BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 12:06     #1
powders   powders ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: 855XX
Beiträge: 8.763

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
2er Cabrio, Erfahrungsberichte, Fotos und mehr..

Servus zusammen,

bei mir steht ja in einem Jahr wieder ein turnusgemäßer Fahrzeugwechsel an.
Klar, daß man jetzt schon wieder die Fühler ausstreckt.
Früher als sonst, da der Touring als Fahrzeugform mit dem Sharan
irgendwie überflüssig geworden ist.

Da wir eben nun in der Familie nun ein ordnungsgemäß großen Bomber haben
schaue ich aktuell grad immer wieder den 2er Cabrio nach.

Wie schauts hier im Forum aus? Gibts hier Besitzer, die unterwegs sind?

Aktuell interessiert mich der Diesel 220d, aber auch evtl. Benziner 225i.
Eventuell sogar der 235i. Wahrscheinlich sprengt dieser aber das Budget.
Versicherung ist gar nicht so viel teurer wie mein jetziger 330d.

Freue mich über Meinungen, Fahrberichte und eine angeregte Diskussion.

Grüße
Markus
Spritmonitor von powders
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!





Alt 23.04.2016, 19:45     #2
EAMA   EAMA ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 348
Das 2er Cabrio kann man in vielerlei Hinsicht gut mit dem E46 Cabrio bzw. mit dem 1er Cabrio vergleichen:

- nahezu identische Außenabmessungen (Länge knapp unter 4,50)
- Stoffverdeck
- gut nutzbarer Kofferraum (wenn auch geringfügig kleiner als beim E46), mit Durchlade auch variabel nutzbar
- angenehm niedriges Geräuschniveau beim Offenfahren, absolut langstreckentauglich (auch was die Wirksamkeit des Windschotts betrifft)

Bei den Motoren gilt: wer sie aus einem geschlossenen BMW kennt, wird auch beim Cabrio keine Überraschungen erleben. Das gilt jedenfalls für meine Erfahrungen bei Fahrten mit einem 228i und 235i.

Für das Getriebe gilt ähnliches: Automatik-Freunde werden die Eigenschaften der ZF 8HP Automatik zu schätzen wissen. Für Langstreckenfahrer ist hier vor allem das erfreulich niedrige Drehzahlniveau im 8. Gang bemerkenswert.
Die Freunde des Handschaltgetriebes nehmen das Auto als Schalter - der 235i ist ja mittlerweile einer der wenigen Fälle, in denen man einen Sechszyinder noch mit einem Schaltgetriebe bestellen kann.

Es hängt natürlich in erster Linie von deinen persönlichen Vorlieben ab, vom Budget und der Frage, ob das Auto neu beschafft (gekauft? geleast?) werden soll oder ob es auch ein junger Gebrauchter sein darf.

Meine persönliche Empfehlung lautet: wenn es finanziell darstellbar ist, nimm den Sechszylinder-Benziner.

Der Motor passt mit seinem großen Drehmomentangebot vorzüglich zum Cabrio, er klingt gut, er läßt sich für seine Leistungsklasse sogar vergleichsweise sparsam fahren. Wenn so ein Auto zu halbwegs diskutablen finanziellen Konditionen angeboten wird - nimm es. Mach im Zweifelsfall lieber Abstriche bei der Ausstattung. Aber den Sechszylinder wirst du jeden Tag genießen.

Meine Empfehlung zur Ausstattung:
- Sportsitze mit Sitzheizung
- Leder wäre beim Cabrio natürlich schön, mit dem Alcantara-Bezug könnte man aber auch gut leben (z.B. im Fall eines Gebrauchtwagens)
- Hifi HK
- Navi mit RTTI (Business oder Prof. ist eher Geschmacksache)
- Durchladefunktion
- Windschott
- Xenon (ist beim 235i ohnehin Serie)
- PDC
- abblendbare Spiegel
- Kombiinstrument mit erweitertem Umfang (so weit nicht ohnehin Serie)
- nice to have: Rückfahrkamera und DAB-Tuner wären noch ganz nett
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 12:45     #3
powders   powders ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: 855XX
Beiträge: 8.763

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Servus in die Runde,

ich habe am WE mit einem "Insider" gesprochen. Der meinte, das 2er Cabrio würde keinen Nachfolger erhalten. Gründe seien Wirtschaftlichkeit..

Ich kann das nicht ganz glauben, ehrlichgesagt..

Weiß jemand dazu mehr?!?!
Wäre ja ein Hammer..
Spritmonitor von powders
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 16:04     #4
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: D-67*** Kaiserslautern
Beiträge: 4.388

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Wurde in der Motorpresse schon länger drüber spekuliert, niedrige verkaufte Stückzahl.

Du hast ja auch keinen gekauft.

Und mir gefällt er immer noch gut, aber als einziges Auto zu unpraktisch und inzwischen steht mein 1er auch fast nur noch herum.
Spritmonitor von Miracoli
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 16:08     #5
powders   powders ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: 855XX
Beiträge: 8.763

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Wurde in der Motorpresse schon länger drüber spekuliert, niedrige verkaufte Stückzahl.
Okay, dann ist es mir entgangen bisher. Wäre ja richtig schade.
Kein Stoffdachcabrio mehr als Einstieg..

Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Du hast ja auch keinen gekauft.
Stimmt. Aber auch nur, weil ich meine zwei Kurzen damit nicht gescheit regelmäßig transportieren kann..

Der Shareholder kann halt nie zufrieden gestellt werden..
Spritmonitor von powders
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 19:41     #6
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 6.746

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Soweit ich weiß sind die 2er Cabrio/Coupé mit Standardantrieb bestätigt.
Userpage von Touring-Jörsch
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 21:36     #7
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.645

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Standardantrieb?
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 21:38     #8
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: D-67*** Kaiserslautern
Beiträge: 4.388

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Motor vorne, Antrieb hinten.

Ist dafür die korrekte Bezeichnung.
Spritmonitor von Miracoli
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MINI auf der NAIAS Detroit 2009. Martin BMW-News 5 08.01.2009 10:50
Das neue MINI Cabrio. Martin BMW-News 2 28.11.2008 11:00
Das neue BMW 1er Cabrio. Martin BMW-News 9 25.01.2008 11:50
Das neue BMW 1er Cabrio. Martin BMW-News 2 30.09.2007 09:04
Das neue BMW 3er Cabrio. (mit Bildern) Hermann BMW-News 1 27.10.2006 14:48








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.