Formel 1 2014 zu leise und damit emotionslos?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Oje. Die Aussage wird im Sympathien bringen, aber bei Bernie wahrscheinlich 100 WM-Punkte kosten. Dann wird er auch noch der erste Fahrer, der eine WM mit negativem Punktekonto beendet :D


    Bernie wollte diese Motoren auch nicht. Die war die FIA, unter dem Präsident Todt und vor allem dem Vorgänger Mosely (der die F1 günstiger machen wollte).

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Bernie wollte diese Motoren auch nicht. Die war die FIA, unter dem Präsident Todt und vor allem dem Vorgänger Mosely (der die F1 günstiger machen wollte).


    Falsch! Renault und VW wollten 4 Zylinder haben nur da Ferrari nicht mitgespielt. Und so hat man sich mit auf V6 geeinigt.

    Gruß Dennis

  • vw? :rolleyes:


    Jupp. VW saß damals mit am Tisch wie das "Neue" Motorenreglement ausgeheckt wurde.


    Weil sie Pseudo Interesse bekundet hatten hat man sich halt auf den Kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt. Und dann sin sie (vw) doch wieder abgesprungen weil´s nicht nach ihrer Nase ging.


    So war die Wahl Ferrari oder Vw an Bord haben. Hat man sich für Ferrari entschieden die wollten eig. aber min V8 haben. Und haben gegen Renault und Mercedes klein bei gegeben.


    Und das wo RedBull jetzt am pranger steht mit dem Fuel Flow Meter müssen sie sich bei ihrem Motorenlieferanten bedanken. Das war der Ausdrückliche Wunsch von Renault das in der spitze nicht mehr wie 100Kg/h eingespritzt wird. Um den Ladedruck Herr zu werden.


    Man sieht die die am jetzt am lautesten jammern haben es selbst zu verantworten.

    Gruß Dennis

  • Gerade aktuell, für mich verliert die F1 durch die Staubsauger-Motoren total an Reiz.


    Das war Sound!


    Von dem ganzen Flügel/Elektrogedöns und Tankerei ganz zu schweigen. Das ist doch totaler Mist. Da können die Jungs auch bald einfach nur noch Playstation spielen...


    Ich schalte ab.

    Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

  • [FONT=Tahoma,Helvetica]


    Die schleichen ja um die Runden wie die Formel 2 - Dinger... [/FONT]
    [FONT=Tahoma,Helvetica][/FONT][FONT=Tahoma,Helvetica] Malaysia heute gut 7sek (!) pro Runde langsamen als mit den V8 letztes Jahr.
    Im Melbourne ebenso...


    Und der Danner schwurbelt noch rum anlässlich einer "Zuschauerfrage", dass die neuen Karren aufgrund Aerodynamik und so schneller von 0-200 seien als die V8. Lächerlich, letztes Jahr haben se wenigstens noch Tachodaten und Drehzahl beim Start eingeblendet. Dieses Jahr lassen se das bislang bleiben, wohl aus gutem Grund...


    Absolut langweilig (wie eine F2), ich habe fertig mit F1... [/FONT]

  • Ich habe es auch genau so empfunden, die V6 Motoren haben an Klang deutlich verloren, der Meinung sind fast alle sogar auch die Fahrer.



  • Es ist erschreckend, dass die F1 jetzt so viel langsamer ist. Bei der Quali dachte ich zuerst, dass die in der Aufwärmrunde sind, dabei war das schon volle Kanne. :heul:

    Gruß
    schecke

  • danner hab aber recht. weniger flügel und mehr drehmoment + systemleistung ist auch ein besserer 0-200 wert.
    die rundenzeit ist ne ganz andere baustelle.


    die drehzahlen sind für die teams auch leider noch zu wertvoll und deswegen werden sie nicht gezeigt.


    ich verstehe nicht, warum man bei den tv aufnahmen nicht einfach die lautstärke nachregelt.

  • Wenn ich das von gähnender Langeweile geprägte Rennen in Malaysia betrachte, ist der Sound vielleicht sogar ein zweirangiges Problem.
    Natürlich finde ich den Sound auch nicht berauschend; kann mich aber auch nicht wirklich darüber aufregen, da der Fernseher eh immer auf leise
    gestellt war und ist, um das gesabbelte vom H.Wasser nicht ertragen zu müssen:flop:


    Sehr positiv empfand ich allerdings in Australien, das die Stimmung auf den Rängen plötzlich rüber kam:top: Gut, bei vielen Terminen in
    Bernie´s Rennkalender der Einöde auch kein Argument, aber zumindest in Europa könnte das vielleicht interessant werden.

  • damit der "deutsche" hype bei rtl noch größer wird. mir hat es schon in australien gelangt und in italien wird es auch nicht besser, wenn alonso vorne ist.
    alles schön und gut, aber bei nem ausfall des anderen zu jubeln finde ich geschmacklos. die buh rufe wegen vettels sieg waren auch nicht ok.
    der bessere soll gewinnen. das lang ist dabei egal.


    fernseher kann man ja nicht lauter machen, wenn die moderatoren lauter sind als die autos. das passt einfach nicht zusammen und ich verstehe nicht, warum es da keine kritik gibt. welcher depp mischt das bitte so dämlich ab?!



    die f1 müsste auch mal die preise angleichen, damit die tribühnen voll werden. die sind viel zu abgehoben und weit weg. die optimieren alles für den börsengang und nicht für den sport. So geht eher alles den bach runter.

    Einmal editiert, zuletzt von =Floi= ()

  • ohne aprilscherz. also ne eisenarmierung für die bodenplatte wäre wohl generell gut nnd flammen sollten auch kein problem sein. hätte schon was in der nacht. glühende turbos wären auch ein hingucker.


    http://www.motorsport-total.co…puff-bohren-14040113.html
    fand ich echt gut. ich verstehe auch nicht, warum man hier nicht einfach eingreift.


    6. motor und 120l tank



    ich suche auch noch immer artikel zum umweltschutz. die motorhomes sind ja so ein fall und 2012 brauchte die f1 7950 reifensätze.

    Einmal editiert, zuletzt von =Floi= ()


  • ... 120l tank


    Haben sie doch.
    100 kg entsprechen in etwa 130 ltr. Sprit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2014#Antrieb


    Interessant war die zeitweise eingeblendete Grafik.
    Als Beispiel lag Hamilton bei 2/3 des Rennens bei einem Verbrauch von 62,2 %, Rosberg bei 63,7 %, Vettel bei 65,6 & und Massa bei 57,8 %( nagelt mich nicht genau auf die Zahlen fest ).
    Ich fand das schon informativ.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • hatten wir schon im anderen thread.


    wie war es denn in den 80ern mit den R4 turbos? gab es da keine probleme mit dem sound?

  • hatten wir schon im anderen thread.


    wie war es denn in den 80ern mit den R4 turbos? gab es da keine probleme mit dem sound?


    Das Feld war, bevor die Turbos kamen, damals vornehmlich mit dem Cosworth V8 ausgestattet. Ausreißer mit Alfa-Romeo und Ferrari V12 gab es natürlich auch. Ich habe auf Videos aus der Zeit nicht den Eindruck, die Turbos waeren damals echte Soundmaschinen gewesen.


    Anders war natürlich die Leistung: 1500 PS plus, keine elektronischen Helferlein etc.