BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2002, 00:07     #11
DocMonka   DocMonka ist offline
Guru
  Benutzerbild von DocMonka

Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
hallo?! jemand zu hause?!

Punkt 1: Der Ton macht die Musik. Immer schön auf dem Teppich bleiben, ok?

Punkt 2: Es spricht in meinen Augen sogar FÜR den Verkäufer, wenn er eine detaillerte Zustandsbeschreibung des Fahrzeugs mitliefert (in diesem Fall wohl die Mängelliste). Es sei denn, Du wertest Beschiß und Verheimlichung als Indiz für Kompetenz. Ist das die vielbeschworene Kompetenz in Deiner Branche?? Dann würde mich vieles nicht mehr wundern...

Punkt 3: Auch hier noch einmal der Hinweis: wir sprechen hier von einem Verkäufer. Ganz davon abgesehen, daß kein Mensch fehlerfrei ist, kann es durchaus sein, daß bei Deinem Händler ein paar Torfnasen rumlaufen. Prima. Also verunglimpfen wir doch gleich den ganzen Berufsstand, weil es so schön einfach ist.

So, mehr sage ich nicht dazu, um der Eskalation nicht Vorschub zu leisten. Außerdem sind wir schon wieder off-topic.

Gruß,

Josef

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.07.2002, 01:27     #12
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E30, BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi

Zitat:
Original geschrieben von DocMonka
... Außerdem sind wir schon wieder off-topic ...
Eben.

Und deshalb geh ich jetzt wieder back-topic .
Also ich kann da 3er_man nur zustimmen. Das Werk hat genug Möglichkeiten, dem Händler zu zeigen, wo der Hammer hängt. Nur mal angenommen, einige Händler der 3 o.g. Premiummarken in einer Großstadt würden ein jeweiliges Konkurrenzprodukt mit in den Verkaufsraum nehmen. Dann müssten sie schon doppelt so viele Autos verkaufen um alles los zu werden, was sie von den Werken aufn Hof gestellt bekommen. Und wenn mehrere AHs in einer Großstadt alles verkaufen wollen, was sie von X Werken aufn Hof gestellt bekämen, ohjee - das geht nicht.
Außerdem müsste jeder Händler dann auch den Service für alle seine Marken übernehmen. Das muss er zwar rechtlich nach den neuen Richtlinien nicht mehr, aber gerade Premiumkunden wollen alles aus einer Hand. Bietet er also den Service an, muss er mächtig investieren, tut er es nicht, wird er kaum einen Premiumkunden in sein Haus locken können .
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 22.07.2002, 06:33     #13
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
last time ot: @docmonka: schau dir mal an wer sich hier im ton vergriffen an. also stillgestanden und anschließend wegtreten
Alt 22.07.2002, 09:00     #14
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Ich denke mal, daß hier alle mal wieder etwas vom Gas gehen.

Mal als kleine Anmerkung von mir:
Ich kenne einige "Autoverkäufer, von denen kein einziger den Beruf "gelernt" hat, sondern die irgendwie da reingerutscht sind.
Ich denke, da ist auch mehr die Motivation und die Fachkenntnisse wichtig.
Ich sitze übrigens als Dipl.-Ing auch nicht mit Krawatte vor meinem PC.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 22.07.2002, 10:09     #15
DocMonka   DocMonka ist offline
Guru
  Benutzerbild von DocMonka

@Antiprofi: Wieder mal blöde Sprüche über die Bundeswehr, ja? Gähn! Wird langsam Zeit, daß die Leute sich was Neues einfallen lassen.
Lassen wir das trotzdem auf sich beruhen, ok?

zum Thema:

Bei uns in Köln gibt es ein Autohaus, das bereits seit geraumer Zeit unter einem Namen zwei Marken vertreibt, allerdings in zwei getrennten Häusern. Allerdings handelt es sich da um japanische Marken. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß Händler der Premiummarken demnächst zusätzlich noch Opel oder Mazda verkaufen. Bei Audi und VW mag das noch gehen und wird ja schon seit Jahren praktiziert, aber wer von den Leuten in München oder Stuttgart hätte denn Interesse daran, wertvolle Quadratmeter in den Autohäusern mit fremdem Blech vollzustellen?

Außerdem wird sich das für kaum einen Händler lohnen. Er müßte das komplette Erscheinungsbild umstricken (zusätzlich zum BMW-Logo noch Mazda-Logos anbringen) und den Verkaufsraum umbauen. Spätestens, wenn er seine Werkstatt auf Mazda-Werkzeug aufrüsten muß, ist die Schmerzgrenze überschritten. Sowas macht doch keiner.

Und ich als Kunde darf mich darüber freuen, daß in mein Auto nun nicht mehr zwangsläufig Originalteile des Herstellers verbaut werden. Na herzlichen Glückwunsch.

Mein Resümee dieser Reform:

Gruß,

Josef
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen