BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2015, 08:12     #391
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Gestern mal einen estorilblauen 220xd konfiguriert mit M-Paket und alles was ich so nehmen würde. Die 60k sind natürlich schon sehr ambitioniert, aber bei einem vergleichbaren Touran stehen auch ~50k auf der Liste. Ohne Allrad und mit 40 PS weniger. Motorreduziert und ohne Allrad landet der GT auch "nur" bei ca. 54k€ rum.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.07.2015, 08:31     #392
Grizzly2000   Grizzly2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Grizzly2000

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330dA, Kia Sorento Bj.2009, Yamaha Bruin 350
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht so, dass nur der Propeller drauf klebt. Es ist ein BMW, in D gebaut, mit ultra vielfältigen Ausstattungs- und Motorvarianten, 2 verschiedenen Antrieben, verschiedenen Getrieben. Ich sehe so ein Angebot bei den "günstigeren Herstellern" in Summe so nicht. Ich wette auch, dass die meisten hier nie einen gefahren sind. Und wenn, dann einen 18 mit null Aussattung, der dann zerpflückt wird. Das geht mit nahezu jedem Auto. Autos ohne optische und technische Extras machen nun mal deutlich weniger Spaß.
Was sind den für dich die "günstigeren Herrsteller"? Dacia?

Wenn wir mal bei der Konkurenz schauen dann haben Opel, Ford, VW, Skoda, Seat usw. alle gleichwertige Angebote im Programm und das zu, in der Regel, knapp 10.000 Eur Listenpreis weniger. Selbst ein Kia ist im Vergleich nicht schlechter.

Ich habe den 2er AT nun schon zweimal über einen Tag gehabt als Leihfahrzeug (220i, 220dX) und mein Eindruck hat sich nicht verbessert. Ob ich nun in den 2er AT Einsteige oder in eins unserer Firmenfahrzeuge (Touran, C-Max, Focus Turnier) macht für mich keinen Unterschied, mal abgesehen von den Motoren. Auch bei den "günstigeren Herrstellern" gibt es genug Spielereien und Gimmicks in den Ausstattungslisten. Wenn ich einen "günstigen" Familienvan mit viel Platz suchen würde wäre der 2er AT definitiv nicht auf meiner Liste.
Alt 27.07.2015, 09:21     #393
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Nunja... statt mit einem 3er Kombi könntest Du dann aber auch mit einem Astra Sports Tourer fahren, der ist auch günstiger.

EDIT: E92 ist ja das Coupe. Also dann halt mit einem entsprechenden Modell der Baureihe, in dem Fall der GTC.

In Minga hocken ja nicht nur Deppen, die werden sich schon was dabei gedacht haben als sie Baureihe angefangen haben. Kann (und wird vermutlich) gut gehen wirtschaftlich oder auch nicht. Dann wird er halt wieder eingestampft. Den 8er haben sie ja auch begraben. Leider. Und später kam dann als die Zeit passender war der 6er raus.

Geändert von Feuerwehr520i (27.07.2015 um 09:26 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Alt 27.07.2015, 09:29     #394
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i Beitrag anzeigen
Nunja... statt mit einem 3er Kombi könntest Du dann aber auch mit einem Astra Sports Tourer fahren, der ist auch günstiger.

EDIT: E92 ist ja das Coupe. Also dann halt mit einem entsprechenden Modell der Baureihe, in dem Fall der GTC.

In Minga hocken ja nicht nur Deppen, die werden sich schon was dabei gedacht haben als sie Baureihe angefangen haben. Kann (und wird vermutlich) gut gehen wirtschaftlich oder auch nicht. Dann wird er halt wieder eingestampft. Den 8er haben sie ja auch begraben. Leider. Und später kam dann als die Zeit passender war der 6er raus.
Ist aber weder Motor (zum 330d hat Opel nichts im Programm) noch Antriebsmäßig (Heckantrieb) irgendwie vergleichbar. In den Klassen ab dem 3er gibt´s Vergleichbare Fahrzeuge eigentlich nur von Audi/VW und Mercedes was Motor, Getriebe, Antrieb und Ausstattung betrifft. Bei den "größeren BMW" kommt dann noch Porsche hinzu.
Alt 27.07.2015, 09:46     #395
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Natürlich nicht, drum hast Du ja einen BMW genommen und nicht einen Opel. Wobei es die auch schon mit 195-Diesel-PS gibt. Will sagen, ich denke auch für den AT/GT werden sich Käufer/Leasingnehmer finden. Egal ob wir den jetzt hässlich finden oder nicht. Der Fiat Multipla ging ja auch ganz gut weg und das wäre ein Auto, da würde ich nur mit einer Papiertüte über den Kopf damit fahren.
Alt 27.07.2015, 09:49     #396
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i Beitrag anzeigen
N... da würde ich nur mit einer Papiertüte über den Kopf damit fahren.
Als wenn die bei Dir noch nötig wäre.
scnr & wegrenn

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 27.07.2015, 19:16     #397
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der Erfolg gibt BMW scheinbar recht. Der AT hat sich seit Einführung um die 60.000 Mal verkauft meine ich neulich gelesen zu haben.

Wer ihn nicht mag, soll ihn nicht kaufen, ganz einfach.

Das ist die gleiche Diskussion wie i-Phone versus Android-Phone. Ja warum geben Leute für ein Smartphone 800 Euro aufwärts aus, wenns auch eins für 300 Euro gibt? Man surft doch nur damit im Internet und schickt dämliche whats-apps?!

Wenn ich die Wahl hätte mir so einen Pampers-Schlitten zu kaufen, ich würde natürlich den BMW nehmen. Und zwar mit M-Paket! Natürlich nur so lange bis Porsche einen Van rausbringt.

Alt 28.07.2015, 07:43     #398
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Der Erfolg gibt BMW scheinbar recht. Der AT hat sich seit Einführung um die 60.000 Mal verkauft meine ich neulich gelesen zu haben.

Wer ihn nicht mag, soll ihn nicht kaufen, ganz einfach.

Das ist die gleiche Diskussion wie i-Phone versus Android-Phone. Ja warum geben Leute für ein Smartphone 800 Euro aufwärts aus, wenns auch eins für 300 Euro gibt? Man surft doch nur damit im Internet und schickt dämliche whats-apps?!

Wenn ich die Wahl hätte mir so einen Pampers-Schlitten zu kaufen, ich würde natürlich den BMW nehmen. Und zwar mit M-Paket! Natürlich nur so lange bis Porsche einen Van rausbringt.

Die Zulassungszahlen vom KBA für zb. Januar 2015 sprechen von ca. 1700 Einheiten wobei das für alle 2er gilt. Wenn man davon ausgeht das von allen 2er Zulassungen ca. 50% auf den AT entfallen, müsste der AT also schon mindestens 67 Monate oder 5 1/2 Jahre auf dem Markt sein um bis heute auf 60000 Einheiten zu kommen.

Der Vergleich mit dem Iphone hinkt, Apple hat ein Hochinnovatives Produkt auf den Markt gebracht wobei die anderen Herrsteller zusätzlich noch den Trend verschlafen haben. Dazu hat es Apple geschafft eine Art Sektenkult um sein Produkt zu schaffen. Ich glaube von beidem ist BMW mit dem 2erAT sehr weit entfernt.
Alt 28.07.2015, 08:20     #399
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Heggi spricht wohl nicht von den deutschen Zahlen, sondern den Verkäufen insgesamt.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 28.07.2015, 18:21     #400
Ballermann01   Ballermann01 ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Heggi spricht wohl nicht von den deutschen Zahlen, sondern den Verkäufen insgesamt.
So machen sie es doch meistens, damit die Zahlen besser aussehen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen