BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2015, 10:31     #41
mattzer   mattzer ist gerade online
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z3 3l

P-MI 2xx
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich wusste, ich hab was vergessen! Danke! H/K kommt noch dazu!

Die Bordsteinfunktion hatte ich im E39 und die will ich nicht mehr missen. Aber ja, wie Du schreibst, der Spiegel fährt dann immer hoch/runter beim rangieren...

Wegen Reifen: Du hast aber das adaptive Fahrwerk drin, oder? Die Michelin Pilot Super Sport, die ja ohne RFT immer verbaut werden, scheinen zwar bei trockenen Verhältnissen gut zu kleben, aber bei Nässe nicht ganz unproblematisch zu sein. Außerdem sind die wohl auch recht schnell runtergefahren. Sind halt Sportreifen. Da ich nicht der Heizer bin, würde ich dann vielleicht doch eher zu den RFTs tendieren...
Ha, gern

Korrekt, habe das adaptive Fahrwerk. und bin bis auf das oben geschriebene sehr zufrieden damit
Wenn Du keine Sportreifen brauchst und die Teile lieber länger drauf haben willst, dann nimm die Runflats. Danach kann man immernoch wieder weg davon.

MfG
Matthias
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.05.2015, 20:34     #42
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT
Ich persönlich vermeide RFT wenn es irgendwie geht. Auf so einem sportlichen Auto erst recht. Auch wenn die RFTs komfortabler geworden sind, sie sind schwerer und das Zusatzgewicht ist auch noch an der schlechtesten Stelle, nämlich ganz außen (Thema rotierende Massen).
Ansonsten finde ich die Konfi mit Prio auf Motor und dafür kleinerer Ausstattung absolut OK. So ein Auto muss nicht mit allem Zeug vollgestopft sein
Alt 26.05.2015, 21:33     #43
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Da ich meinem gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer die BMW AG war, kam es wohl auf ein paar Kreuzchen mehr oder weniger nicht an . Also hat meiner alles was lieferbar war bis auf das Fahranfänger-Paket (also Rückfahrkamera, Einparkassistent, Spurhalteassistent ), Internet im Auto, adaptives Fahrwerk und Lordosenstütze.
Hätte ich ihn neu gekauft und hätte selber zahlen müssen, dann würde meine Konfiguration auch so ähnlich aussehen wie Deine.
Die Attraktion an dem Auto sind nicht die Features und Gimmicks (z.B. Verkehrszeichenerkennung ist witzig - aber mehr auch nicht), sondern das Auto an sich - und das wird nicht schlechter, wenn man ein paar Kreuzchen weglässt.
Bin erst am Wochenende wieder 600km Autobahn gefahren - klingt langweilig, aber selbst das macht mit dem Auto noch Spaß - einfach mal kurz einen Zwischensprint einlegen und gucken, ob man mit einem TTRS mithalten kann (nicht ganz, aber viel fehlt nicht...) usw.
Das Auto vermittelt endlich wieder was, was mir bei meinen letzten beiden BMWs etwas gefehlt hat - die Freude am Fahren. Der Verbrauch über die 600km lag übrigens bei 10,5-11l bei Geschwindigkeiten zwischen 130-250km/h (Durchschnitt ca. 160km/h), im Alltag braucht er bei mir ca. 9,5-10l. Bei absolutem Vollgasbetrieb ist aber deutlich mehr möglich

Der Fahrerlebnisschalter (was für ein Name ) ist wirklich nicht ganz optimal. Eco Pro ist einfach nur schlimm, Comfort für den Alltag OK und Sport macht richtig Spaß. Aber ich würde mir auch wünschen, daß man Lenkung und Gaspedalkennlinie (u. ggf. Fahrwerk/Automatik) für jeden Modus getrennt einstellen könnte - geht aber nicht.
Allerdings ist es wohl auch so, daß der Comfort-Modus nicht konfigurierbar sein darf, weil in diesem Modus die Verbrauchswerte ermittelt werden und deshalb muss das Auto auch immer im Comfort-Modus starten - ist wohl kein Versäumnis von BMW sondern Vorschrift. Aber wenigstens den Sportmodus könnte man konfigurierbar machen.
Übrigends: Wenn Du Wert auf eine Launchcontrol legst, musst Du Automatik nehmen, die gibts mit Handschaltung nicht

Die Runflats würde ich weglassen, dafür gefällt mir der Michelin zu gut. Als problematisch bei Nässe würde ich ihn auch nicht sehen - da sind wohl eher 450Nm praktisch ab Leerlaufdrehzahl die Ursache des Problems . Die Sportbremse hat wohl ein gewisses Nassbremsproblem - bei meinem auch spürbar, aber nicht dramatisch.
Userpage von ThunderRoad
Alt 27.05.2015, 07:06     #44
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Eco Pro ist einfach nur schlimm
Da stimme ich völlig zu. Genau wie das Auto, wenn man auf Sport schaltet, einen kleinen "Ruck" nach vorne macht und sich fast merkbar zusammenzieht, so merkt man förmlich wie das ganze Auto sich gegen den Eco-Modus wehrt.
O-Ton Frau: "Warum fährst Du denn nicht?" Ich so: "Tut nicht..."
Den Eco-Modus hätten sie beim Mx35i auch weglassen können.

Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Die Sportbremse hat wohl ein gewisses Nassbremsproblem - bei meinem auch spürbar, aber nicht dramatisch.
Merkt man am Anfang schon deutlich und denkt "Hups, was ist nun?". Gewöhnt man sich aber dran und sieht hypsch aus...
Die war an meinem Test-M135i auch dran und die musste dann am kl.Diesel auch kommen...
Die würde ich auf jeden Fall wieder kaufen! Beim M135er sind die Bremsscheiben aber auch so Ok, bei anderen Modellen wird es mit einer gr. Felge aber schnell peinlich wenn man dann nur Bremsscheiben in der Größe eines Bierdeckels hat... Pizzateller sehen da deutlich besser aus!
Userpage von pitcher33
Alt 09.09.2016, 11:37     #45
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Hab mal ne kurze Frage: Ich habe z.Z. als Leihwagen ein 228i Coupe. Den kann man ja bei BMW nicht mehr konfigurieren! Ist dieser 228i von der Typenbez. her jetzt der aktuelle 230i? Der alte 235i ist ja jetzt 240i oder? 225i gibt es ja auch nicht mehr...
Alt 09.09.2016, 11:42     #46
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
228 i ist der Vorgänger des aktuellen 230 i, der 230 i hat aber einen ganz neuen (und angeblich besseren) Motor bekommen, beide 4 Zylinder.

Die Motorbezeichnung kann Dir Freak sagen, ich merke mir sowas nicht.

Und ja, 235 i wurde zum 240 i.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 09.09.2016, 11:55     #47
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ah Ok, der 228i hat aber schon das Facelift bzw. die flachen Scheinwerfer wie das aktuelle Coupe... oder gab es das immer nur in dieser Vers. und nicht mit in der Optik des F20/21 (vorne)? Bin da beim Coupe nicht so auf dem Stand... grundsätzlich gefällt mir das Coupe gut, würde dann aber doch einen anderen Motor nehmen.
Alt 09.09.2016, 12:00     #48
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Vom Coupé / Cabrio gibt es noch kein Facelift, unabhängig vom Motor.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 09.09.2016, 12:19     #49
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ah Ok! Danke!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen