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Alt 15.07.2014, 15:34     #1
MrBlingBling   MrBlingBling ist offline
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Warnlampe "Reifenpanne"

Hab heute bei meinem Einser eine Felge tauschen lassen.
Hinten rechts. Wurde durch eine Typgleiche getauscht.
Performance 313 18". Runflat Reifen wurde auf die neue rübergezogen und dann das ganze gewuchtet. (Reifenfachwerkstätte).

Bin dann losgefahren und etwas später ist dann plötzlich das Reifenpannen Warnlicht (rot) angegangen.

Hab das Rad bei mir zuhause dann nochmal selbst abgenommen und alles überprüft.
Passt aber alles. Resettet hab ich schon. Werde dann nochmal zur Tankstelle fahren und den Druck überprüfen.

Was kann das sonst sein?

Edit:
So war noch mal an der Tanke und hab von 2,5 -> 3,2bar erhöht. Bisher nicht mehr aufgetreten. Misteriös....

Geändert von MrBlingBling (15.07.2014 um 18:13 Uhr)
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Alt 16.07.2014, 11:10     #2
Zwilling   Zwilling ist offline
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Zitat:
Zitat von MrBlingBling Beitrag anzeigen
Edit:
So war noch mal an der Tanke und hab von 2,5 -> 3,2bar erhöht. Bisher nicht mehr aufgetreten. Misteriös....
Fährst Du hinten links auch 3,2 bar? Wenn ja ist die Pannenwarnung kein Wunder, schließlich war rechts deutlich weniger Luft drin, als das System erwartet hat.
Nachdem Du nun den Druck wieder erhöht hast, musst Du das System erneut kalibrieren.

Gruss
Andreas
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Alt 16.07.2014, 14:31     #3
MrBlingBling   MrBlingBling ist offline
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Hinten links war 3 bar, der neue hatte 2,5bar.
Hab jetzt beide auf 3,2bar aufgeblasen.

Ok werde das System nochmal erneut initialisieren.


Wie kapiert das System den das? Sensoren sehe ich nirgends.

Geändert von MrBlingBling (16.07.2014 um 14:49 Uhr)
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Alt 16.07.2014, 15:47     #4
Zwilling   Zwilling ist offline
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Zitat:
Zitat von MrBlingBling Beitrag anzeigen
Wie kapiert das System den das? Sensoren sehe ich nirgends.
Bei Autos, die mit Drucksensoren arbeiten, sind diese entweder auf der Innenseite der Felge oder im Ventil verbaut. Sehen kann man die also nicht, solange man das Ventil nicht abbaut oder den Reifen von der Felge nimmt.
Bei Autos ohne Drucksensoren wird die Raddrehzahl gemessen (was für ASC/DSC etc. ohnehin nötig ist). Bei sinkendem Druck veringert sich der Durchmesser des Rades und die Drehzahl steigt. Ab einer bestimmten Schwelle wird dann Alarm ausgelöst.

Gruss
Andreas
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Alt 16.07.2014, 18:48     #5
MrBlingBling   MrBlingBling ist offline
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Danke für die Erklärung.
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