BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2016, 10:12     #541
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Der 2erAT / GT verfolgt halt ein ganz anderes Konzept als die klassischen BMW-Modelle.

Sinnvoll vergleichen sollte man nur innerhalb einer Fahrzeuggattung, und bei den kleinen Vans wie z.B. Meriva/Zafira, B-Max/C-Max schlagen sich die 2er in Punkto Fahrspaß wohl gar nicht schlecht.

Der Absatz (inkl. X1) läuft jedenfalls glänzend, wobei allerdings zumindest in Deutschland auch hohe Rabatte und Prämien beim 2er gewährt werden.
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.07.2016, 10:21     #542
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Die Möhre kann nur dazu dienen bei plattformübergreifenden Bauteilen aus den Lieferanten die nächste Rabattstufe raus zu quetschen. Aber ein positives habe ich unterschlagen. Der schwarze Teil des Spiegels bis hin zur Tür war in Hochglanz ausgeführt. Das sah sehr wertig aus. Unter aller Kanone ist zum Beispiel unter anderem der Schalter für die Fahrmodi. In dem Fall als Bügel ausgeführt. Unterhalb des Warnblinkschalters war ein Knopf für irgendein Gimmick und der dort sonst üblich ansässige ZV Schalter mußte dann in die Fahrertür wandern. Das Bedienteil der Klimaautomatik erinnert in der Formgebung stark an das Styling von Mistubishi der 90er und ist dazu imho auch noch zu tief angebracht.

Der Wagen hat schon eine andere Zielgruppe als üblich, das leuchtet auch ein. Aber ein wenig mehr DNA wie die Embleme und Nieren hätten es dann ruhig sein können.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 01.07.2016, 12:49     #543
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Unterhalb des Warnblinkschalters war ein Knopf für irgendein Gimmick und der dort sonst üblich ansässige ZV Schalter mußte dann in die Fahrertür wandern.
Nun ja, wenigstens werden sich die MINI Fahrer heimisch fühlen. Und die tief angebrachten Taster in der Mittelkonsole sind ja auch eine MINI Krankheit.
Alt 01.07.2016, 15:26     #544
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Der 2er Active Tourer/Gran Tourer ist mittlerweile sehr präsent im Straßenbild. Beide zusammen (inkl. der bei den Verkaufszahlen wenig relevanten Coupé und Cabrio, die irrsinnigerweise leider gemeinsam mit den Aufblas-MINIs gezählt werden, da die Zahl ja identisch ist ) übertrumpfen damit sogar die B-Klasse, die bei Privatkäufern stets sehr beliebt war/ist/sein wird. Wenn man sich dann mal umschaut, wer so alles einen 2er AT/GT fährt, erkennt man ein interessantes Käuferprofil, das dem der B-Klasse verdächtig ähnelt. "Richtige" BMW-Käufer sind das wohl eher weniger, was die genannte ziemlich hohe Eroberungsquote gewissermaßen bestätigt.

Mitunter liegt es aber auch an den imho saugünstigen Konditionen*. Die Firma meines Vaters wechselt jährlich und da BMW gute Angebote macht, tja, wurde es auch diesmal ein BMW. Vom 118d F20 MAN wechselte man im Januar zu einem ziemlich nackigen 218d AT AUT. An Ausstattung hat dieser bis auf PDC rundum, Navi, besagte Automatik, AC-Autom. und Tempomat nichts Relevantes erhalten und sieht entsprechend "weglaufverdächtig" aus. Um das Design geht es der Firma aber verständlicherweise weniger, sondern darum, die Angestellten einigermaßen komfortabel zu den Einsatzorten zu bringen. Mein Vater klang jetzt nicht unbedingt unzufrieden mit dem 2er AT, vor allem die Automatik lobt er (von Aisin). 210 km/h packt die Kiste und vibriert dann ordentlich, meinte er. Interessant fand ich, dass der kleine BMW trotz Halogenscheinwerfern (inkl. serienmäßigem LED-TFL) wohl ein überzeugendes Überholprestige hat - viele halten den 2er AT im Rückspiegel wohl für einen 5er o.Ä. Mir ist aber wieder aufgefallen, dass die Vordersitze ziemlich klein ausfallen und die Übersicht nach vorn finde ich auch ziemlich bescheiden, das Cockpit erscheint ziemlich verbaut. Die Materialqualität liegt auf 1er-Niveau.

*Der Firmenwagen hat einen BLP von ca. 38.000 €, läuft 12 Monate mit 15.000 km p.a. - gezahlt werden ca. 200 € pro Monat (habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf). Der 2er AT ist jedenfalls günstiger als ein vergleichbarer 1er, weshalb hier also der Wechsel erfolgte.

Geändert von freakE46 (01.07.2016 um 15:39 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 11.07.2016, 11:45     #545
tom01   tom01 ist offline
Senior Guru

Hä? Sehr präsent? Keine Ahnung, wo. Hier im Norden jedenfalls nicht.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 11.07.2016, 13:10     #546
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Doch hier schon, wird im Leasing offensichtlich hinterher geschmissen. Ich warte noch darauf das es einen Mini dabei gibt.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 11.07.2016, 14:14     #547
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Hier fahren auch jede Menge davon rum...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 11.07.2016, 18:20     #548
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Freude haben einen Grand Tourer mit 12% Rabatt neu bestellt. Ich finde das ist nicht gerade ein dumping-Angebot.

Alt 11.07.2016, 18:45     #549
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Freude haben einen Grand Tourer mit 12% Rabatt neu bestellt. Ich finde das ist nicht gerade ein dumping-Angebot.
Dann haben sie einfach schlecht verhandelt.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 11.07.2016, 19:49     #550
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Hier fahren auch jede Menge davon rum...
Hier in NRW ebenso.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen