  • Aha. Sehr schön. Meines ist schon am Samstag in die Post gegangen, da kann ich ja darauf hoffen, dass ich bald ein Neues bekomme. Ich habe die Steckverbinder verwendet, aber innen das Metall der Teile mit dem Kabel verlötet. So bekomme ich das Modul leicht rein und raus und habe trotzdem einen guten Kontakt. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert. Ich erstatte Bericht.


    Ach ja, habe gerade privates und berufliches "Chaos" - ich überweise die 10,- Euro demnächst an die 3 Personen.

  • Bei mir klappt es immer noch einwandfrei!


    Ich drücke und halte den Knopf auch gleich fest! Nach dem Öffnungsklick dauert es noch ca. 4 Sekunden, dann lasse ich los und das Verdeck öfnnet oder schließt sich wie von Geisterhand! Ohne Stop, ohne Probleme. Hab es jetzt auch mehrmals im Stand hintereinander gemacht (beim Autowaschen bzw. danach beim Trockenledern :rolleyes: )


    Auch das Scheibenrunterfahren klappt sehr gut! Ist aber von der Zeiteinteilung etwas Schwieriger! Da sie ja erst nach oben fahren und durch AUF ersteinmal gestoppt werden. Dann nochmal drücken und halten....... 5 .... 6.... loslassen und sie fahren sofort runter!


    CGT

    Codierungen - Fehlerspeicher - Airbagfehler - M Punkt
    Gelsenkirchen / Kleve
    Einfach melden... Zack Termin... Bisher waren Alle zufrieden :top:

  • Jetzt ist meins auch kaputt!


    Fehlerbeschreibung: Mein Bauch sagt immer "3 Sekunden gedrückt halten" aber mein Kopf sagt "Besser nicht - es regnet in Strömen". Der Kopf gewinnt in diesem Fall und so bleibt das Verdeck still.


    Und jetzt im Ernst: Gestern habe ich es sehr oft benutzt (ca. 5 mal auf und zu) und hatte immer noch keine Probleme. Auch im Stand 2x hintereinander ging problemlos.


    Meine Ausstattung: 330CiC A, HK, Navi 16:9, Klimaautom.


    Ich hoffe, bei euch klappt es auch demnächst!


    Speedy

  • Ich hab sofort den Deckel des Moduls aufgemacht und die DIP - Schalter auf Automatik gestellt. Dann hab ich alle Klemmverbinder leicht angesetzt, richtigherum gedreht und dann mit der Zange zusammengedrückt! Jeden einzelnen Stecker hab ich reingedrückt und ca. 3 mal überprüft! Dann getestet, dann alles wieder zusammengebaut!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anschlußreihenfolge irgend eine Rolle spielen kann!


    CGT

    Codierungen - Fehlerspeicher - Airbagfehler - M Punkt
    Gelsenkirchen / Kleve
    Einfach melden... Zack Termin... Bisher waren Alle zufrieden :top:

  • Ich halte das nicht für ausgeschlossen, je nachdem wie das Modul arbeitet. Klingt ja auch so, als ob du keine Kontaktprobleme hattest von Anfang an. Ich konnte es ja leider nicht grossartig testen, da es überhaupt nicht ging. Mal davon abgesehen, dass 2 Bauteile beängstigende Temperaturen erreichten. Naja, mal abwarten, wann mir CS ein Neues schickt.

  • Also ich hatte schon am ersten Tag das problem , das es nicht richtig funktionierte , danach noch ein 1 oder 2 mal , dann hatte ich es mindestens es 20-25 mal benutzt ohne fehler nur heute , ist es so das es wieder hängenbleibt .


    Ich habe mal getestet , auf und zu , wenn es einmal geht dann geht es fast immer solange mann nicht den zündschlüssel drin hatte , aber sobald ich schlüssel stecke und kontakt anmache und dann wieder öffne oder schliese dann bleibt er hängen , daraus schliesse ich das es nicht mit Wackelkontakt oder kabel falsch gesteckt sonder rein ein informativer fehler zwischen ( BUS - V.Modul ) . ich habe diesen vorgang 3 mal wiederholt und jedes mal ist er hängengeblieben .


    Und ganz wichtig , innenraumüberwachung geht aus beim schließen des verdecks mittels Funkfernbedienung , sollte auch nicht sein . Da sollen sie sich was überlegen !!! . Müsst mal draufauchten di ewo DWA haben .


    Werde Modul auch ausbauen ( sobald ich zeit habe ) und wieder zurück senden , sogar nur wegen DWA .

  • Hallo zusammen,


    ich mag nicht unken wollen, aber wenn man sich den Thread mal von vorne durchliest, kommt man eigentlich zu dem Schluß, daß das Modul nicht wirklich ausgereift scheint.
    Das würde mich zu der Frage führen, ob und in welchen Konfigurationen das bei CS schon getestet wurde.


    Und zum anderen würde mich interessieren, ob CS nun eine einfache Werkbank mit Lötkolben und angemeldeten Gewerbe als Privathobby eines Bastlers ist, oder ob das ganze wirklich Firmencharakter hat.


    Kriege zunehmend ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wenn nun auch noch die IÜ der DWA ausgeht mittels des Moduls, dann will ich gar nicht wissen, welche Seiteneffekte es gibt, die nicht direkt sichtbar sind ?!


    Gruß,
    A.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • das Gewerbe ist schon angemeldet, wie man auf der Steuernummer leicht erkennen kann. Selbige muss seit Juli/August auf allen Rechnungen erscheinen. Allerdings scheint es eine Einzelfirma zu sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Inhaber diesen Thread mitliest.
    Es gibt keine normale Telefonnummer auf der Webseite. Auch geht niemand ran.
    Hab das Modul noch nicht eingebaut und werde immer skeptischer. Wenn die DWA auch noch ausgeht? Was soll denn noch alles passieren. Mir ging heute mein Cab beim berghochfahren aus. Entweder bin ich zu dusselig, oder es ist was nicht i.O. Hätte ich das Modul schon drin, hätte ich es möglicherweise noch auf dieses Teil geschoben :rolleyes:

  • Schaut doch bei der Denic nach, auf wem die URL angemeldet ist.
    Dort steht ein Name und die Firmierung.
    Jetzt noch über telefonbuch.de suchen und schon gibt's ne Telefonnummer.

  • Der Name steht ja auch auf der Rechnung. Die Nummer habe ich schon mal vor ein paar Tagen auf telefonbuch.de rausgesucht, ging aber niemand dran. Allerdings kamen die Module ja wirklich schnell nach der Überweisung, und wenn das nicht sein Hauptberuf ist, dann wird er halt nicht auch noch Zeit haben, dauernd zu telefonieren. Dass er die Module tauschen will, ist doch schon mal eine gute Antwort gewesen. Und das die Innenraumüberwachung ausgeht, hat nichts mit dem Modul zu tun. Das passiert nämlich nur, wenn man das Dach durch erneutes Drücken schliesst. Bleibt man einfach drauf, passsiert das nicht. Und das die Innenraumüberwachung durch ein zweites Drücken auf den Schliessen-Knopf deaktiviert wird,das ist von Werk ab so. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich nutze das zum Tanken, aber denkbar ist es auch, wenn Jemand im Auto bleibt, man aber abschliessen will. Was weiss ich. Auf jeden Fall muss das ja auch so sein, denn sonst würde die Bewegung des Daches den Alarm auslösen. Und wenn das Auto schon ne Weile zu ist, macht man es halt nochmal auf und bleibt dann beim Schliessen auf der Taste. Ausserdem ist der Innenraumschutz auch hauptsächlich bei offenem Dach interessant, denn beim Einschlagen einer Scheibe springt ja auch der Schocksensor an.