BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2014, 19:53     #1
markymark666   markymark666 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
[Video] M135i vs S3

Zufälliges Duell BMW M135i vs Audi S3 auf der Autobahn.

https://www.youtube.com/watch?v=nRJm_EdEe0I

Gefilmt mit iPhone 4s.
OBD-2-Daten erfasst durch DriveDeck Sport Pro https://drivedeck.de/
Daten Overlay erstellt mit RaceRender 3.09 Deluxe RaceRender 3 Video+Data | Features

Alle expliziten Äußerungen sind anerkennender Natur :wink:

Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt :mrgreen:
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 15.07.2014, 08:45     #2
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 592

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F87 M2 BMW 325i E92 BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Es kommt immer einer der schneller/größer/...ist :-)

Morgen!

Schönes Video, sind das die technischen Daten der beiden Kontrahenten?
Der BMW abgeregelt, der Audi nicht?

Gruß M.!


Technische Daten Audi S3
BMW M135i xDrive

Basisdaten Marke Audi BMW
Modell S3 M135i xDrive
Baujahr 09/2012 07/2012
Grundpreis 38.900 Euro 44.000 Euro
Motor Reihenmotor 4 Zylinder Abgasturbolader (1.1 bar) Reihenmotor 6 Zylinder Abgasturbolader
Ventile 4 pro Zylinder, dohc 4 pro Zylinder, dohc
Bohrung mal Hub 82,5 x 92,8 mm 84,0 x 89,6 mm
Hubraum 1984 cm³ 2979 cm³
Verdichtung 9.3:1 10.2:1
Leistung 300 PS (221 kW) bei 5500 U/min 320 PS (235 kW) bei 5800 U/min
Drehmoment 380 Nm bei 1800 U/min 450 Nm bei 1300 U/min
Literleistung 151 PS (111kW) / Liter Hubraum 107 PS (79kW) / Liter Hubraum
Kraftübertragung Allradantrieb Allradantrieb
Getriebe 6-Gang, vollsynchronisiert 8-Gang, automatisch Gangübersetzungen I. 3,36
II. 2,09
III. 1,48
IV. 1,09
V. 1,10
VI. 0,91 I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,29
VI. 1,00
VII. 0,84
Achsübersetzung 4,24 3,08
Fahrwerk Radaufhängung (vorn/hinten) Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung Federung (vorn/hinten) mit McPherson-Federbeinen / mit Schraubenfedern, Stoßdämpfern mit McPherson-Federbeinen / mit Schraubenfedern, Stoßdämpfern Stabilisatoren (vorn/hinten) ja / ja ja / ja
Bremsdurchmesser (vorn/hinten) 345/310 mm 340/345 mm
Reifenmarke Conti SportContact 5 Michelin Pilot Supersport Reifen (vorn) 225/40 R 18 225/40 R 18 Reifen (hinten) 225/40 R 18 245/35 R 18 Felgengröße (vorn) 7,5 J x 18 7,5 J x 18 Felgengröße (hinten) 7,5 J x 18 8,5 J x 18 Bremsscheiben Stahl Stahl Karosserie Typ Limousine Limousine Türen/Sitzplätze 2/5 2/4
Außenmaße Länge 4254 mm 4340 mm Breite 1777 mm 1765 mm Höhe 1401 mm 1430 mm Radstand 2596 mm 2690 mm
Spurweite (vorn/hinten) 1535 mm / 1511 mm 1512 mm / 1532 mm Gewichte
Leergewicht (Hersteller) 1470 kg 1590 kg
Leergewicht Testwagen (voll getankt) 1449 kg 1591 kg
Gewichtsverteilung (vorn/hinten) 58,5% / 41,5% 54,1% / 45,9%
Leistungsgewicht 4,8 kg/PS 5,0 kg/PS
Beschleunigung 0-40 km/h 1,3 s 1,5 s 0-100 km/h 5,4 s 4,9 s 0-160 km/h 12,0 s 11,9 s 0-200 km/h 19,4 s 19,8 s 0-100 km/h (Herstellerangabe) 5,2 s 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 250 km/h
Elastizität 80-120 km/h (4./5./6./7. Gang) 4,5 s / 6,0 s / 7,4 s 3,6 s / 4,4 s / 5,7 s / 7,0 s 80-160 km/h (4./5./6./7. Gang)
8,7 s / 9,5 s / 11,9 s / 14,7 s
Fahrdynamik Slalom 18m 68,2 km/h 68,9 km/h Hockenheim 1.16,8 min 1.15,3 min Bremsweg aus 100 km/h (kalt) 35,6 m / 10,9 m/s² 38,0 m / 10,2 m/s² aus 100 km/h (warm) 35,7 m / 10,8 m/s² 35,3 m / 10,9 m/s² aus 200 km/h (warm) 143,0 m / 10,8 m/s² 145,6 m / 10,6 m/s²
Verbrauch Kraftstoff Super Plus Super Benzin Tankvolumen 55 L 52 L
Maximalverbrauch 14,0 L/100 km 15,3 L/100 km
Minimalverbrauch 10,7 L/100 km 11,5 L/100 km
Testverbrauch 12,0 L/100 km 13,1 L/100 km
ECE-Verbrauch (Stadt) 9,1 L/100 km 10,8 L/100 km
ECE-Verbrauch (über Land) 5,8 L/100 km 6,1 L/100 km
ECE-Verbrauch (gesamt) 7,0 L/100 km 7,8 L/100 km
CO2-Ausstoß 162 g/km 182 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6 Euro 6
Preise Grundpreis 38.900 Euro 44.000 Euro
Testwagenpreis 51.855 Euro 56.380 Euro
Unterhaltskosten Kfz-Steuer 174 Euro 234 Euro

Vollkasko 2.688 Euro (TK 23) 3.582 Euro (TK 26)
Teilkasko 657 Euro (TK 24) 576 Euro (TK 23)
__________________
Find ich gut -> http://www.motodrom.de und http://pureandcrafted.com

Geändert von Scheune (15.07.2014 um 08:53 Uhr) Grund: Formatierung
Userpage von Scheune
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 19:06     #3
markymark666   markymark666 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Der Gegner hatte einen 2013er Audi S3 8VA (300PS, 4 Zyl. Turbo), ebenfalls abgeriegelt bei 250 km/h...

Wir hängen auch mehrmals beide im Begrenzer
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:57     #4
golfer   golfer ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 5.212

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Schönes Video. So eine leere BAB hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen

Der 135 beschleunigt etwas besser in hohen Geschwindigkeitsbereichen, der Audi regelt ein wenig später ab. Ansonsten in diesem Falle voll auf Augenhöhe würde ich sagen. Keiner fährt dem anderen davon, wie für die Leistungsklasse zu erwarten.
__________________
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
William Shakespeare
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 17:04     #5
TomS   TomS ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin, Prignitz
Beiträge: 1.420

Aktuelles Fahrzeug:
Panamera turbo ST, F21 116d, KIA Ceed sw
Zitat:
Zitat von markymark666 Beitrag anzeigen
Der Gegner hatte einen 2013er Audi S3 8VA (300PS, 4 Zyl. Turbo), ebenfalls abgeriegelt bei 250 km/h...

Wir hängen auch mehrmals beide im Begrenzer
M-Drivers Package gibts nich fürn 1er?

Manchmal eben doch nicht so schlecht keinen Begrenzer zu haben, freie Strecke und man kommt nicht vorbei - wie ätzend
Userpage von TomS
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 10:51     #6
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 6.705

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
M-Drivers Package gibts nich fürn 1er?

Manchmal eben doch nicht so schlecht keinen Begrenzer zu haben, freie Strecke und man kommt nicht vorbei - wie ätzend
M-Drivers Package gibt es generell nur für "echte" M-Fahrzeuge, wobei das 1er M-Coupé als Ausnahme auch keins hatte. M3, M4, M5, M6, X5M, X6M, Z4M schon.
Userpage von Touring-Jörsch
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:30     #7
TomS   TomS ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin, Prignitz
Beiträge: 1.420

Aktuelles Fahrzeug:
Panamera turbo ST, F21 116d, KIA Ceed sw
Ok, dachte es geht um einen M. Hier bedeutet M135i also ist ein normaler 1er mit M-Plakette oder wie?
Userpage von TomS
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:32     #8
markymark666   markymark666 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Der M135i ist ein M-Performance-Car, d.h. ein von der M-GmbH überarbeiteter 1er mit Topmotorisierung.
Bei Audi entspricht M-performance vs (real)M in etwa S3 vs RS3...

In den Test erreicht er praktisch die selben Werte wie das gute alte 1er M Coupe und dass er geht siehe https://www.youtube.com/watch?v=nRJm_EdEe0I.

Nur die Begrenzung stört mich momentan, da er noch deutlich schneller gehen würde...

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ok, dachte es geht um einen M. Hier bedeutet M135i also ist ein normaler 1er mit M-Plakette oder wie?
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1er F20 ff. Fahrbericht: BMW M135i pitcher33 Fahrberichte 12 22.12.2012 12:19
5er E39 528i vs 530i vs 535i vs 540i alle mit LPG Edi-530d Fünfer 32 22.09.2010 13:56
Fußball Saison 2009/2010 Der_Filmfreund Geplauder 8659 14.07.2010 14:15
E36 M3 3.0 vs. S3 vs. R32 o.ä. styria_coupe Automobiles Allerlei 32 07.04.2008 11:15
3er E90 ff. Lächerlicher Test 135i vs 335i vs M3 in der AMS (x35i *down* vs M3 *push*) chris325 Dreier / Vierer 22 03.03.2008 15:03








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.