BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 17:47     #461
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
1. Danke dafür
2. Ach Du Sch....
3. Auch meine besten Wünsche an Bianchi. Manchmal läuft's echt sowas von blöd.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.10.2014, 18:26     #462
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Sieht echt übel aus ! Hab mir das mal in slowmo angeschaut, ich meine man sieht das er kurz vor dem Aufprall noch den Kopf einzieht im Cockpit (soweit halt möglich). Ich hoffe es hat was genutzt im Sinne das er vielleicht eine noch schwerere Verletzung verhindern konnte. Anyway, auch wenn ich bisher von Jules kaum Notiz genommen hatte, tut mir lecht leid der Kerl !

Analog Schumi --> Keep fighting Jules !

Geändert von Gonzo (06.10.2014 um 18:39 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 06.10.2014, 20:25     #463
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
wenigstens zeigt es den wahren hergang und die gefährlichkeit. Der aufprall war ja mal richtig heftig.
nichts mit reinrutschen oder sanftem aufprall.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 06.10.2014, 21:16     #464
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Ich sagte noch zu meiner Freundin: "Warum kein SC? Wenn da noch einer rausrutscht gibt es Tote..." Ich hoffe ich behalte nicht recht, auch wenn ich mir eher um die Streckenposten sorgen machte...

So sehr mich dieses Video schockiert bin ich froh endlich gesehen zu haben was wirklich passiert ist und ich verstehe einfach nicht warum diese Informationspolitik betrieben wird.
Ich bin zwar weder persönlicher Freund noch Fan von Jules, jedoch der F1. Und ich kann es nicht erklären warum, aber es kümmert mich einfach wie es ihm geht, irgendwo sorge ich mich um ihn und hoffe für ihn. Und da ist es irgendwie schlimm und ich empfinde es nicht als richtig, wenn mir absolut nichts über den Gesundheitszustand gesagt wird und nicht einmal was eigentlich passiert ist. Ich sähe hier einfach keine Pietätlosigkeit wenn man einfach sagt was los ist. So wie es jetzt ist, muss man jeden Tag bei jeder Nachrichtensendung oder Meldung im Radio zusammenzucken und erwarten, dass die schlimmste Nachricht kommt (ähnlich wie bei Schumi).

Aber anscheinend ist das heute so, dass man lieber alle im Dunkeln lässt um Medien die Möglichkeit zu geben angebliche Halbwarheiten zu veröffentlichen über die dann alle reden. Wie kann das nur in seinem Sinne oder im Sinne seiner Familie sein?

Ich versteh es einfach nicht und mir gefällt es nicht.
Spritmonitor von DeJay58
Alt 06.10.2014, 22:05     #465
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
weil das mit dem safetycar quatsch ist. Ich und alle anderen fans wollen nicht alle 10 min sinnlos wegen einer lapalie eine safetycar phase. Ein SC bring zu viel durcheinander. Die einstellung der FIA dazu ist schon ok.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 06.10.2014, 22:08     #466
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Bislang kam immer das SC wenn ein Auto an einer gefährlichen Stelle stand. Diesmal war es ein Kranwagen und ein Auto. Und das bei schwierigsten Bedingungen...
Spritmonitor von DeJay58
Alt 07.10.2014, 06:09     #467
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Zitat von DeJay58 Beitrag anzeigen
Ich sagte noch zu meiner Freundin: "Warum kein SC? Wenn da noch einer rausrutscht gibt es Tote..." Ich hoffe ich behalte nicht recht, auch wenn ich mir eher um die Streckenposten sorgen machte...
Genau das gleiche hatte ich auch noch gedacht! Warum kommt kein SC? Was wenn genau jetzt einer an dereselben Stelle abfliegt (was bei dem Wetter ja sehr gut der Fall sein kann)?

Zitat:
Zitat von DeJay58 Beitrag anzeigen
So sehr mich dieses Video schockiert bin ich froh endlich gesehen zu haben was wirklich passiert ist und ich verstehe einfach nicht warum diese Informationspolitik betrieben wird.
Ich bin zwar weder persönlicher Freund noch Fan von Jules, jedoch der F1. Und ich kann es nicht erklären warum, aber es kümmert mich einfach wie es ihm geht, irgendwo sorge ich mich um ihn und hoffe für ihn. Und da ist es irgendwie schlimm und ich empfinde es nicht als richtig, wenn mir absolut nichts über den Gesundheitszustand gesagt wird und nicht einmal was eigentlich passiert ist. Ich sähe hier einfach keine Pietätlosigkeit wenn man einfach sagt was los ist. So wie es jetzt ist, muss man jeden Tag bei jeder Nachrichtensendung oder Meldung im Radio zusammenzucken und erwarten, dass die schlimmste Nachricht kommt (ähnlich wie bei Schumi).
100% agree! Ich weiss auch nicht warum der Unfall nicht gezeigt wurde?! Ist ja nicht so dass man da Blut spritzen sehen würde o.ä. . Als F1 Fan fand ich es schlimm zu wissen dass da wohl was schlimmeres passiert ist aber man keinen Hinweis hatte was denn genau geschah.

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
weil das mit dem safetycar quatsch ist. Ich und alle anderen fans wollen nicht alle 10 min sinnlos wegen einer lapalie eine safetycar phase. Ein SC bring zu viel durcheinander. Die einstellung der FIA dazu ist schon ok.
Richtig, mich ärgert es auch jedesmal wenn das SC kommt und das Feld wieder zusammen geschoben wird (wobei das auch wieder reizvoll sein kann), aber sonst kam das SC auch wegen jedem Pipifax auf die Strecke aber hier nicht! Und das obwohl zu dem Zeitpunkt die Fahrer seit ein paar Runden schon über Funk gemeldet hatten das man abbrechen sollte weil es zu gefährlich wird!
Alt 07.10.2014, 07:01     #468
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich bin nicht der Ansicht, dass das SC hätte kommen sollen. Es wurde offenbar Doppel-Gelb geschwenkt. Damit hätte den Fahrern klar sein müssen, wie sie da fahren müssen.

Letztlich müssen die Fahrer aber selbst fahren, das kann man ihnen nicht abnehmen. Es fliegen auch immer mal Leute in der Einführungsrunde ab. Und das Safety Car bremst auch erst, wenn das jeweilige Auto hinter ihm angekommen ist. Das kann bis zu einer Runde und damit zwangsweise 1x Passieren der Gefahrenstelle dauern.

Ich bin eher gegen generelle SC Einsätze. Wenn man es bei diesem herausgeschickt hätte, muss man es für jedes einzelne abgeflogene oder geparkte Auto rausschicken. Egal, wie weit von der Strecke entfernt es steht. Es könnte ja wieder ein Auto genau da ankommen.

Ich hoffe eher, dass die Fahrer die gelben Flaggen jetzt ernster nehmen. Das Denken und Fahren kann man ihnen sowieso nicht abnehmen.

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es ein Unfall war und dass man nicht einfach auf einen Schuldigen zeigen kann.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 07.10.2014, 10:10     #469
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Hier der Bianchi-Unfall etwas langsamer gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=YtNPNkeIUdo

Vor 3 Jahren hatte die FIA mit Jetcockpits experimentiert als es um den Schutz von umherfliegenden Reifen ging:
Beim Bianchi-Crash hätte das vermutlich auch nicht viel geholfen. Der Massenunterschied zwischen dem F1 und dem Radlader ist einfach zu groß.

Bianchi soll nun vom Hirnchirurgen Saillant behandelt werden, der als M. Schumachers Vertrauensarzt aus Grenoble gilt: http://www.t-online.de/sport/formel-...hi-helfen.html
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 07.10.2014, 10:30     #470
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der Ansicht, dass das SC hätte kommen sollen. Es wurde offenbar Doppel-Gelb geschwenkt. Damit hätte den Fahrern klar sein müssen, wie sie da fahren müssen.

Letztlich müssen die Fahrer aber selbst fahren, das kann man ihnen nicht abnehmen. Es fliegen auch immer mal Leute in der Einführungsrunde ab. Und das Safety Car bremst auch erst, wenn das jeweilige Auto hinter ihm angekommen ist. Das kann bis zu einer Runde und damit zwangsweise 1x Passieren der Gefahrenstelle dauern.

Ich bin eher gegen generelle SC Einsätze. Wenn man es bei diesem herausgeschickt hätte, muss man es für jedes einzelne abgeflogene oder geparkte Auto rausschicken. Egal, wie weit von der Strecke entfernt es steht. Es könnte ja wieder ein Auto genau da ankommen.

Ich hoffe eher, dass die Fahrer die gelben Flaggen jetzt ernster nehmen. Das Denken und Fahren kann man ihnen sowieso nicht abnehmen.

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es ein Unfall war und dass man nicht einfach auf einen Schuldigen zeigen kann.

Gruß
Stefan
Das kann man alles unterschreiben!

Die F1 ist und bleibt ein gefährlicher Sport. Auch wenn wir die letzten 20 Jahre von tödlichen Unfällen - zumindest von Fahrern - verschont blieben sind.

Man muss aber natürlich auch diesen Vorfall genau analysieren und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen daraus ziehen.

Es gab vor ein paar Jahren am Nürburgring eine ähnliche Szene. Da sind in Kurve eins massenweise Autos in das Kiesbett gesegelt. Das hätte damals schon äusserst böse ausgehen können.
Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen