BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 09:15     #1
0815   0815 ist offline
Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 603

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
330CIC, KONKRETE Endgeschwindigkeit ..

vorweg erstmal ein gesundes HALLO ;-)

ich habe vorgestern meinen neuen nach 2000 kilometern laufleistung zum ersten mal wirklich getreten, weil ich einfach wissen wollte was jetzt sache ist mit dem 3 liter block.

fahrzeug :
330 CI CABRIO, VOLLAUSSTATTUNG inkl. STEPTRONIC

testbedingungen :
NULL WIND, ca. 19 GRAD, LANGE EBENE SUPER FAHRBAHNDECKE, TANK VOLL, FREUNDIN AUF GASTPLATZ, VERDECK ZU, RADIO AN ;-))

beobachtungen :
zunächst war ich erstaunt, wie hoch die kiste denn wohl dreht, schaltvorgänge mit kickdown
bei ca 6500 U/MIN.
beschleuning bis auf 220 km/h wie eine wildsau
220-230 km/h macht er auch noch willig mit
ab 230 km/h sehr träge
endgeschwindigkeit laut tacho 240, mehr war nicht drinne


ich bin doch ein wenig enttäuscht, zumal meine 2.8er limo mindestens genauso lief.
kann ich erwarten das da noch was kommt oder war es das nun ?


gruß
0815
__________________
>> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<
Userpage von 0815
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 18.07.2002, 09:24     #2
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Das hatten wir glaube ich schon einige Male, dass die "Automatik" die Endgeschwindigkeit schlecht oder nicht erreicht. Kann natürlich auch noch zusätzlich an der Wetterlage gelegen haben. Ich habe auf jeden Fall meine Endgeschwindigkeit jedesmal problemlos erreicht, habe allerdings ein Schaltgetriebe. Ich würde dir raten, es erstens nochmal zu versuchen, und zweitens noch abzuwarten, denn der Wagen hat erst 2000 km drauf. Meiner hat jetzt 9000km und ich kann den hier oft zitierten Effekt nur bestätigen. Er wird von Tag zu Tag spritziger.
Userpage von DannyG
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 09:43     #3
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 533

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Da kann ich DannyG nur zustimmen.
Ich habe zwar noch eine 19 Zoll Bereifung drauf, aber am Anfang war ich auch ziemlich einttäuscht.
Seitdem ich ungefähr 4.000 km gefahren bin, merkte ich dass er ab 4.500 U/min beim Beschleunigen kräftiger durchzieht.
Meine V/max lag am Anfang bei Tacho 242 km/h (mein Tacho soll aber laut Test ca. 5 km/h nachgehen, wegen den 19 Zoll Reifen)
Also keine Panik, da kommt noch was
Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 11:55     #4
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
hi,

meiner (330CiC schalter) geht unter normalen bedingungen (ebene, kein wind) immer im 5ten immer an den begrenzer.
dann zeigt er analog ca. 254 an was den angegebenen 247 entsprechen dürfte.
ich fahre 18" 225/255 - bis jetzt nix getuned.

so bis 240 recht zügig - dann immer zäher werdend. nach ca. 3-4 km ist er aus dem stand auf top speed. das muss ich mal genau messen.

die 250 läuft er sehr ruhig, ich denke von seiner auslegung her könnte man problemlos 270 fahren - bis jetzt gehts leider noch nicht

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 18:14     #5
Endlich_Cabrio   Endlich_Cabrio ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 356

Aktuelles Fahrzeug:
120d Cabrio, 520dA
Du glücklicher.....bei meinem ist nach langem Anlauf bei genau 240 schluss, alles Serie, Schalter mit 6000km

Karsten
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 18:26     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
Zitat:
Original geschrieben von Endlich_Cabrio
Du glücklicher.....bei meinem ist nach langem Anlauf bei genau 240 schluss, alles Serie, Schalter mit 6000km

Karsten
abwarten - ab 10000km baut er sein volles potential auf - der wird nur noch schneller, bis er den lagertod stirbt
im übrigen macht es einen grossen unterschied wie er gefahren wird. wenn man lange und schnell auf der bab unterwegs war zieht er spürbar besser. wettereinflüsse spielen an der leistungsgrenze auch eine rolle.
ausserdem habe ich nach meheren tests festgestellt, das er mit optimax schneller schneller läuft .
ich habe hier eine wunderschöne bergauf teststrecke (a95 muc - sta; ca. 2% steigung auf 7 km).
ohne optimax 242km/h mit optimax 248km/h.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 23:23     #7
Nirwana   Nirwana ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 15

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad....

??????
Bei welcher Drehzahl kommen den die CiC Schalter zur Höchstgeschwindigkeit?????? Abgeregelt wg. 6500 U??? Die Automatikversion eines Freundes läuft auch nur bei ca. 5300 u/Min. 235 kmh nach eeeewwwwigem Anlauf! Bis 220 im 4. (6500) gehts blitz und Schlag!

Postet mal!
__________________
BMW - die megageilste Karre
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 23:34     #8
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.125

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
@ 0815 mein CAbrio machte genau dasselbe mit 4000 wie Deines, empfinde es aber subjetiv schneller jetzt nach 10 000 km bis 220, darüber jetzt keine Gelegenheit gewesen wegen des langen Anlaufs., werde demnächst mal wieder auf ne gerade Autobahn zu rasen mich begeben...ist im Vergleich zum 728 i A zuvor unten rum deutl. fixer aber oben zu lang übersetzt und langsamer! Gehe nächtsen Mittwoch auf nen geeichten Leistungsprüfstand, werde berichten...
__________________
535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil....
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 17:22     #9
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.125

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Hi Leute

bin gerade offen auf ner leeren Autobahn 235 gefahren, ging wie übr. bis 220 im 4. fix, danach im ultralangen5. laaaangsam voran. War vom Wind her übrigens bestens . Werde es demnächst mal geschlossen testen. Aber erst kommt die geeichte Leistungsmessung auf dem Boschstand. Und wehe da fehlen ein paar kw/PS....dann gibst ein langes gesicht und eine deftige Minderung . HAt da jemand Erfahrung mit?????? Oder Schampus weil die Leistung stimmt und ein Fluch auf die zu lange Übersetzung von Weichei-Entwicklern die nich kapieren dass man auch im CAbrio mal schnell fahren mag....
__________________
535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil....
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 09:56     #10
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 218

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
@0815 schau mal in deinen Fahrzeugschein. Mit welcher Höchstgeschwindigkeit
ist dein Cabrio angegeben?
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.