BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2002, 22:01     #1
DKHamburg   DKHamburg ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Mein erster Fahreindruck vom 318ci. Zu hartes Fahrwerk & etc..

Hallole.... habe nun eindlich den 318ci bekommen.... und mir ist folgendes aufgefallen bei dem Wagen:

ziemlich verdammt hartes Fahrwerk (habe nur 225 16" Räder) man merkt ja jeden Gullideckel/Schlagloch ... wie sieht das aus mit 17 Zöllern?? oder gar 18er?? Ist doch kaum noch zu fahren...oder??

Der Wagen "röhrt" ziemlich..... hat das Coupé eigentlich einen anderen Auspuff als die Limo??
--> Sportauspuff??

--> Die Türen lassen sich nur mit gewalt schließen.... bzw. mit ziemlichen Kraftaufwand....liegt es nur daran, da´die ziemlich neu sind?

----> Die Sitze lassen sich auch sehr schwer umklappen....

Gibt es eigentlich eine Kofferaumwanne für den Coupé?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.07.2002, 22:19     #2
Efze   Efze ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i Facelift
Ist dir auch was positives aufgefallen???
Alt 14.07.2002, 22:22     #3
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Also also....das FAhrwerk ist doch superbequem und echt genial, schon mal nen M gefahren, da haste Grund zum Meckern.....

Wenn ich mich nicht irre haben ja alle Modelle das Topfahrwerk vom 330er spendiert bekommen, ich find ideal, natürl für 230 PS ausgelegt und da dürfte es in Kurven ne Spur härter sein...aber kein M bitte!

Die Türen gehen echt schwer, wird eher schlimmer da sie Supergroß undschwer (!!!) sind, außerdem muß sich ja immer die rahmenlose Scheibe bewegen, diese Zeitverzögerung ist eingeplant im Schloß! (oder?)

Die Sitze im CAbrio gehen in der Tat viel besser zum Umklappen, insbes. stören dann keine Gurte beim Klettern, wäre toll wenn BMW die Integralsitze im RAhmen des FAcelifts auch dem Coupe gönnen würde, was müsse die ja tun bei der Mercedeskonkurrenz, obwohl da die Kunden über 60 waren bei der Präsentation....
Alt 14.07.2002, 22:36     #4
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
.....natürlich gibt es auch was positives....sonst hätte man den Wagen ja nicht angeschafft...oder

- Geile Lenkung... und sehr wendig

- Super verarbeitet

- überrascht bei der Motorleistung.... 318 118PS.... hätte ich mir schlimmer vorgestellt... reicht totale aus!!... ist auch sehr vibrationsarm und laufruhig der Vierzylinder

- Knackiges schalten ....

- Kofferaum überraschend groß für einen Coupé bzw. zum Vergleich E36 Coupé

-Gutes Licht.... wozu Xenon?? merke nicht so den großen Unterschied....abgesehen vom optischen her...

-

--------->> achja.. negativ fand ich noch die blöden eAustellfenster hinten...man braucht ja Jahre bis die wieder zurück gefahren sind.... total überflüssig!! vor allem in Verbindung mit der Komfortöffnen der Fernbedienung....
Alt 14.07.2002, 22:41     #5
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
Die Sitze lassen sich bei mir auch schwer klappen, außerdem stößt die Kopfstütze an den Dachhimmel, wenn man sie nicht gerade ganz unten hat. Beim Cabrio ist das wohl besser, da sollen die Kopfstützen etwas runterfahren beim Vorklappen der Sitze.

Ja auf die Lenkung freue ich mich auch schon (neuer 330Ci nächste Woche), ich hab jetzt noch die alte, leichtgängige (bis 9/2001).

Na ja, Motorleistung ist Ansichtssache, mir reichte es nicht.

Komfortöffnung für Ausstellfenster kann man deaktivieren lassen.

Gepäckraumwanne für's Coupe: 51 47 9 415 363 (188 Euro)
Userpage von Maff
Alt 14.07.2002, 23:55     #6
Michel   Michel ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Michel

Aktuelles Fahrzeug:
E92 Coupé + 2000 CS (E120) + Z3

HEF - ???
Zitat:
Original geschrieben von DKHamburg
[B------>> achja.. negativ fand ich noch die blöden eAustellfenster hinten...man braucht ja Jahre bis die wieder zurück gefahren sind.... total überflüssig!! vor allem in Verbindung mit der Komfortöffnen der Fernbedienung.... [/B]

Hallo,

ich finde die elektrischen Ausstellfenster genial. Bzgl. Komfortöffnen mit der Fernbedienung, das kann man ja ändern lassen.
Aber die Ausstellfenster finde ich top, da sie fast ein Schiebedach ersetzen können, wenn man ein Schiebedach meist als Hebedach nutzt. Im meinem alten E36 Coupé mußte ich noch nach hinten krabbeln - jetzt geht's elektrisch von vorn - SUPER.

Michel
Userpage von Michel
Alt 15.07.2002, 09:06     #7
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also die tueren gehen auch bei mir sehr schwer und das hat sich auch nach 8tkm nicht gebessert. ziehen tut er auch sehr gut, obwohl man eigentlich nie genug leistung haben kann. naechstes mal muss ich wohl einen 330er nehmen. das die kopfstuetzen am himmel streifen ist mir auch aufgefallen. achja, und das fahrwerk find ich trotz mII-sportfahrwerk nicht zu hart. sicher komfortabel ist was anderes, aber so richtig hart ist das nicht.
Alt 15.07.2002, 10:36     #8
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
hast Du den 318 ci gebraucht gekauft? Denn wenn es der neue 318ci ist, müßte der statt 118PS deren 143 haben.

gruß
bigolli
Alt 15.07.2002, 19:03     #9
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Yup... GEBRAUCHT BZW. jAHRESWAGEN MIT 6800 km drauf....also fast neuer
leider nur die 118 PS Machine drinnen.... geht aber total... hätte mir den schwächer vorgestellt...

Also ein "Möchtegern" Coupé.....hehe oder.... sieht schneller aus als er´s ist....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen