Die Formel 1 Saison 2014

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich war auch skeptisch, bin aber vom Saisonauftakt angenehm überrascht. Reichlich Überraschungen, die die Angelegenheit doch deutlich würziger macht wie zuletzt.


    Rosberg auf 1 - finde ich spitze :top:
    Magnussen - sensationell im ersten Rennen
    Bottas - super Vostellung, wo wäre der ohne die Maueraktion gelandet?


    Weniger gut: Sound ist mäßg & Autos sind potthässlich :flop:, trotz einiger sehr schöner Lackierungen (Williams, McLaren).

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Glückwunsch an Nico und Magnussen :top: Saubere Arbeit.


    Bis zum Safteycar war es ganz ok, hier und da mal ein Zweikampf danach nur noch ödes umherrollen. :flop:


    Hätte mit mehr ausfällen gerechnet.

    Gruß Dennis


  • Was hat die ganze technische Umstrukturierung nun gebracht?


    Für die meisten Teams: Vor allem (zu) viele Kosten.


    Für die Autohersteller die da hinter stecken: Hier ist der 2fache Elektromotor plus Sechszylinder sicher ein guter Marketing-Schachzug. Technik vom Feinsten.


    Für die Fahrer: Meines Erachtens noch weniger eine Fahrer-WM.


    Für die Fans: Der tolle einzigartige Sound ist definitiv weg. Grausam...! Noch viel, viel schlimmer sind allerdings die F1-Nasen. Häßliche Autos plus kaum Sound wird Ihnen viele Zuschauer kosten, egal wo.


    Zum Saisonfazit nach dem ersten Rennen. Die WM geht nur über Mercedes GP. Entweder wird Nico oder Lewis Weltmeister. Red Bull doch besser als erwartet, aber der Rückstand von Ricardo auf den Sieger Rosberg war schon immens. Ferrari schon jetzt wieder einmal mit zu deutlichen Rückstand.

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

    Einmal editiert, zuletzt von CharlyBraun ()

  • Sorry, für mich ist die Formel 1 zu "fremd gesteuert" geworden. Noch mehr als die letzten Jahre und offensichtlich mit steigender Tendenz. Die können dann auch gleich die Fahrer daheim lassen und Carrera-Bahn mit den Autos spielen. Technisch mit Sicherheit kein Problem. :rolleyes:


  • Für die Fahrer: Meines Erachtens noch weniger eine Fahrer-WM.


    Das ist zweifellos der Fall. Meine Erwartungen waren allerdings vor der Saison bei Nahe Null, daher konnte ich gar nicht enttäuscht werden. ;)

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Ich hab den Eindruck, dass der Leistungseinsatz am Kurvenausgang deutlich schwieriger ist als im letzten Jahr. Die Drifts sind schön.


    Und ich war positiv überrascht, dass der Benzinverbrauch nicht die dominierende Rolle spielt. Und die Hinterreifen auch nicht.


    Aber der Sound ist albern. Und seltsamerweise scheint das Überholen nicht einfacher zu sein als im letzten Jahr. Durch die unregelmäßige E-Motor Unterstützung von Runde zu Runde hatte ich das eigentlich erwartet.


    Die Optik ist mir eher egal. Schön sind Formel 1 Autos seit jeher meist nicht.


    Gruß
    Stefan

  • Ricciardo ist der zweite Platz aberkannt worden!


    Der Sound ist ja mal ein Witz. Beim Start dachte ich, der Ton wäre ausgefallen, so leise war das. :flop:

  • Das Rennen in Melbourne war schon etwas langweilig. Beim Kommentatoren-Satz "aber spannend ist es" o. ä. mußte ich schmunzeln. Wenn es geregnet hätte, wäre es sicher unterhaltsamer geworden. Vielleicht muss Ecclestone doch noch mal seine irre Idee von der künstlichen Bewässerung der Rennsstrecken aufgreifen.

    Die nachträgliche Disqualifiation von Ricciardo war freilich wieder mal das Pünktchen auf dem "i" :rolleyes:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Formel Gähn !

    Da bauen die alles technisch mögliche in die Kisten und ?

    Ich hör nur Spritverbrauch, Energieeffizienz etc. Leider nicht Aktion auf der Strecke u d Sound.

    Mein Fazit: Die F1 schafft sich selbst ab. Das will doch keiner mehr sehen :flop:

    FC Schalke 04. Wir leben dich.


  • Dafür dürfte dieses Jahr die WEC recht spannend werden. :top:


    Aber hallo. Ich warte schon sehnsüchtigst drauf. Die VLN gestern war auch nicht übel.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zumindest die Daimler in der richtigen Reihenfolge gewonnen.:top:


    Hülckenberg auch ganz gut nur meine Ferrari da muss noch was kommen.


    Aber der langweiligste Malaysia Gp den es bisher gab.

    Gruß Dennis

  • Hamilton hatte im Vergleich zu den anderen Mercedes einen so extrem niedrigen offiziellen Spritverbrauch, dass man da wieder einen Sensorfehler vermuten könnte. Auch wenn das auf das Ergebnis in diesem Fall keinen Einfluss gehabt haben dürfte.


    Gruß
    Stefan

  • Rosberg ist teils aber unter druck von Vettel geraten. Hamilton ist vorne weg gefahren.


    Das Redbull während des Rennens einen Sensor defekt meldet wundert mich nicht mehr.:( Die müssen Politik machen.:flop:

    Gruß Dennis

  • RB macht doch schon längst Politik... Der Sensordefekt ist nur ein weiteres Puzzelsteinchen.


    Ganz anders ist die Ausstiegsdrohung von RB zu verstehen. Ich frag mich nur, ob RB bereits das Standig hat, dass darauf ernsthaft reagiert wird.


    Aber wie sagte es JB so schön:
    Wenn's einem nicht passt, kann man ja in anderen Serien fahren...


    Gruß
    J.

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein