BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2014, 05:51     #21
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von Michael29 Beitrag anzeigen
Der Golf Sportsvan ist aber deutlich haesslicher und bei 150PS ist erst mal Schluss.
Mit dem neuen 231PS B48 und 8-Gang Wandlerautomatik ist der BMW sicher ganz spassig.

Viele Gruesse
Michael
Ganz klar, kostet aber auch annähernd 50k€ mit Ausstattung
Bin schon bei ner B-Klasse bei 42 (und das ist nur der 200er).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2014, 06:10     #22
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
Ganz klar, kostet aber auch annähernd 50k€ mit Ausstattung
Afaik ist die Preisliste noch nicht draussen. Die Einstiegsvariante soll offenbar rund 1500Eur unter einem X1 liegen, waere bei vergleichbarer Ausstattung nicht ganz unfair.
Weiss auch nicht; ob der Van was fuer uns waere, aber ich finde es schoen bei der Nachfolge fuer unseren 3er eine breite Auswahl zu haben: wieder Touring, Gran Coupe oder Van. Was es wird entscheiden dann Probefahrten, Preise und meine Frau

Viele Gruesse
Michael
Alt 15.02.2014, 06:19     #23
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Afaik ist die Preisliste noch nicht draussen. Die Einstiegsvariante soll offenbar rund 1500Eur unter einem X1 liegen, waere bei vergleichbarer Ausstattung nicht ganz unfair. l
Naja, da braucht man keine allzu große Weitsicht für. Wenn der bei 30T€ nackt in Basis beginnt, wird der "große" locker 50T€ mit (keinesfalls Voll-)Ausstattung kommen. Ist der dann obligatorisch mit Allrad oder geht bei BMW plötzlich Frontantrieb mit >230PS? Das HUD ist ja lustig, bin mal gespannt was das Aufpreis kostet und ob AMS da auch schreibt "Baumarktlösung", wie bei Mazda 3 letztens
Alt 15.02.2014, 10:14     #24
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant
Innen ganz schön. Technische Daten und Äußeres hingegen *KOTZWÜRG*
Alt 15.02.2014, 15:41     #25
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330dT xDrive, Sharan Cup 2.0TDI, M140i (ab 08/17)
BIld.de hat heute eine ggüberstellung mit dem GolfsportsVAN drin.
Ich finde: Sieht absolut ähnlich aus - nur eben BMW-besser

Leider wirds von anfang an keinen 220d geben, das ist sehr schade.

Aber Preise über ca. 1500 über GolfsportsVAN, also 26500€.

Geändert von powders (15.02.2014 um 15:44 Uhr)
Alt 15.02.2014, 17:41     #26
EtaChris   EtaChris ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GS
Da die Kiste hinten keine 3 Isofix hat, ist jeder andere BMW als Familienvan genauso geeignet bzw. ungeeignet. Der fehlende Hinterradantrieb tut sein übriges, die Kiste komplett austauschbar zu machen. Das können andere besser. Viel Glück, BMW.
Alt 15.02.2014, 23:30     #27
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

LB
Zitat:
Zitat von EtaChris Beitrag anzeigen
Da die Kiste hinten keine 3 Isofix hat, ist jeder andere BMW als Familienvan genauso geeignet bzw. ungeeignet. Der fehlende Hinterradantrieb tut sein übriges, die Kiste komplett austauschbar zu machen. Das können andere besser.
Sorry, aber langsam wird die Diskussion hier echt bizarr. Dir ist schon klar, dass wir über einen Kompaktvan mit 4,35m Länge reden oder sprichst Du schon von der geplanten verlängerten Version? Der im Herbst erscheinende Active Tourer ist generell nichts für eine 5 köpfige Familie. Selbst der etwas größere Touran hat hinten nur 2x Isofix, 3x gibt es afaik fast nur in großen Vans mit Einzelsitzen hinten.

Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, sehe ich den Reiz in einem etwas besserem Nutzwert als X1 und F31 bei geringerer Länge und etwas geringeren Kosten.
So wie der 1er nicht jeden Vergleichstest gegen Golf & Co gewinnt, wird sich auch der 2er Van schwertun. Dennoch ist das Gesamtpaket IMHO nicht zu unterschätzen. I-Drive, neue Motorengeneration (B38/48) und eben auch die Optionen auf Allrad und hohe Leistung --> Mir fällt gerade kein anderer Van ein, der das so oder ähnlich bietet.
Ich persönlich fahre gerne Heckantrieb, habe aber mit ihm schon einige brenzlige Situationen erlebt. Deshalb fahre ich meinen Kleinen nur ungern in einer Heckschleuder spazieren.

Ich will den Wagen nicht schönreden, vielleicht wende ich mich auch nach einer Probefahrt mit Grausen ab. Aber das bashing hier -von den meisten wohl nur aufgrund von ein paar Daten- finde ich schon etwas, sagen wir mal... unfair

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michael29 (15.02.2014 um 23:33 Uhr)
Alt 16.02.2014, 10:25     #28
EtaChris   EtaChris ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GS
Zitat:
Aber das bashing hier -von den meisten wohl nur aufgrund von ein paar Daten- finde ich schon etwas, sagen wir mal... unfair
Es geht (mir) hier nicht um ein Bashing, sondern darum zu zeigen, wie das Fahrzeug im Markt positioniert ist. BMW selbst sieht das Teil als Mountainbike-, Ski-, Golftaschen- und Surfbrett-Transporter, den (sinnlosen) Vergleich mit familiengerechten Vans scheuen sie ja selbst in ihren Publikationen.
Vollbepackte Hausfrau mir Einkäufen und Zwillingen auf dem Arm: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common...9698849868.png
Wenn das Fahrzeug also keine Familienkutsche sein soll, dann braucht es eben andere Qualitäten und die gibt es in der BMW-Modellpalette besser.
Oder man geht den anderen Weg und will wirklich einen Familienvan, aber da fehlt es dem 2er eben auch.
Alt 16.02.2014, 15:22     #29
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Wenn ich auf der BMW-Homepage die Beschreibungen zum 2er AT durchlese, dann bekomme ich eher den Eindruck, dass man bewusst auf das durchschnittliche B-Klassen-/Golf Plus-Publikum abzielt - ein Gerontobomber für ü65 eben, halt marketingtypisch schön verpackt.

Den Innenraum finde ich ganz hübsch. Solange das Auto das übrige Programm nicht verwässert, soll's mir recht sein. Einen Markt für so etwas gibt es jedenfalls.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 16.02.2014, 23:11     #30
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

LB
Zitat:
Zitat von EtaChris Beitrag anzeigen
Oder man geht den anderen Weg und will wirklich einen Familienvan, aber da fehlt es dem 2er eben auch.

Die Frage ist, was man unter Familie versteht. Für zwei Erwachsene, die zwei Kinder haben und sich die Option auf das dritte offenhalten wollen, ist der 2er Van in der Kurzversion sicher ungeeignet.
Aber gerade für Kleinfamilien oder Paare die sich noch in der "Planungsphase" befinden und die sich mit einem Touran eher albern vorkämen, könnte der Active Tourer eine Alternative sein.

Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen
Wenn ich auf der BMW-Homepage die Beschreibungen zum 2er AT durchlese, dann bekomme ich eher den Eindruck, dass man bewusst auf das durchschnittliche B-Klassen-/Golf Plus-Publikum abzielt - ein Gerontobomber für ü65 eben, halt marketingtypisch schön verpackt.
Diese Kunden will man mit dem Wagen sicher auch abholen. Jedes Auto mit erhöhtem Einstieg ist für die Ü65 Käuferschicht interessant, habe ich gerade heute bei der Qashqai Präsentation gesehen (auch ein erfolgreiches Auto, das dem Active Tourer IMHO nicht so unähnlich ist).
Ich kenne aber auch viele Familien, die in der B Klasse unterwegs sind. Gerade im typischen Alltagsbetrieb mit viel Kurzstrecke zum Kindergarten/Supermarkt/Job kommen der recht hohe Nutzwert bei geringer Größe (Länge) und die erhöhte Sitzposition zum Tragen.

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michael29 (17.02.2014 um 09:57 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen