BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 07:43     #1
prometheus   prometheus ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320 cd Cabrio Individual

M-xxxxx
Wann wird die passende Austattung kommen, damit ich mir den 2er kaufen kann?

Hi Leute,
finde das 2er Cabrio sehr toll und der 4er ist mir zu groß!
Nur beim 2er gibt es viele Sachen die fehlen, obwohl der 4er ja vom 2er abgeleitet ist!

Erstmal frage ich mich, warum beide so schwer sind, denn Audi, Mercedes und Jaguar schaffen es auch gute 100 Kilo leichter zu werden.

Was aber richtig schmerzt, sind
fehlender Nackenföhn (kenn ich aus SLK- kann man min 6 Monate länger offen fahren)
fehlender Toter-Winkelwarner
fehlende Led-Lichter oder Laser-Licht
fehlender Gurt im Sitz
fehlender Handschalter(3er, 4er 5er haben 25d moter mit Handschalter im Angebot)

Wann werden solche normalen Features endlich kommen?????????????

Grüße Stephan

Geändert von prometheus (28.07.2015 um 08:05 Uhr) Grund: Aussagefähiger Titel....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.07.2015, 19:15     #2
Ballermann01   Ballermann01 ist offline
Junior Mitglied

Das ist eine gute Frage, mal schauen wann wir das Erfahren.
Alt 29.07.2015, 09:55     #3
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Einfache Antwort: nie, zumindest das meiste nicht.

Der 4er ist keinesfalls vom 2er abgeleitet, sondern vom 3er, also eine Klasse höher.

LED Scheinwerfer werden sicherlich kommen, werden ja bereits im 1er angeboten, der Rest eher nicht nach meiner Vermutung.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 29.07.2015, 15:17     #4
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von prometheus Beitrag anzeigen
Erstmal frage ich mich, warum beide so schwer sind, denn Audi, Mercedes und Jaguar schaffen es auch gute 100 Kilo leichter zu werden.
Zumindest hält sich der Cabrio-Gewichtsaufschlag dank Stoffverdeck in Grenzen - anders als beim schweren 4er. Das Problem: Bereits die Basis ist schwer. Das ändert sich frühestens mit der neuen UKL-Plattform (Frontantrieb).

Zitat:
Was aber richtig schmerzt, sind
fehlender Nackenföhn (kenn ich aus SLK- kann man min 6 Monate länger offen fahren)
fehlender Toter-Winkelwarner
fehlende Led-Lichter oder Laser-Licht
fehlender Gurt im Sitz
fehlender Handschalter(3er, 4er 5er haben 25d moter mit Handschalter im Angebot)

Wann werden solche normalen Features endlich kommen?????????????
Das LED-Licht wird sicherlich kommen (als Ersatz für Xenon), schätzungsweise aber erst zum LCI. Im Rahmen einer normalen Modellpflege sicherlich nicht, denn die Scheinwerfer wären auch ein kosmetischer Eingriff und BMW hat die LED-Scheinwerfer (mit Ausnahme des F12) immer mit dem LCI oder einem komplett neuen Modell eingeführt (vgl. F01/F10/F15 etc.). Der nicht im Sitz integrierte Gurt ist eine kostenorientierte Lösung, die der 2er vom 1er Cabrio übernommen hat - es ist so vorgesehen, dass das Cabrio die Sitze des normalen 1er erhält. Damit scheidet dann auch der Nackenfön aus. Vielleicht aber besinnt sich BMW und bietet so etwas nachträglich an, angesichts des A3 Cabrios, bei dem dieses Feature erhältlich ist. Nur glaube ich nicht so recht daran, da bei BMW die Buchhalter das letzte Wort haben. Der größte Dieselmotor muss bei BMW wohl - um auf Stückzahlen für die HP8 zu kommen - automatisch das Automatikgetriebe haben, zumal sich BMW den Aufwand mit dem wenig gewünschten Handschalter da spart. Reduziertes Angebot = reduzierte Produktionskosten. Diese Tendenz zur Automatik ist wohl nicht umkehrbar und wird vorerst auch so bleiben. Wenn du also den Handschalter magst, greifst du zum 220d, der aus meiner Sicht sowieso der bessere Motor ist.

Fazit: Hoffnung gibt es nur beim LED-Licht. Der Rest: Fetter 4er oder Konkurrenz!
Alt 29.07.2015, 23:42     #5
Ballermann01   Ballermann01 ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen

Vielleicht aber besinnt sich BMW und bietet so etwas nachträglich an, angesichts des A3 Cabrios, bei dem dieses Feature erhältlich ist. Nur glaube ich nicht so recht daran, da bei BMW die Buchhalter das letzte Wort haben.
Ja das glaube ich auch nicht recht, schön wäre es aber dennoch.

Zitat:

Reduziertes Angebot = reduzierte Produktionskosten.
Ja so denkt aber eig. jede Firma

Zitat:

Fazit: Hoffnung gibt es nur beim LED-Licht. Der Rest: Fetter 4er oder Konkurrenz!
Alt 30.07.2015, 01:06     #6
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Es ist ja die gleiche Geschichte mit dem Head-up Display. Wenn es so etwas mal unterhalb des 3er gibt, dann nur die abgespeckte Plexiglas-Variante wie aktuell im 2er Active Tourer/Gran Tourer oder MINI F56. Für die Assistenzsysteme ist beim 1er/2er vorerst aber kein Platz, was man schon an der fehlenden "Assileiste" erkennt, mit welcher der 3er ausgestattet ist. Die Klientel eines 1er/2er ist aus BMW-Sicht wohl eine andere, so dass Features wie Spurhalteassistenz, Spurwechselwarnung, ACC oder HUD nicht für diese Fahrzeugklasse vorgesehen sind. Zwar teilen sich 1er und 3er viele Gleichteile, jedoch muss BMW natürlich auch dafür sorgen, beide Modellfamilien deutlich genug voneinander abzugrenzen.
Alt 31.07.2015, 20:42     #7
händiemän   händiemän ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von händiemän

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120dA F20 02/16, Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 NC 2.0 3rd Generation 12/05, MX-5 NA 03/91

FN-WH-80
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung gibt es übrigens ab dem LCI im F20/21 (nur nicht beim M135i) ...
Userpage von händiemän Spritmonitor von händiemän
Alt 01.08.2015, 09:15     #8
prometheus   prometheus ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320 cd Cabrio Individual

M-xxxxx
Hi Leute,
ist schon sehr schwach das es nicht mal den Nackenföhn gibt, den man in jedem offenen Mercedes und auch schon Audi A3 bekommt!!

Werde mich wohl doch nach einer anderen Marke umschauen, weil der 4er nicht so richtig Sinn macht(weil er einfach viel zu schwer ist).

Grüße Stephan
Alt 01.08.2015, 09:33     #9
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Du machst Deine Entscheidung aber jetzt nicht wirklich am "Nackenföhn" fest?

Ich hab das Ding im Vierer, für mich eines der überflüssigsten Extras, ich bestell den nächstes Mal nichtmehr...die Cabrio-Saison wird dadurch auch nicht länger.

Das Mehrgewicht kann man bei den aktuellen BMW Cabrios nicht leugnen, dafür ist der Vierer aber auch verwindungssteifer als zB der Audi A5.

Das aktuelle Audi A3 Cabrio ist doch sehr ansehnlich geworden, optisch find ich den eleganter als den 2er, vielleicht ist das ja ein Auto für Dich....
Userpage von reihensechser
Alt 03.08.2015, 07:52     #10
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Zitat:
Audi, Mercedes und Jaguar schaffen es auch gute 100 Kilo leichter zu werden.
Welchen Mercedes/Jaguar gibt es denn als Vergleichsmodell zum 2er Cabrio?

Wiegt der A3 mit Frontantrieb oder Allrad weniger? Das ein Frontantrieb leichter ist, sollte sich ja schon rumgesprochen haben.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen