BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2013, 10:21     #1
slimhauk   slimhauk ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 8
116i Motor Totalschaden bei 52.000 km !

Hi,
mein Vater hat 2009 einen 116i gekauft, und seit dem nur Probleme
1. 11.2012 KM 40.510 Ersatz einer Steuerkette und div. andere Kleinigkeiten
2. 09.2013 KM 50.397 Fahrzeug in die Werkstatt abgegeben, da der Motor einen Ausfall hatte. Nach Überprüfung wurden an den Ventilen sowie Nockenwelle gearbeitet.
3. 12.2013 KM 52300 Totalausfall des Motors, nach Überprüfung – Nockenwelle gefressen, Motor erlitt einen Totalschaden.

Nun soll mein Vater 50% des neuen Motors = 4000€ bezahlen!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Monika
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 28.12.2013, 10:53     #2
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 10.062

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Falls BMW sich da weiter dumm anstellt, an Autobild schreiben: autobild.de/kuka

Die kennen die Problematik.
Userpage von irvine99
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:03     #3
slimhauk   slimhauk ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 8
Da kann ich leider nicht mitmachen, da mein Vater einen Beratungsgespräch mit einem Anwalt hatte. Es ist zwar nichts eingeleitet, aber Laut Bild-KuKa auch dann machen sie nichts.
Danke trotzdem für den Vorschlag!
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:03     #4
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.021

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ist das Kaufdatum auch das Baujahr? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen....
Userpage von reihensechser
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:06     #5
slimhauk   slimhauk ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Ist das Kaufdatum auch das Baujahr? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen....
ja, beides 2009
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:13     #6
slimhauk   slimhauk ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von slimhauk Beitrag anzeigen
ja, beides 2009
Das sagt zumindest mein Vater... wie finde ich es raus, ob es wirklich stimmt?
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:17     #7
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.021

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von slimhauk Beitrag anzeigen
ja, beides 2009
Ok, dann ist das Schadensbild meines Wissens nach untypisch.

Die ganzen 116i im AB Kummerkasten sind BJ 2004 bis 2007 und haben einen anderen Motor verbaut. Da springt gerne mal die Steuerkette über, ist ein Konstruktions- und Serienfehler.

Klingt mir eher nach Werkstattpfusch...sehr ärgerlich, da sollte aber was gehen. Vermutlich hat Dein Vater den richtigen Weg beschritten und die Angelegenheit einem RA übergeben.
Userpage von reihensechser
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:18     #8
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.021

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von slimhauk Beitrag anzeigen
Das sagt zumindest mein Vater... wie finde ich es raus, ob es wirklich stimmt?
in dem Du die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer hier eingibst:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Userpage von reihensechser
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:48     #9
slimhauk   slimhauk ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 8
Modellbezeichnung: 116i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: UK31
E-Code: E81
Karosserie: Hatch Coupé
Lenkung: links
Türen: 3
Motor: N43B20K0 - 2,00l (90kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Stoff Elektra/anthrazit (EAAT)
Produktionsdatum: 17.04.2009
Werk: Leipzig
Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:49     #10
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München "Vorstufe zum Paradies"
Beiträge: 1.876

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Das klingt aufjedenfall sehr dubios, wenn nach einer Reparatur an der Nockenwelle (was genau wurde denn gemacht?) dieselbige 2000km später für einen Motorschaden sorgt.
Spritmonitor von MSurfor
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F1 2006 - Termine, Vorschau, Freies Training, Qualifying, Rennergebnisse Albert BMW Motorsport News 72 25.10.2006 11:33
5er E60 ff. 5 Wochen Reparatur im BMW-Werk, ein Armutszeugnis (Entschuldigung, langer Text) Blackfünfer Fünfer 64 08.08.2006 19:41
BMW Sauber F1 2006 - Die Übersicht - Albert BMW Motorsport News 6 25.01.2006 12:11
F1 2005 - Termine, Vorschau, 1. Qualifikation, Abschlussqualifying, Rennergebnisse Albert BMW Motorsport News 83 17.10.2005 11:55
BMW Williams F1 2005 - Die Übersicht - Albert BMW Motorsport News 6 07.02.2005 21:32








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.