BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 16:13     #491
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
das war ein witz, weil gerade rosberg die fehler macht und so den titel hergibt.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.10.2014, 16:23     #492
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
wäre lustig, wenn hamilton noch im letzten rennen in eine startkollision verwickelt werden würde... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein alonso oder vettel ihm den titel gönnen.
Hamilton und Alonso sind doch jetzt die dicksten Kumpels. Beide bezeichnen ja den jeweils anderen andauernd als besten Fahrer der Welt. Und sich selbst damit indirekt auch, bei McLaren waren beide ja etwa gleich schnell. Sind schon schlaue Füchse, die zwei

Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass Vettel oder Alonso sowas machen würden, Zum einen stehen sie vermutlich zu weit hinten dafür. Zum anderen interessiert die vermutlich Null, wer Weltmeister wird, wenn sie es selbst nicht sein können.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 14.10.2014, 10:01     #493
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
So ein "Rennen" wie am Sonntag braucht kein Schwein. Sogar die Mercedes-Aufholjagden sind stinke langweilig. Der Hobel ist mehr als dominant. Und Pirelli hat mit den Reifen bzw. der Auswahl den Rest beigetragen.

Vettel wird in Austin den 6. Motor brauchen = plus 10 Startplätze. Naja, war ja schon früh abzusehen.

Lotus ab nächstem Jahr mit Mercedes-Antrieb. Die werden froh sein, den Renault endlich ausbauen zu dürfen
Userpage von irvine99
Alt 14.10.2014, 10:11     #494
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
So ein "Rennen" wie am Sonntag braucht kein Schwein.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Lotus ab nächstem Jahr mit Mercedes-Antrieb. Die werden froh sein, den Renault endlich ausbauen zu dürfen
Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob Lotus wirklich so viel besser werden wird. Sie sind im Moment deutlich schwächer als die Renault Teams Red Bull und Toro Rosso.

Und der Mercedes Motor ist auch kein Selbstläufer. Force India wird grad nach hinten durchgereicht.

Ich denke, Lotus ist mehr oder weniger tot. Die hatten gute Leute. Und es wäre eine gute Idee gewesen, diese auch zu bezahlen. Mit Mercedes Motor sehe ich die etwa auf dem Niveau, auf dem jetzt Force India ist. Was immerhin ein Fortschritt wäre.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 14.10.2014, 10:28     #495
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Jupp gab schon Spannendere Rennen. Der Kurs ist halt das was die FIA sich unter Modernen Rennstrecke vorstellt.

ROS sein Verbremser in kurve 1 war mega Dämlich sah aber genial aus.

Mit den (Holz)Reifen fand ich jetzt nicht so schlimm, wenn sie nach 3 Runden müll sind jammert auch jeder rum. Hier war halt der Kurs schuld siehe die Valencia Rennen der vergangen Jahre.

Vettel sol in US wohl eine komplett neue Power Unit bekommen und damit aus der Box starten müssen.
Alt 14.10.2014, 11:03     #496
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
das mit der power unit war doch auch wieder mehr als dämlich. man wusste schon seit zig rennen, dass es nicht reichen wird und nun stellt man sich ahnungslos. Die anderen 5 werden auch strategisch eingesetzt und hier fährt man voll gegen die mauer.
Nebenbei haben alle das gleiche handicap. Ich glaube eh nicht, dass mehr motoren wesentlich teurer geworden wären, weil mit steigender stückzahl auch die produktionskosten sinken. Vor allem bei solchen kleinstserien schlägt da jedes los durch.

Wenn man mehr racing sehen will, dann muss man eben auch manche regeln wieder kippen oder erst gar nicht durchwinken. So ein PR-desaster war ja dadurch schon abzusehen. Noch schöner wäre es ja, wenn vettel um die wm fahren und dadurch verlieren würde.

---
rosbergs verbremser war aber auch wieder so eine aktion welche ich eigentlich nicht sehen will. Der wirft auf den letzten metern so sinnlos den titel weg.

---
edit2
die reifen wären auch noch so ein streitthema. einerseits gut und andererseits wieder nicht so rennentscheidend, weil sie hinten raus die fahrer nicht zum wehseln zwingen. Für mich passte es so. Der neue belag mach hier einfach sehr viel aus.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (14.10.2014 um 11:10 Uhr)
Alt 14.10.2014, 11:44     #497
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Mir ist es egal, wer es dieses Jahr macht. Aber ich hatte das ja schon mal geschrieben: Für mich hat Rosberg schlechte Karten... Und mit sowas wie am Sonntag macht er es sich selbst noch schwerer. Wobei er auch ohne den Verbremser wohl "nur" auf Rang zwei eingelaufen wäre.

Mal was wichtiges: Anscheinend steht es um Bianchi nicht gut...
Userpage von irvine99
Alt 14.10.2014, 14:40     #498
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Eben bei twitter gefunden.

Alt 14.10.2014, 20:25     #499
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
bottas und sauber sind dafür ein gutes beispiel, wie man mit einem guten motor wieder erfolge feiern kann.
Nebenbei zählt nicht nur die power, sondern auch die zuverlässigkeit.
Alt 16.10.2014, 20:36     #500
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Montezemolo bestätigt, dass Alonso Ferrari verlässt: WCF
Das spricht nun für mich wirklich dafür, dass Vettel dort andocken wird.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen