BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2002, 14:30     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

die automatische Öffnung der Heckklappe wurde beim Compact E46 ab Produktionsdatum 08.10.2001 rausgeschmissen.

Der o.g. 325ti-Mietwagen ist dann wohl ein Restbestand, der bereits vor 10/2001 gebaut, aber erst 2002 zugelassen wurde:

Der Händler, wo ich meinen Compact gekauft habe, hat sein Ausstellungs-325ti vom Juni 2001 erst im Februar 2002 als Vorfürwagen zugelassen......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.07.2002, 23:21     #12
KALIHA   KALIHA ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
730 d
Nach den Werksferien soll die Funktion "Automatisches Öffnen des Kofferraumes" für den Compact als Option wieder verfügbar sein. In den Händlerinformationen wird aber darauf hingewiesen, dass die Kunden über mögliche - zu erwartenden ? - Probleme insbesondere im Winter informiert werden sollten.
Alt 22.07.2002, 00:11     #13
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi @ all

So wie ich das jetzt verstanden habe, ereicht ihr das "automatische" Öffnen durch stärkere Gasdruckfedern. Dabei möchte ich noch einen Punkt anführen:
Nicht immer steht man mit "vollen Händen" vor dem Kofferraum und wünschte sich, er ginge von alleine auf. Denn alles was man reinläd muss auch wieder raus. Und wenn ihr dann megastarke Federn drin habt, ärgert ihr euch beim Ausladen darüber (auch mit vollen Händen), dass der Kofferraum viel schwerer zu geht .
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 22.07.2002, 00:52     #14
Airboarder   Airboarder ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Airboarder

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td compact (meiner), E60 530d, SLK 350

AN-JE XXX
Anderes Problem damit (aus eigener Erfahrung): Tiefgarage, geringe Höhe, man kommt aus versehen auf den Heckklappenöffnungsknopf auf der Fernbedienung und... den Rest kann man sich denken... Zum Glück hat die Heckklappe bei mir um ein paar Millimeter die Decke verfehlt.
Beim Getränke holen z.b. ist diese Funktion dagegen wieder sehr nützlich; ich bin froh, noch einen Compact mit dieser Funktion bekommen zu haben.

mfg airboarder
Alt 22.07.2002, 10:11     #15
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Ich hatte die aut. öffnung auch mitbestellt, aber eben aus o.g. Gründen (4/02) nicht bekommen. Das Witzige war, dass ich es gar nicht wusste, mein Verkäufer hat es mir nicht gesagt (die Pos. war aber auch nicht abgerechnet worden).

Also stand ich mit dem frisch von der NL geholten Wagen auf dem Hof und wollte einem Kollegen zeigen, was die Karre alles macht und kann. Spiegelchen rein und raus klappen, Fenster per FB vom Treppenhaus aus runterlassen und den ganzen Hokus-Pokus.

Als Krönung wollte ich dann wie von Geisterhand die Heckklappe hochsausen lassen - und erntete nur ein breites Grinsen: "Naaaa, das musste wohl noch üben, wieeeee...?" Drei, vier Versuche, dann rief ich in der NL an: "Da tut sich nix!" Antwort: "Kann ja auch nicht." Frage: "Äääh, wieso??" Antwort: "Weil Sie die Funktion nicht drin haben, das haben wir rausgeworfen. Gab nur Ärger."

Jetzt werfe ich die Klappe halt nach alter Väter Sitte von Hand hoch. Macht aber auch nichts, nachdem ich es nicht anders kenne, vermisse ich nichts.
Alt 22.07.2002, 11:06     #16
sireisen   sireisen ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti Compact; Yamaha R1 2004
Bei meinem Compact (gekauft 01/02) konnte ich das Ablagenpack noch mit wählen, was ich wegen der Klappenöffnung auch tat.

Nur leider hat das mit dem selbstständigen öffnen nie funktioniert.
Auf irgendwas aufmerksam gemacht hat mich auch keiner...

Bei einer Probefahrt im letzten Jahr mit einem Vorführwagen klappt das super, weshalb ich mich auch für die Zusatzausstattung entschied.

Mein Händler sagt, im moment gibts keine Lösung, ev. im August. Soll mich nochmal melden.

Finde das unmöglich, da ich ja für das Feature gezahlt habe und es ja auch (verständlicher weise) nutzen möchte :-(
Alt 22.07.2002, 11:16     #17
Powerganga   Powerganga ist offline
Newbie

Beim normalem E46 (also Limousine) ist die Funktion, der elektrohydraulischen Kofferraumöffnung, nicht möglich. Weder ab Werk, noch im Zubehör.
Die Klappe springt lediglich über dei ZV auf. Mit einem sanften Tritt an das Nummernschild, kann man dann auch schonmal die Heckklappe mit beladenenn Händen nach dem Einkauf öffnen
.
Gruß Powerganga.
Alt 24.07.2002, 03:29     #18
Arne   Arne ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Arne

Aktuelles Fahrzeug:
E39 540i Touring / E46 M3 Cabrio / E30 318i Touring

FFB-
Zitat:
Original geschrieben von Nudel

die automatische Öffnung der Heckklappe wurde beim Compact E46 ab Produktionsdatum 08.10.2001 rausgeschmissen.
Wurde das wie beim 7er und dem 5er Touring per Elektromotor realisiert,
also konnten diese Compact den Kofferraum auch wieder automatisch schliesen?

Grüße
.//. Arne
Userpage von Arne
Alt 24.07.2002, 07:15     #19
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
nö!!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer