BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2015, 14:43     #31
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Wenn man einmal den Komfortzugang hatte, will man nix anderes mehr. Wobei ich entsetzt war das beim F3x der Komfortzugang nur an den vorderen Türen funktioniert...
Userpage von Touring-Jörsch

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.05.2015, 16:13     #32
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von Touring-Jörsch Beitrag anzeigen
Wenn man einmal den Komfortzugang hatte, will man nix anderes mehr. Wobei ich entsetzt war das beim F3x der Komfortzugang nur an den vorderen Türen funktioniert...
Genau deshalb finde ich ihn beim 1er und 3er so absolut sinnfrei
Alt 21.05.2015, 16:38     #33
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Beim 1er Dreitürer wäre es ja okay.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 21.05.2015, 20:00     #34
EAMA   EAMA ist offline
Junior Freak

Direkt kann man sich die Reifenmarke tatsächlich nicht aussuchen. Wenn, dann geht es bestenfalls indirekt, in dem man die SA 258 "Bereifung mit Notlaufeigenschaften" wählt oder eben nicht.

Und jetzt wird es etwas unübersichtlich:

- Standardmäßig hat der 235i 18-Zöller ohne Runflat, und zwar scheinbar nur von einem Hersteller. Bisher habe ich an den Fahrzeugen jedenfalls den Michelin Super Sport gesehen (ohne Runflat)

- als ich neulich mit dem Konfigurator gespielt hatte, konnte man beim 235i ein Häkchen setzen bei der Sonderausstattung "Bereifung mit Notlaufeigenschaften".

- laut pdf-Preisliste kann man beim 235i dagegen die SA 258 gar nicht auswählen...

- Dagegen ist das 18 Zoll-Rad Doppelspeiche 385 für alle anderen Motorisierungen wählbar und hat dann standardmäßig Runflat.
Alt 21.05.2015, 21:46     #35
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Der Michelin Pilot Super Sport wurde anscheinend speziell für M135/235 entwickelt (sagt BMW ) und weil der Reifen BMWs ganzer Stolz ist, wirds auf diesen Modellen auch nur den geben. Es gibt aber auch gar keinen Grund für einen anderen Reifen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber der Grip ist überragend.

@Andreas: Nein habe keinen PP-Endtopf und will auch keinen. Die Lautstärke ist speziell beim Kaltstart auch mit Standard-Auspuff mehr als ausreichend...
Miserabel ist aber die Qualität der schwarzverchromten Endrohrblenden. Nach 20tkm sehen die fürchterlich aus. Chrompolitur hilft auch nicht, nach 100km sehen die wieder gleich aus.
Userpage von ThunderRoad
Alt 22.05.2015, 09:04     #36
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z3 3l

P-MI 2xx
Moin,

kenne es zwar nicht aus dem 2er, aber wahrscheinlich nehmen sich einer und zweier hier nich viel:

H/K: Klingt für nen Seriensystem schon echt ok, hat jedoch wenig Einstellmöglichkeiten(Bässe, Höhen), da hätte ich mir mehr erwartet. Laut kann es aber!

Schiebedach: imho ein Must have wenn man vom Cabrio wechselt. Ist ausreichend Groß(größer als beim Occi) und aktuell noch nix negatives aufgefallen.

verstellbares Fahrwerk: Tolle Idee, jedoch sind auch hier die Einstellmöglichkeiten ein Witz. Das Fahrwerk kann nur über den Fahrerlebnisschalter bedient werden. Wenn man auf Sport+ ist, ist das Fahrwerk immer auf Knüppel auf den Kopf. Allgemein ist der Knopf bzw. die Umsetzung Es ist nicht möglich DSC OFF, Motor in Sport, Lenkrad in Comfort und Fahrwerk auf Comfort zu haben.
-> Ansonsten: Der Comfort Modus ist angenehmer als der Occi vorher, Sport ist halt hart

Überlege dir das Navi Business zu nehmen: Man kann Navigieren, hat auch 3d Darstellung, es geht Bluetooth Streaming, per USB gehen auch 32gb Sticks inkl. Cover anzeige von Mp3´s etc.
Ich fand es die richtige Entscheidung und würde das Geld dafür wieder in die Hand nehmen. Wenn ich zb. auf einer Strecke etwas Spaß haben will, hab ich mir angewöhnt die Kurven aus dem Navi zu lesen, um zu wissen wieviel geht

erw. Instrumentenkombination: Nehmen! Ohne das sieht das Kombi aus wie vor 20 Jahren. Zusätzlich könnte man damit dann auch zb. die Verkehrszeichenerkennung bestellen. Und die funktioniert wirklich gut!

Kurvenlicht: Hatte ich im Occi vorher und nun im einer nicht mehr. Vermisse ich es? Irgendwie schon ein bisschen. Jedoch sind die Scheinwerfer wirklich beschissen eingestellt im einer, da werde ich nochmal nachjustieren. Denke dann sollte es passen.
Und von wegen Automatikstellung: Ich habe andere Brenner verbaut(Osram Xenarc Cool Blue), die haben mich 80€ gekostet. Soviel ist das somit nicht mehr was man investieren muss, und die Originalen habe ich ja auch noch

Sitzheizung: aufjedenfall nehmen!

MfG
Matthias
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 25.05.2015, 17:04     #37
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hm. Nur mal so als subjektiven Einwurf: Warum ein QP?
Wenn QP, dann nur als Cabrio
Alt 26.05.2015, 08:56     #38
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Servus,

klar, wenn ich keine finanziellen Grenzen hätten würde es ein M235i Cabrio mit Vollausstattung. Wobei, wenn ich keine finanziellen Grenzen hätte, würde es wahrscheinlich eher ein i8...

Ich habe mir einen bestimmten finanziellen Rahmen gesteckt. Und da passt der M235i als QP gut rein, nur bleibt dann nicht mehr beliebig viel übrig für Sonderausstattung. Natürlich könnte ich den 228i nehmen und dafür sehr gut ausstatten. Aber mir ist der Motor einfach deutlich wichtiger.

Was ich bei meiner Konfig definitiv vergessen habe: Automatisch abblendende Außenspiegel. Nicht wegen dem Abblenden, sondern weil dann die Bordsteinautomatik enthalten ist, die halte ich für sehr wichtig.

Wegen Reifen: Stimmt, in der Preisliste gibts die Notlaufeigenschaften für den M235i nicht, im online-Konfigurator gibt es sie aber (ohne Aufpreis). Wäre mein erstes Auto mit Runflats, aber alle raten einem ja davon ab?!

Also würde meine Konfig nun so aussehen:
- M235i
- manuelles Getriebe
- Estoril Blau metallic
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
- Entfall Zusatz-Schriftzug außen
- Modellschriftzug Entfall
- Fondstützen klappbar
- DAB-Tuner
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- PDC vorne und hinten

Ciao

Andreas
Alt 26.05.2015, 09:45     #39
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z3 3l

P-MI 2xx
@Andreas
nun doch kein Soundsystem mehr?
Vorteil beim automatisch Abblenden der Außenspiegel ist auch die Anklappfunktion.

Was ich aber für ne blöde Eigenschaft halte ist, dass der Spiegel sofort wieder hochfährt, wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt. Wenn man Rangiert beim Einparken ist das nervig, sehr nervig! Bei VW bleibt er imho unten bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit beim losfahren, bzw. beim Ausschalten des Motors.

Bzgl. Runflats hab ich mittlerweile keine Bedenken mehr. Ich hab P Zero´s auf dem Einer und die Kleben wirklich sehr angenehm. Fahrkomfort ist Top, aber da hat das Fahrwerk auch was mitzusprechen.

MfG
Matthias
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 26.05.2015, 09:56     #40
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Zitat:
Zitat von mattzer Beitrag anzeigen
@Andreas
nun doch kein Soundsystem mehr?
Vorteil beim automatisch Abblenden der Außenspiegel ist auch die Anklappfunktion.

Was ich aber für ne blöde Eigenschaft halte ist, dass der Spiegel sofort wieder hochfährt, wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt. Wenn man Rangiert beim Einparken ist das nervig, sehr nervig! Bei VW bleibt er imho unten bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit beim losfahren, bzw. beim Ausschalten des Motors.

Bzgl. Runflats hab ich mittlerweile keine Bedenken mehr. Ich hab P Zero´s auf dem Einer und die Kleben wirklich sehr angenehm. Fahrkomfort ist Top, aber da hat das Fahrwerk auch was mitzusprechen.

MfG
Matthias

Ich wusste, ich hab was vergessen! Danke! H/K kommt noch dazu!

Die Bordsteinfunktion hatte ich im E39 und die will ich nicht mehr missen. Aber ja, wie Du schreibst, der Spiegel fährt dann immer hoch/runter beim rangieren...

Wegen Reifen: Du hast aber das adaptive Fahrwerk drin, oder? Die Michelin Pilot Super Sport, die ja ohne RFT immer verbaut werden, scheinen zwar bei trockenen Verhältnissen gut zu kleben, aber bei Nässe nicht ganz unproblematisch zu sein. Außerdem sind die wohl auch recht schnell runtergefahren. Sind halt Sportreifen. Da ich nicht der Heizer bin, würde ich dann vielleicht doch eher zu den RFTs tendieren...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen