BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 18:00     #21
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Zitat von Abigor Beitrag anzeigen
Habe ihm dann erklärt, dass ich sicher keine 30k ausgebe ohne gefahren zu sein. "dann wirds schwierig" seine Antwort. Absolute Frechheit.
Das geht gar nicht. Manchmal verstehe ich die Einstellung diverser Autoverkäufer nicht

Zitat:
Also meine Entscheidung steht aber. Ich werde jetzt versuchen meinen zu verkaufen. Wenn sich das mit einem ordentlichen Preis ausgeht werde ich ihn Ruhe einen M135er suchen. Möchte dann aber die ganzen modernen Spielerein. Adaptives FWK, H&K, Navi Pro, Schiebedach, Smartphonemusik...

Eine Frage zu dem RTTI: habe nur positives darüber gehört. Was genau braucht man dafür? Reicht:
6AA Bmw Teleservices
6AB Steuerung Teleservices
6AL Bmw Live

viele Grüße, Benjamin
H&K, Navi Pro und Schiebedach kann ich dir nur empfehlen, wobei man bessere Lautsprecher notfalls nachrüsten kann und ich beim Navi Pro den Splitscreen seltener nutze als gedacht. IMHO kann man auch mit Navi Business in Kombination mit den erweiterten Instrumentenumfängen auskommen (z.B. Navi Karte auf dem Screen, Pfeilansicht + Musik über Instrumentenkombi). Schiebedach nachrüsten ist dagegen eher schwierig.

RTTI habe ich bisher nur in Mietwagen genutzt - ist für mich kein Must-Have. IMHO muss man auch Connected Drive Services hierfür haben (S06AK)

Viel Spaß beim Stöbern und Suchen nach deinem zukünftigen M135i.

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.05.2016, 17:43     #22
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
...
Habe ihm dann erklärt, dass ich sicher keine 30k ausgebe ohne gefahren zu sein. "dann wirds schwierig" seine Antwort. Absolute Frechheit. ...
Meine Antwort: Ich sehe hier keine Schwierigkeit. Mein Geld gebe ich wo anders aus. Schönen Tag dann noch
Userpage von irvine99
Alt 13.05.2016, 10:37     #23
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Zitat von Francesco T. Beitrag anzeigen
H&K, Navi Pro und Schiebedach kann ich dir nur empfehlen, wobei man bessere Lautsprecher notfalls nachrüsten kann und ich beim Navi Pro den Splitscreen seltener nutze als gedacht. IMHO kann man auch mit Navi Business in Kombination mit den erweiterten Instrumentenumfängen auskommen (z.B. Navi Karte auf dem Screen, Pfeilansicht + Musik über Instrumentenkombi). Schiebedach nachrüsten ist dagegen eher schwierig.
So, mein Auto scheint zu 99% verkauft. Montag ist es dann fix. Dann geht die Suche los... Entweder wirklich ein M135i oder ganz unvernünftig sein. Mal gucken
Userpage von Abigor
Alt 13.05.2016, 18:15     #24
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Zitat:
So, mein Auto scheint zu 99% verkauft.
Hui, das war dann aber eine recht kurze Haltedauer.
Alt 16.05.2016, 17:30     #25
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
Hui, das war dann aber eine recht kurze Haltedauer.
Japp. Das war auch so geplant. Habe über 30k drauf gefahren. und hatte sehr wenig Verlust. Bzw. keinen

Jetzt ist das Auto zu 100% weg. Bisschen traurig bin ich ja.
Leider gibt es aktuell bei mobile keinen M135i der mir 100%ig zusagt. Einen der dem optimum sehr nahe kommt, aber Handschalter. Bin mir nicht sicher... Leider ist der auch in Rostock, also fast maximal weit weg von München...

Hatte die letzte Tage sehr intensiv über einen Porsche Boxster nachgedacht. Der 981 gefällt mir sehr gut. Leider als S unbezahlbar (für mich).
Der ältere ist im Vergleich zum M135i natürlich schon sehr als im Entertainment usw...
Userpage von Abigor
Alt 17.05.2016, 09:47     #26
Black 328   Black 328 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Black 328

Aktuelles Fahrzeug:
E92 335i

KA
Letzten Freitag haben wir den Z4 meiner Frau abgegeben und den M135i beim Händler abgeholt. Da ich zum Vergleich ein 335i Coupé mit PPK habe, kann ich hier mal meine ersten Eindrücke schildern.

Innenraum: Material und Verarbeitung sind beim 1er etwas schlechter, vor allem unterhalb der Kniehöhe (z.B. Hartplastik an den Türen). Völlig blöd: Keine Anzeige Öltemperatur

Motor: die Leistungsentfaltung ist beim N55 im M135i harmonischer als beim 335i N55 mit PPK

Fahrwerk: Der M135i ist (mir) ein bischen zu hart gefedert, auf unebener Straße mit Gaspedaleinsatz geht die Warnleuchte im Cockpit an. Dafür könnten die Stabis etwas härter sein (Seitenneigung)

Auspuff: Bei unserem war schon der Performance Auspuff montiert. Der Ton ist knackig und rotzig, aber nicht aufdringlich. Ich hatte den Performance Auspuff auch mal an meinen alten 335i mit N54. Da war er irgandwann nur noch nervig.

Reifen: Montiert sind die Michelin Super Sport. Ich kann mich derzeit nicht für den Reifen begeistern. Der Reifen braucht wohl ordentlich Temperatur, damit er funktioniert. Ausserdem ist er etwas laut. Mag auch sein, dass es a) am Thema Fahrwerk liegt und b) der 1er weniger gedämmt ist als der E92.

Lenkung: Die variable Sportlenkung im Comfort Modus ist für mich gewöhnungsbedürftig. Unter 50 km/h fühlt sie sich an, wie bei einem Fronttriebler (viel zu leichtgängig und kaum Rückmeldung), darüber wird es besser, aber immer noch etwas synthetisch.

Insgesamt mach das M135i schon Spaß, aber halt mit kleinen Abstrichen. Vielleicht ändert sich das Bild noch. Soviel bin ich den 4 Tagen noch nicht gefahren.

Geändert von Black 328 (17.05.2016 um 14:08 Uhr)
Userpage von Black 328
Alt 18.05.2016, 09:01     #27
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Vielen Dank für die Antwort Black! Ist natürlich optimal da Du beide Fahrzeuge hast.

Innenraum: war auch mein Eindruck. Allerdings könnte ich darüber hinweg sehen, da der 1er dann sicher mehr Ausstattung haben wird...

Motor: Interessant! Das ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Bin den Automatik im Vergleich zum meinem (ex) DKG gefahren. Muss ich drauf achten.

Fahrwerk: Mist, das habe ich befürchtet. Ihr habt das normale M fwk, oder? Ich werde heute Abend mal einen mit adaptivem Fwk fahren. Der hat auch die Michelin. Sollte dann also aus Komfort-Sicht die beste Variante sein. Schaun wir mal.

Bin sehr auf deine Eindrücke in ein paar Tagen nach mehr KM gespannt
Userpage von Abigor
Alt 24.05.2016, 22:08     #28
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Bin sehr auf deine Eindrücke in ein paar Tagen nach mehr KM gespannt
Und? Wie ist der Eindruck jetzt? Ich hatte eigentlich meinen Favoriten gefunden. Leider ist der jetzt verkauft. Also weiter warten :-/
Userpage von Abigor
Alt 25.05.2016, 09:22     #29
Black 328   Black 328 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Black 328

Aktuelles Fahrzeug:
E92 335i

KA
So viel bin ich noch nicht gefahren. Der M135i ist ja das Auto meiner Frau.
Was mir noch aufgefallen ist: das Getriebe ist etwas kürzer übersetzt als beim 335i, wobei beides Schalter sind. Automatik / DKG habe ich keinen Vergleich.
Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Kleinen.

Als wir vor ein paar Wochen nach so einem Einser gesucht haben, sind jede Woche 3-4 neue in der BMW Datenbank aufgetaucht. Also nur Geduld. Dein Auto kann jeden Tag dabei sein.
Alt 08.06.2016, 21:06     #30
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Zitat von Black 328 Beitrag anzeigen
Als wir vor ein paar Wochen nach so einem Einser gesucht haben, sind jede Woche 3-4 neue in der BMW Datenbank aufgetaucht. Also nur Geduld. Dein Auto kann jeden Tag dabei sein.
Leider aktuell nicht der Fall
Wenn ich ohne Schiebedach suche ist es eig. kein Problem.
Aber Schiebedach, Adap. Fwk zusammen scheint nicht so leicht zu sein...
ich bin ja geduldig....
Userpage von Abigor
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen