BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2002, 21:28     #1
pent   pent ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i E46 cab FL

S-
GVO fällt 2005

Stehen dann bald bei BMW-Händlern DC und Porsche im Austellraum? Wäre gar nicht einmal so schlecht, dann könnte man sich den BEsuch von 3 Händlern sparen. Wird aber zu einer massiven Ausdünnung des Händlernetzes führen, mehr Werksniederlassungen und weiter stirbt der Mittelstand..

Vielleicht werden dann auch die Reparaturen billiger, aber jeden ATU-Schrauber wollt ich jetzt auch nicht an meine Kiste lassen

P.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2002, 12:12     #2
3er_man   3er_man ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von 3er_man

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90

BB-
Ich glaube nicht, dass bei den Händlern vom Premiumherstellern wie BMW andere Fabrikate (DC, Prorsch etc.) in der Halle stehen werden.
Die Hersteller haben immer noch genug Möglichkeiten ihre Händler gefügig zu machen.
Mal ehrlich, wer von Euch würde seinen neuen BMW beim VW-Händler oder beim EDEKA kaufen ? Ich jedenfalls nicht !
Wenn ich mir nen neuen BMW kaufe, freue ich mich darauf - es ist ein besonderer Tag, die Atmosphäre muss stimmen - BMW-typisch eben - das feeling hab ich eben nur beim BMW-Händler und nicht bei diesen Schnarrchnasen von VW, Opel oder Mercedes .

Bin davon überzeugt, dass noch viele so denken, auch von Fans diverser anderen Fabrikaten.
Alt 21.07.2002, 21:37     #3
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Zitat:
Mal ehrlich, wer von Euch würde seinen neuen BMW beim VW-Händler oder beim EDEKA kaufen ?
Ich - ich würde meine neue Karre da kaufen wo sie am billigsten ist und/oder wo ich die größten Nachlässe raushandeln kann.
Weil richtige Fachliche Beratung gibt es auch bei vielen Vertragshändlern nicht mehr.

Ein anderer wichtiger Punkt wäre aber auch ob z.B. eine Supermarktkette die Möglichkeiten einer Probefahrt und Anschauungsautos bietet.

Ich denke letztendlich wird die GVO (bzw. der Wegfall) sich nur auf das Kleinwagensegment auswirken.
Alt 21.07.2002, 21:40     #4
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
@CD: Stimmt, wenn ich was grösseres kaufe, hab ich mich meist vorher schon so informiert, dass ich mehr weiss als der Verkäufer. Der hat eh meistens 2 Wochen vorher noch Brezen verkauft.
Frag mal deinen Dealer, wozu auf deiner Heckablage das dreieckige Plastikteil ist. Die wenigsten wissen es...
Alt 21.07.2002, 22:55     #5
DocMonka   DocMonka ist offline
Guru
  Benutzerbild von DocMonka

Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i

Frag mal deinen Dealer, wozu auf deiner Heckablage das dreieckige Plastikteil ist. Die wenigsten wissen es...
Na klar, das ist Sonderausstattung Nr. 513: Der elektrisch ausfahrbare Brezen-Spender!!
Alt 21.07.2002, 23:34     #6
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
jep, meinetwegen würd ich das blech auch an der trinkhalle kaufen. die pseudo-verkäufer im kommunionsanzug können mir ruhig gestohlen bleiben...
Alt 21.07.2002, 23:39     #7
Guru

Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
die pseudo-verkäufer im kommunionsanzug
Nur seltsam, daß "Automobilkaufmann" ein anerkannter Ausbildungsberuf mit 3 Jahren Ausbildungsdauer ist, oder?

Ist jeder, der einen Anzug trägt, für Dich "Kommunionskind"? Dann hast Du mit der modernen Geschäftswelt wohl nicht viel am Hut und entwickelst Deine Software im stillen Kämmerlein.

Nichts für ungut, aber diese Motzerei muß doch nicht sein, oder?

Gruß,

Josef
Alt 21.07.2002, 23:47     #8
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
als mein gewandelter wagen wieder zum verkauf stand, lag im handschuhfach ne komplette mängelliste von 7 monaten werkstatt (ca. 20 a4-seiten) die ich durchgemacht habe.

super verkaufsargument, oder?!

da sollte der "staatlich geprüfe automobilverkäufer" seinen kommunionsanzug ausziehen und papier aufheben gehen oder als klopapierdesigner anfangen.

btw: in meinem geschäftsumfeld wird gott sei dank das motto "kompetenz statt krawatte" vertreten.

diese meinung sollte sich meiner meinung nach in andere branchen ausweiten...
Alt 21.07.2002, 23:52     #9
Guru

Weil Du mal Pech mit einem Auto hattest, sind gleich alle Autoverkäufer Idioten?

Soll ich mal anfangen, von meinem PC-Ärger zu berichten? Was müßte ich denn dann von Dir und Deinesgleichen halten?

Kompetenz?

Da ich aber nicht zu solchen Pauschalurteilen neige, verkneife ich mir das. Wenn ich Dich nicht kenne, kann ich mir nicht anmaßen, über Dich irgendwelche Aussagen zum Besten zu geben.

Locker bleiben.

Gruß,

Josef
Alt 21.07.2002, 23:56     #10
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
hallo?! jemand zu hause?!

du musst ma meinen thread richtig lesen.

wie kann ich einen hobel für 40k€ verkaufen wollen und ne 20-seitige mängelliste der nl düsseldorf im handschuhfach liegenlassen?!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen