BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2002, 10:21     #1
Eierkopp   Eierkopp ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E36 5/91

KN-JR 991
Besserer Sound ?

Hallihallo,

mich nervts etwas in meinem 91er E36er Limo, dass die Standardboxen eigentlich nur kagge klingen. Ich hab vorne nur die Hochtöner ... hinten die ich glaub 2-Wege Teile. Der Sound ist immer sehr hecklastig und dumpf ... Radio hab ich n altes Kenwood mit 4 x 35 Watt. Wie kann ich das denn kostengünstig etwas besser gestalten ? Der Wagen hat mich grad mal in der Werkstatt naggich gemacht ... kaum Kohle mehr .. deswegen muss es günstig sein *gg*. Kann ich denn auch in die Türen oder sonstwo Mitteltöner einbauen ? Ich als "Handwerksgenie" (Achtung Ironie! ) möcht natürlich nicht mega Aufwand haben .

Na mal sehn, was Ihr mir zu sagen habt

Danke und Gruss
Carsten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.07.2002, 10:45     #2
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E36 5/91

KN-JR 991
oh sorry, hab doch glatt die Mitteltöner übersehen ... die sind im Fussraum , tja einfach die anderen Beiträge lesen

hinten sind aber auch nur sone pipi-LS drin , grössere krieg ich da nicht rein oder ? *gg*

Danke und Gruss
Carsten
Alt 20.07.2002, 13:14     #3
318 I Cabrio   318 I Cabrio ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318 I Cabrio
hio

hio

kostengünstig...kaufe einfach nen neus 2 wege system von philiops oder sonst was..kostenpunkt ca 70 euro... wahrscheinlich kannste die kabel liegenlassen!? musst dann nur vorher den durchmesser der boxen messen...(am besten die im fussraum, da die wichtiger sind als die hinten...) bei meinem bmw musste ich jedoch alles neu verkablen, da die lautsprecher irgendwo nen verstärkker hatten, der eine andere frequenz hatte...das hat dann zur folge, dass man von bmw einen adapter kaufen muss, der ca 90 euros kostet...

naja deine hinten boxen kannst dann einfach nebenher laufen lassen! falls die das klangbisl stören, klemmst du sie ab!...

leider weis ich bei 36er nicht die masse!? ich denke mal 16cm durchmesser!?????

tja wenn du noch mehr geld hast, kannst du dir hinten och noch 2 mitteltöner reinsetzten...kostenpunkt...!? von 20-...euro...

dann könntest du noch einen vorverstärker einbauen lassen... 100 watt langt erstmal! (bei den kleinen lautsprechern...) du kannst zwischen 2 und 4 kanal entscheiden! 2 bedeute für 2 lautsprecher und 4 eben für 4...also falls dir die hinten auch wichtig sind, nimm gleich einem 4 kanal...
kostenpunkt ca 150-.... euro...(hängt von leistung und 2 oder 4 kanal ab!...)

ok wenn du ein neues radio haben willst...!? das bringt vom klang her nicht viel mehr....ok 10 watt ham die meistens mehr.... aber das sind dann noch 5 watt sinus...
Alt 20.07.2002, 13:47     #4
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E36 5/91

KN-JR 991
danke für die Antwort,

da werde ich mal schauen ... erstmal für die Mitteltöner vorne ... für die Masse werd ich die dann mal ausbauen und einfach messen *gg* nen Verstärker reinsetzen hmmm ... da is doch sicher ne Frequenzweiche irgendwo bei 6 Lautsprechern. Hat wer ne Ahnung, wo die sitzt ? Ich hab noch ne Bassrolle liegen, erst wenn ich die in den Kofferraum setze, werd ich mir wohl noch nen Verstärker zulegen. Das mit denen vorne werd ich auf jeden Fall tun ... sollte man eigentlich auch die Hochtöner austauschen ??

Gruss
Carsten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen