BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2015, 22:48     #291
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Der neue Touran ist wirklich hübsch geworden und gefälllt mir in diesem Segement fast am besten. Der schönste Van wird für mich IMHO aber der neue S-Max von Ford
Qualität wird bestens sein, Extras wie Massagesitze, sämtliche Assistenzsysteme, belüftete Sitze, Lenkradheizung, viel Platz und clevere Detaillösungen. Das wird bestimmt ein richtig tolles Fahrzeug.

Beim Touran, hat man nun eine tolle Basis mit der MQB Plattform und über 1.000l Gepäckraum beim 5-Sitzer ist schon ein Wort, wobei BMW hier mit dem plumpen 2er GT auch mit gut 960l ordentlich da steht.

@youngdriver:
Ich weiß was du meinst mit dem Thema Wandlerautomatik, aber ich bin wirklich erstaunt gewesen, wie gut die Aisin-Automatik sich im Mini Cooper SD gemacht hat
ZF ist einfach noch einmal feiner in der Abstimmung und schneller bei Schaltpunkten und mit weniger Zugkraftunterbrechung, aber es ist in meinen Augen deutlich besser als die DKGs von VAG. Ich finde es hier schon sehr peinlich, dass VW nichts neues bringt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2015, 13:51     #292
Grizzly2000   Grizzly2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Grizzly2000

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330dA, Kia Sorento Bj.2009, Yamaha Bruin 350
Jetzt mal ehrlich warum soll ich für ein Brot und Butter Auto Premium Preise zahlen. Der tolle Service beim Freundlichen wird ja wohl nicht der Grund sein. Da nehme ich dann lieber Ford, Opel, VW usw. die sind technisch keinen Deut schlechter aber günstiger in Anschaffung und Unterhalt.

Ich hättes es sinnvoller gefunden wenn BMW die Marke Mini für solche Fahrzeuge genutzt (Active Tourer, Van usw.) hätte. Der Markenkern von BMW wird durch solche Kleinfahrzeuge IMHO genauso abgetragen wie auch durch das Thema Downsizing.
Alt 02.03.2015, 19:38     #293
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Wieso sollten die neuen Vans BMW schaden? Und ja, Premium ist teuer. Deshalb stellt BMW in D u.a. 5.000 neue Mitarbeiter dieses Jahr ein.

Mini ist sportlich, da paßt kein Van. Racing is in our blood steht überlebensgroß an der neuen Mini Niederlassung neben dem 4-Zylinder.

Alt 03.03.2015, 07:23     #294
pitcher33   pitcher33 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Wollte kurz mal im Konfigurator gucken... aber da springt einen als erstes dieses Bild an:

Ernsthaft BMW? Ok, ich geb zu, ich hab mir das Teil noch überhaupt nicht angesehen, aber Liebe auf den ersten Blick wird das nicht... Hinten Ford und vorne ein schlimmer Unfall... Egal... wird eine Zielgruppe geben... wenn die wieder entlassen werden...
Userpage von pitcher33
Alt 03.03.2015, 07:29     #295
Grizzly2000   Grizzly2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Grizzly2000

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330dA, Kia Sorento Bj.2009, Yamaha Bruin 350
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Wieso sollten die neuen Vans BMW schaden? Und ja, Premium ist teuer. Deshalb stellt BMW in D u.a. 5.000 neue Mitarbeiter dieses Jahr ein.

Mini ist sportlich, da paßt kein Van. Racing is in our blood steht überlebensgroß an der neuen Mini Niederlassung neben dem 4-Zylinder.
Ich habe den Active Tourer vor ein paar Wochen mal über Nacht als Leihfahrzeug gehabt. Ganz ehrlich das ist kein BMW und wird auch nie einer werden. Das Ding sieht aus wie ein Golf und fährt sich auch so. Jetzt nichts gegen den Golf aber wenn ich Golf fahren will dann kaufe ich mir keinen BMW. BMW hat für mich in der Vergangenheit immer den Charme gehabt, dass auch ein 316i einige Gene eines 335i oder M3 besitzt. Ich fand den 1er schon Grenzwertig aber der hatte wenigstens als einziger in seiner Klasse noch Heckantrieb.
Alt 03.03.2015, 08:24     #296
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von pitcher33 Beitrag anzeigen
Wollte kurz mal im Konfigurator gucken... aber da springt einen als erstes dieses Bild an:

Ernsthaft BMW?
Sieht aus wie ein Ssangyong *schüttel*
Alt 03.03.2015, 11:06     #297
._Andreas R._.   ._Andreas R._. ist offline
Junior Profi

Ein Foto nach einem Seitenaufprall ist aber auch unfair...
Userpage von ._Andreas R._.
Alt 04.03.2015, 14:37     #298
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
Sieht aus wie ein Ssangyong *schüttel*
Das trifft es irgendwie ganz gut. Ohne BMW-Logo würde man es wohl ohne weiteres glauben.

Heute habe ich in einem Genf-Bericht fast hintereinander Bilder vom 2er Gran Tourer und vom neuen Touran gesehen. Letzterer sah um Welten besser aus, ohne ein VW-Fan zu sein. Irgendwie traurig was da BMW fabriziert hat
Alt 05.04.2015, 11:52     #299
highliner   highliner ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von highliner

Aktuelles Fahrzeug:
E30, E70
Hallo,
vorhin beim Spaziergang entdeckt:

2'er AT mit x-drive als Plug-In-Hybrid:

Unspektakulärer Innenraum:

Sebastian
Userpage von highliner Spritmonitor von highliner
Alt 05.04.2015, 12:07     #300
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT
Danke, interessante Sache. Aber der riesige "Tankdeckel" (sicherlich für die E-Aufladung) direkt am linken vorderen Kotflügel sieht zum Davonlaufen aus Kann man so etwas nicht besser unterbringen?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen