BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2015, 21:36     #221
Matthias H.   Matthias H. ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 318d

CUX
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Denke BMW bietet da ein gutes Paket, vorallem mit dem Sensations Getriebe 8-Gang-Automat.
Der 8-Gang Automat im Active Tourer ist allerdings nicht derselbe wie in den anderen (Heckantriebs-) Modellen. Dieses Getriebe wird von Aisin zugeliefert, nicht von ZF.
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Userpage von Matthias H. Spritmonitor von Matthias H.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.01.2015, 08:51     #222
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von Matthias H. Beitrag anzeigen
Der 8-Gang Automat im Active Tourer ist allerdings nicht derselbe wie in den anderen (Heckantriebs-) Modellen. Dieses Getriebe wird von Aisin zugeliefert, nicht von ZF.
..und bei den Volumenmodellen gibts "nur" 6-Gang.
Alt 27.01.2015, 10:45     #223
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
..und bei den Volumenmodellen gibts "nur" 6-Gang.
Na ja, als Kleinserie würde ich F10/F11 aber nun auch nicht bezeichnen (da gibt's auch beim 520d nur 8-Gang)...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 27.01.2015, 11:07     #224
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Na ja, als Kleinserie würde ich F10/F11 aber nun auch nicht bezeichnen (da gibt's auch beim 520d nur 8-Gang)...
Ich meinte beim 218i/d gibt es nur eine 6-gang Automatik.
Alt 27.01.2015, 16:03     #225
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Liegt wohl am Frontantrieb, dass es da nicht ganz so sophisticated zugeht wie bei den Modellen mit Standard-Antrieb. Btw Aisin muß nix Schlechtes sein, dieser Hersteller wird auch im Cayenne und Panamera getriebetechnisch verbaut.

Alt 28.01.2015, 17:09     #226
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Im MINI dürfte dann folgerichtig ebenfalls die Aisin-Box verbaut sein, dort allerdings abgespeckt auf 6 Gänge. Ganz ehrlich (als Handschaltprediger): So verkehrt finde ich die Automatik dort nicht, die macht sogar im Cooper S Spaß.
Alt 29.01.2015, 11:04     #227
Uberto   Uberto ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Was das Automatikgetriebe angeht, so fahre ich dieses gerade seit knapp 1.500km im Mini Cooper SD 5-Türer.
Es schaltet wirklich harmonisch, schnell und ohne merkliche Zugkraftunterbrechung. Allerdings wird das Getriebe etwas hektisch wenn man mal kräftiger abbremst und dann wieder normal beschleunigt. Da schaltet die Box erst unnötig 1-2 Gänge runter, dreht den Motor beim weiter fahren unnötig hoch, um dann flott wieder hoch zu schalten.
Ansonsten ist es wirklich ein gutes Getriebe. Segeln kann das Ding auch und bei sportlicher Fahrweise auf SPORT werden die Gänge auch flott sortiert.
Alt 06.02.2015, 16:12     #228
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
Ich meinte beim 218i/d gibt es nur eine 6-gang Automatik.
Nope.
Der 218d, den ich heute als Werkstattersatzwagen habe, hat nen 8-Gang Automat drin, mit den Paddles am Lenkrad. Und der schaltet recht angenehm. Sogar für mich als Automatikhasser.

Ansonsten: komisches Auto. Von aussen finde ich den ja gar nicht so schlecht. So muss ein Kompaktvan von BMW aussehen, denke ich. Aber innen finde ich den furchtbar. Und selten so schlecht gesessen wie auf den Sportsitzen.
Seltsame Bedienung... Wie geht der Heckscheibenwischer an ?
Fahrgefühl war recht gut, leise war er auch, und das Frontkratzen hielt sich in Grenzen.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 06.02.2015, 18:34     #229
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Stimmt, nur der 218i hat die 6-Gang..
Alt 07.02.2015, 12:37     #230
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT
Bin nun auch mal einen 218dA AT gefahren. Wenn man sich vom üblichen BMW-Feeling loslöst, gar nicht mal so schlecht. Von außen sieht er mE nur durchschnittlich aus. Klar Van halt, aber die Conceptcars haben deutlich besser ausgesehen. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Sitzposition, v.a. dass man fast in der Mitte sitzt und ewig viel Armaturenbrett und Windschutzscheibe vor sich hat. Aber auch eben Van.

Sonst wär ich eher angenehm überrascht. Sehr angenehmes Innenraumgefühl, tolles großes Panoramadach und großzügige Platzverhältnisse. Fuhr sich auch recht gut und erwachsen, die Automatik schaltet gut und schnell, nervt nur selten. Der B47 läuft deutlich angenehmer und insgesamt ist das Geräuschniveau des ATs gut. Nur die Abrollgeräusche waren teilweise nervig, wahrscheinlich auch den RFT-WR geschuldet. Er ist auch wendig und sportlich zu fahren und zumindest bei Trockenheit war der Frontantrieb ganz ok. Bei Nässe könnte es anders aussehen. Die Federung ist bereits mit dem Standardfahrwerk recht straff, wahrscheinlich dem hohen Aufbau und der sportliche Auslegung geschuldet.

Insgesamt kein schlechtes Gesamtpaket. Aber der Preis ist schon gesalzen für das Gebotene. Außen sieht er für mich irgendwie zu sehr nach höhergelegenen Kleinwagen aus. Muss aber zugeben, die Innenraumatmosphäre schon etwas hat. Der F31 ist dagegen eine niedrige dunkle Höhle
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen