BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2015, 11:19     #211
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
d

bei welchen f1 rennen wart ihr denn schon?
4 x in Spa

Und Charly hat recht, die V12 von Ferrari waren das geilste an Sound was ich bisher in der F1 gehört habe.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.11.2015, 15:48     #212
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Naja, für Ch. Danner muss ich doch mal eine Lanze brechen. Der weiß schon, was er da erzählt. ...
Zudem hat Danner 1982 den Rundenrekord der F2 mit 6:28 Min. auf der Nordschleife eingefahren. Wer eine solche Zeit auf der Nordschleife fährt - zudem auf dem Streckenlayout von 1982 mit Grip-armen Asphalt und Mörder-hohen Curbs - zählt imo zu den ganz Großen .
Was das fahren angeht, gebe ich Dir vollkommen recht - keiner weiß, wie er sich entwickelt und evtl. richtig Karriere gemacht hätte, wenn er im passenden Auto gesessen wäre und dann vielleicht auch noch nach einiger zeit der Nr.1 Pilot gewesen wäre (was passiert wenn der Teamkollege höher gehandelt wird erlebt ja gerade NR live und in Farbe).

Aber auch wenn er im Vergleich zu diversen anderen Moderatoren noch Gold ist, so gehört doch noch etwas mehr dazu als fahrerische Erfahrung um so was auch dem Zuschauer rüberzubringen - und das auch noch in dem Spagat, dass es den Top-Fan nicht langweilt und der Zufallszuseher nicht nur Bahnhof versteht.
Und da sehe ich noch etwas Luft nach oben.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 06.11.2015, 16:01     #213
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Langweilige Rennen werden auch durch den sachverständigsten Co-Moderator nicht besser . Ich denke, dass Danner auch die Fähigkeit besitzt, Rennsport jedem verständlich nahezubringen. Und bei der F1 schalten alle ein - vom Opa bis zum Enkel.

Was haben wir damals über Rainer Braun als DTM-Moderator gelästert. Ich stand neben ihm am Pissoir des MICHELIN-Pressezentrums am Nürburgring . Und heute sehnt man sich angesichts eines Philipp Sohmer den Braun händeringend zurück !

Ich bleibe dabei, Danner ist ein begnadeter Rennprofi!

EDIT: Aufgrund der vielen Anfragen: Ja, freilich war meiner länger als der von Braun !

Geändert von Fastisfast2fast (06.11.2015 um 16:32 Uhr) Grund: Schwanzvergleich im Pressezentrum
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 07.11.2015, 10:49     #214
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Um in der F1 als Testfahrer der feste Vorgaben zu erfüllen hat zu fungieren - OK - aber ich denke nicht, dass sie an die Leistungen diverser anderer Fahrer in der F1 rangekommen wäre.

Das hat nichts mit "is ja nur ne Frau" zu tun (wobei, wenn ich mir die Jutta so anschau...) - aber auch Talent ist in den meisten Fällen endlich.

Georg
wobei testfahrer nicht rennfahrer ist!
nicos setup macht wohl auch hamilton so schnell. Wenn jemand bei bei der testfahrt sauber analysieren und das auto für die fahrer zum positiven verbessern kann, dann ist das schon sehr viel wert.

btw. wenn ich mir anschaue wie wenig punkte ein hülkenberg durch seine (unverschuldeten) unfälle und defekte einfährt ist es dort ja auch so, dass das volle potential nicht ersichtlich wird.
in 17 rennen ist er 6 mal ausgefallen und in den anderen rennen ging auch genug schief. Das nur als gegenbeispiel wie schmal der grat des erfolges sein kann.

edit
toll, georg ich habe das letzte posting erst später gelesen...

Zitat:
Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
Absolut.

Ihre ruhige und charmante Art kommt auch bei mir gut an. Sie hat einmal an einem Freitag für Sport1 als Co-Kommentatorin das 1. und 2. freie Training moderiert, da ist denen förmlich die Mailbox explodiert für was da für klare und präzise Ansagen von ihr kamen.

Kein Vergleich zu den "Experten" von RTL.
ja, das war ganz gut. wobei dort die gäste immer sehr hochwertig sind und ich auch gerne leuten aus dem fahrerlager zuhöre. Für die zielgruppe bei RTL wären solche fachleute aber eventuell zu viel des guten. Das kann man so auch wieder nicht durchsetzen, wenn man das niveau zu hoch anhebt und nur noch ingeneure es verstehen.
Bei DSF gefallen mir auch die gäste, welche bei zusehen emotional voll abgehen. das ist auch jedesmal ein highlight.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (07.11.2015 um 10:59 Uhr)
Alt 07.11.2015, 23:01     #215
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
bei welchen f1 rennen wart ihr denn schon?
Ich war letztes Jahr in Singapur, war aber entäuscht. Der Sound der aktuellen Motoren ist ein Witz.
Alt 12.11.2015, 15:40     #216
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Kaum wieder Weltmeister geworden, schon rammt er Autos auf öffentlicher Straße. Vielleicht will sich Hamilton damit für die nächste TV TOTAL Stock Car Crash Challenge empfehlen:

http://www.t-online.de/sport/formel-...in-monaco.html
Alt 12.11.2015, 15:47     #217
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Kaum wieder Weltmeister geworden, schon rammt er Autos auf öffentlicher Straße. Vielleicht will sich Hamilton damit für die nächste TV TOTAL Stock Car Crash Challenge empfehlen:

http://www.t-online.de/sport/formel-...in-monaco.html
Ich mag ihn ja nicht, aber wahrscheinlich war das "Rammen" ein leichtes Touchieren beim Ausparken oder so... Typisch Medien
Alt 12.11.2015, 15:49     #218
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Lügenpresse !!!
Alt 12.11.2015, 16:05     #219
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Man(n) sollte den Rückspiegel halt nicht zum Make-up prüfen missbrauchen.

Aber das geilste ist ja mal wieder RedBull. Jett fahren sie 2016 wohl doch mit Renault Motoren!
Alt 14.11.2015, 10:07     #220
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich bin mal gespannt, wie die Fia die Formel 1 mit zwei Motorenkonzepten betreiben will.

Der neue 2,2l Motor soll ja deutlich billiger als das Hybridsystem werden. Vermutlich werden also erst mal Red Bull, STR und alle finanzschwachen Teams in diese Richtung gehen.

Ich denke, es wird aber kaum möglich sein, beide Konzepte auf gleichem Leistungsniveau zu halten. Bzw. wenn doch, würden sich die Teams mit den teureren Hybridmotoren betrogen fühlen.

Wenn also die neuen Motoren im Durchschnitt aller Strecken schneller sind, wird es Ärger mit Mercedes, Honda und Ferrari geben.

Wenn die Hybridmotoren schneller sind, hat die Fia das gleiche Problem wie heute, nämlich dass Red Bull und STR abzuspringen drohen.

So oder so wird die Entscheidung der WM immer den Beigeschmack der Manipulation haben. Letztlich ist ja das Leistungsniveau der beiden Konzepte willkürlich festgelegt. Und damit entscheidet die Fia, welche der beiden "Formel 1-Klassen" die schnellere sein wird. Die WM-Entscheidung wird noch mehr am grünen Tisch gesteuert wirken.

Ich halte das für eine Schnapsidee. Vor allem hat man die Chance verpasst, zurück zu Hochdrehzahlmotoren zu gehen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen