BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2002, 09:12     #11
Matze   Matze ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
328iA Cabrio (E36), 318iA Limo (E46)

Lö-B
Masse nehme ich wenn möglich direkt von der Batterie. Die Endstufe würde ich, so wie original bei BMW in den Schacht hinter der Rückbank verstauen, da beim Cabrio eh wenig Platz im Kofferraum ist und wenn was drin rumfährt knallt es womöglich dran. Wegen Störungen würde ich mir eigentlich beim E36 weniger Gedanken machen, wenn die Kabel die Stecker und vor allem die Verbindungen von beidem was taugt.

Matthias

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.07.2002, 09:17     #12
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi 4matic

BB-GT-xx
Das hab ich mir auch überlegt.. in den Schacht hinter den Sitzen.
Wie komm ich denn dahin, und vor allem...wie "dick" darf die Endstufe denn maximal sein...

Danke Jungs- so langsam bekomme ich ein Bild vom Einbau..

So long

Big
Userpage von BigTom
Alt 24.07.2002, 09:23     #13
switek   switek ist offline
Senior Guru

Moin,

Ich kenne den Weg über die Mitte und über die Seiten. Seitlich muss nur die Leiste weg und hinten die Abdeckung unter dem Gurt. Dauert max. 15mins. Über die Mitte sollte man vorsorglich einen Exorzisten bestellen, denn die Flüche sind kilometerweit zu hören. Ist ne echte Grenzerfahrung. Zumindest wars das scheinbar bei Maoam und bei mir - andere meinten es ist ne Kleinigkeit. Da müssen sich die Reihen untereinander unterschieden. Der Teppich von der Rücksitzbank bis zum hinteren Ascher sitzt sowas von extrem fest, dass es mir beinahe schon zu riskant war dort ein Kabel zu legen. Zudem ist der Übergang nicht ganz sauber, hatte mir alle Pfoten aufgekratzt. (Nur) Mein Tip: im Coupe niemals wieder.
Seitlich ists ein richtig angenehmer Kindergeburtstag - nur ohne Kinder . Bei mir wars die Fahrerseite. Ging astrein, nur mit den Clips muss man etwas aufpassen. Störungen hab zumindest ich keine mehr, aber das im voraus vorherzusagen grenzt an Hexerei.

-> Schmeiss die Kabel mal testhalber links und einmal mittig quer durch den Wagen, dann hörst dus schon (oder nicht ). Falls du seitlich ein Pfeiffen hast, dann sind die Dinger auf jeden Fall in Windeseile wieder draussen ...

Viel Spass,
Franz

Geändert von switek (24.07.2002 um 09:26 Uhr)
Alt 24.07.2002, 11:54     #14
dwax   dwax ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36
Zitat:
Original geschrieben von switek
Moin,

Ich kenne den Weg über die Mitte und über die Seiten. Seitlich muss nur die Leiste weg und hinten die Abdeckung unter dem Gurt. Dauert max. 15mins. Über die Mitte sollte man vorsorglich einen Exorzisten bestellen, denn die Flüche sind kilometerweit zu hören. Ist ne echte Grenzerfahrung. Zumindest wars das scheinbar bei Maoam und bei mir - andere meinten es ist ne Kleinigkeit. Da müssen sich die Reihen untereinander unterschieden. Der Teppich von der Rücksitzbank bis zum hinteren Ascher sitzt sowas von extrem fest, dass es mir beinahe schon zu riskant war dort ein Kabel zu legen. Zudem ist der Übergang nicht ganz sauber, hatte mir alle Pfoten aufgekratzt. (Nur) Mein Tip: im Coupe niemals wieder.
Seitlich ists ein richtig angenehmer Kindergeburtstag - nur ohne Kinder . Bei mir wars die Fahrerseite. Ging astrein, nur mit den Clips muss man etwas aufpassen. Störungen hab zumindest ich keine mehr, aber das im voraus vorherzusagen grenzt an Hexerei.

-> Schmeiss die Kabel mal testhalber links und einmal mittig quer durch den Wagen, dann hörst dus schon (oder nicht ). Falls du seitlich ein Pfeiffen hast, dann sind die Dinger auf jeden Fall in Windeseile wieder draussen ...

Viel Spass,
Franz
da scheiden sich die geister!
hab gestern zum 2ten mal (einmal durch die mitte und einmal durch beide seiten) verlegt und muss sagen, dass es durch die mitte eine kleinigkeit war ...
war in der hälfte der zeit und mit einem 4tel der verletzungen gemacht, würde ich sagen.
Alt 24.07.2002, 11:58     #15
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi 4matic

BB-GT-xx
Hi,

sprechen wir hier vom Cabrio oder um die Limo,Coupe,Touring.

Kann mir gut vorstellen das das Cabrio anders ist..und so wie ich das sehe ist in der Mitte echt nix zu holent..eventuell könnte ich da 2x LS durchziehen, aber für Chinc ist da definitiv kein Platz, und wenn ja dann sieht's aus als ob mein schönes Cab die Beulenpest hätte
Userpage von BigTom
Alt 24.07.2002, 12:10     #16
dwax   dwax ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36
Zitat:
Original geschrieben von BigTom
Hi,

sprechen wir hier vom Cabrio oder um die Limo,Coupe,Touring.

Kann mir gut vorstellen das das Cabrio anders ist..und so wie ich das sehe ist in der Mitte echt nix zu holent..eventuell könnte ich da 2x LS durchziehen, aber für Chinc ist da definitiv kein Platz, und wenn ja dann sieht's aus als ob mein schönes Cab die Beulenpest hätte
wer lesen kann ist klar im vorteil
also ich rede von der limo ...

ist es denn mit ohne dach anders?
ok, kabel im dachhimmel verlegen ist wohl aufwendiger, aber auf dem boden auch?
Alt 24.07.2002, 12:29     #17
motte   motte ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von motte

Aktuelles Fahrzeug:
328i touring E36

DA-XX-XXX
Beim Touring Mitte oder Seite egal

Hallo an alle,

ich habe die Kabelei bei einem anderen Touring einmal an der Fahrerseite und bei meinem durch die Mitte verlegt. Die Seite ist relativ problemlos, nur dass man die Klipse der Seitenleiste teilweise verliert (wie schon vorher mal erwaehnt) und irgendwie an der Lenksaeule vorbei muss (Empfehlung meinerseits sind Kabelbinder zur Befestigung).

Das Problem bei dem Verlegen durch die Mitte ist das Anheben des Teppichbodens mit dem ganzen Daempfungsschaumstoff drunter. Geht alleine nach meinen Erfahrungen gar nicht. Zu zweit ist man je nach Wetterlage danach auch schweissgebadet .

Sehen kann man dank der dicken Schaumstoffschicht danach wirklich nichts mehr.

Die Pfoten leiden egal wie ein wenig , aber man muss dazu ja auch ein klein wenig masochistisch veranlagt sein.

Resumee: Geht ungefaehr gleich gut.

Viel Spass beim Verlegen,

motte

Mein A-B-Transformator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen