BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2002, 19:03     #1
Newbie   Newbie ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

316i gekauft und gleich 2-3 Fragen....

Hi,
ich hatte mich hier vor kurzem mal nach nem 316i erkundigt, naja und nu hab ich einen
Nix besonderes.....grün und halt ein 316'er
Fotos

Die haben sogar die Bremsen neu gemacht

Nun frag ich mich aber:

- warum hat der keine Antenne ? Anschluß kiegt drinne
- kann ich an den Türverkleidungen rumsägen oder ist das zuviel Füllkram dahinter ? Die "Boxen" klingen schlimmer als ein Küchenradio für 20€ und in den Türen scheinen keine Öffnungen für mittelgroße Boxen zu sein....da sitze nur zwei "Hochtöne" (zumindest sind die Gitter nicht viel größer)

MFG

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.07.2002, 19:18     #2
Wolpi   Wolpi ist offline
Senior Profi

XXX-X X
kann sein, dass die antenne in der scheibe verbaut ist, zumindest is es bei meinem so

greetz Wolpi
Alt 16.07.2002, 19:36     #3
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von 96erM3Limo

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Re: 316i gekauft und gleich 2-3 Fragen....

Zitat:
Original geschrieben von Newbie
... - kann ich an den Türverkleidungen rumsägen oder ist das zuviel Füllkram dahinter ? Die "Boxen" klingen schlimmer als ein Küchenradio für 20€ und in den Türen scheinen keine Öffnungen für mittelgroße Boxen zu sein....da sitze nur zwei "Hochtöne" (zumindest sind die Gitter nicht viel größer)

MFG
Hallo,

mach einfach mal die Türverkleidungen weg und schau dahinter. Dann kannste sehen, ob und wo genügend Platz für die Lautsprecher da ist.

Gruß Jürgen
Alt 16.07.2002, 19:40     #4
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Re: 316i gekauft und gleich 2-3 Fragen....

Zitat:
Original geschrieben von Newbie
Nix besonderes.....grün und halt ein 316'er
Wieso denn, jeder BMW ist doch was besonderes ! Zudem fahren ja (leider) genügend verbastelte Kisten durch die Gegend, von daher ist ein originaler ja wieder etwas besonderes .

Wie Wolpi schon erwähnte müsste die Antenne hinten in der Heckscheibe integriert sein! Was Du bezüglich der Türen machen kannst kann ich Dir leider nicht sagen. IMHO reichen die Originalen Boxen bei weitem, zumindest bei mir ist Boxenmässig alles Original drinn. Zum Soundmachen hab ich den Motor und nen guten ESD ! Gut, von daher kann ich`s bei nem 316er wieder verstehen... (kleiner Scherz ).

Wünsche weiterhin viel Spass mit Deinem Bimmer !
Alt 16.07.2002, 19:48     #5
Wolpi   Wolpi ist offline
Senior Profi

XXX-X X
Was mir grad noch einfällt, wenn dir die leistung der serienboxen (meine sind auch für popo) nicht reicht, kannste ja mal bei jehnert wegen doorboards nachfragen (sind aber nicht gerade billig).
ab und an findet man auch doorboards bei ebay, also fleißig suchen ;-)

es müssen aber auch größere boxen reinpassen; kann aber sein, dass du die verkleidung tauschen musst (is auch nicht grad des gelbe vom ei oder bei manchen von der zitrone *g* )

greetz Wolpi
Alt 16.07.2002, 19:50     #6
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Schau mal im Fußraum nach, dort müßten noch Mitteltöner sein, auf der Beifahrerseite sieht man das gut.
Schönen Gruß
Userpage von sk8
Alt 16.07.2002, 20:23     #7
Junior Mitglied

Threadersteller

Hi,
hmmm....auf den ersten Blick hab ich im Fußraum nix gesehen.....naja, also mal abtauchen
Mir reicht ja schon was mit ca. 15-2ßcm Durchmesser und nicht so ein Babygekreische.
ich bin nicht sehr anspruchsvoll, obwohl ich noch ne ehemals ~2500DM Anlage im Keller hab (keinen Bock einzubauen)...mir reicht ein halbwegs satter Klang INNEN...meine Nachbarn geht meine Musike nix an

MFG
Alt 16.07.2002, 22:14     #8
Junior Mitglied

Threadersteller

Hi,
also da waren wirklich noch "Boxen" ...nur hörte man die nicht. Naja, am Wochenende mal ausbauen und gucken was das ist

Bin gerade mal ein wenig über die Landstraßen gegurkt und bin wirklich begeistert. Leiser, schneller Wagen mit IMHO ordentlichem Fahrwerk.....zum Glück nicht tiefergelegt, werd ich auch nicht machen.
Was mich ein bisserl stört ist mein Gaspedal....irgendwie ruckelt das am Anfang, ist also nicht schön weich. Irgendwie wie ein Druckpunkt der irgendwan überlastet ist, der eine oder andere wird wissen was ich meine. Ich hoffe ein wenig Gleitspray wird dem ein Ende machen...natürlich am Wochenende

Tja, wie schon gesagt.....netter Wagen und selbst als "verwöhntem" TDI (VW) Fahrer (Firmenwagen ) gefällt mir der Innenraum und Fahrgefühl ganz gut und die Musike krieg ich in den Griff.

MFG
Alt 16.07.2002, 22:44     #9
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
Also statt Boxen rausschmeissen würd ich erstmal das BMW Radio gegen ein höherwertiges austauschen. Das BMW Teil hat nur ein paar fitzelige Watt. Und meine original LS im Fussraum des Compact hatten immerhin nen Markenherstelleraufdruck (weiss nich mehr genau).

Gruß
Zeropage

PS: Isses denn 'n E36? Dann stimmt meine Aussage oben, bei E46 k.A.
Alt 16.07.2002, 23:17     #10
Effendi316   Effendi316 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Effendi316

Aktuelles Fahrzeug:
Lancer Sportback, SV 650 S
@zeropage
Es waren eventuell Nokia Lautsprecher. Naja
Bei mir waren sie nur 3 Wochen drin.

Im Fußraum sind 13er Tiefmitteltöner.
Anfangs hatte ich nur das Radio gegen eines von "El Pine" getauscht.War wirklich schon wesentlich besser.Mir hat es trotzdem nicht gereicht.
Userpage von Effendi316
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen