BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2003, 16:16     #21
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Ist das Geräusch bei euch auch Drehzahlabhängig?
Bei mir ist auch ein ganz leises klackern das nur beim Gasgeben auftritt und je höher die Drehzahl desto schneller klackert es. Fällt mir eigentlich gar nicht mehr auf da es so leise ist bei mir.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2003, 16:18     #22
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d
Genau so ist es bei mir Daniel!
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt
Alt 24.01.2003, 19:40     #23
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Ich mal wieder ;-)

Ich glaube das leise Klackern das ihr nun meint ist eigentlich normal. Hatte mal als Firmenwagen einen 318tds Touring und bei dem konnte man auch genau dieses Klackern beim Gasgeben hören. Wie gesagt, ist eigentlich leise und würde mich weiter nicht wirklich stören.

Problem ist aber das Geräusch das anfänglich Beschrieben wurde. Ein Rasseln (das auch nicht immer auftritt). Das ist nun wirklich nervig und es klingt wirklich wie schon beschrieben fast so, als hätte man einen Motorschaden.
Als dieses Geräusch bei mir das erste Mal autrat bekam ich es sogar mit der Angst zu tun. Nun weiss ich in welchen Zusammenhang es auftritt und denke mal nicht das es direkt mit dem Motor zu tun hat. Dürfte wohl eher was mit Klima/Heizung/Lüftung zu tun haben. Eben dieser beschrieben Heizungskasten.

Meine Werkstatt hat damals gemeint (da es ja bei mir nachweislich kurz nach abschalten der Klimanlage auftritt) es könnte was mit dem Klimakompressor zu tun haben. Der sollte nach abschalten noch etwas mitlaufen und die meinten dass er dann vielleicht nicht mehr richtig geschmiert wird und dann diese Rasseln auftritt. Ich selbst glaube es nicht.

Aber nächste Woche ist nun endlich das Service fällig und dann wird hat mal wieder einiges beanstandet!
Alt 01.02.2003, 00:07     #24
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d
Zitat:
Original geschrieben von miep
Ich mal wieder ;-)

Meine Werkstatt hat damals gemeint (da es ja bei mir nachweislich kurz nach abschalten der Klimanlage auftritt) es könnte was mit dem Klimakompressor zu tun haben. Der sollte nach abschalten noch etwas mitlaufen und die meinten dass er dann vielleicht nicht mehr richtig geschmiert wird und dann diese Rasseln auftritt. Ich selbst glaube es nicht.

Aber nächste Woche ist nun endlich das Service fällig und dann wird hat mal wieder einiges beanstandet!
und ist etwas bei der Werkstatt passiert?

Ich hatte heute wieder die Gelegenheit etwas länger zu fahren:

1. Das Klackern ist sehr leise aber hörbar so ab 2500 U/Min beim Gas geben immer da!
2. Schalte ich das Gebläse aus = Klimaautomatik komplett dunkel&aus, kommt das Rasseln/Klackern erst bei 3000-3500 U/Min und ist viel leiser!
3. Mein Vater sagt da ist nichts und meinte ich soll einen Job als Musiker suchen

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt
Alt 01.02.2003, 00:21     #25
Wattenscheid   Wattenscheid ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d Touring, VW Golf Cabrio 1, Renault Clio B Dynamique Phase 2

RE-U ...
Tackern...

Hi Zygmunt,

habe auch ein "zu gutes" Gehör. Habe aber Deine Erfahrungen nicht gemacht - keiner hat mir empfohlen Musiker zu werden

Wünsche Dir, dass Du die Geräusche weg kriegst, ich weiss, wie das nerven kann!
Gruss
Wattenscheid

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen