BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 18:56     #361
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14072041.html

die sollten eher mal was an den preisen der tickets machen. der angesprochene truck grand prix lockte wohl auch deswegen mehr zuschauer an, weil man dort nicht 300-450€ pro karte zahlen musste.
krönung gestern war ja die berichterstattung aus dem red bull motorhome nach dem rennen. da kommt man wohl auch nur mit ~1000€ tickets hinein und deswegen war es dort so leer.

vergünstigte tickets und pakete gibt es auch nicht mehr von den herstellern für ihre mitarbeiter.

Sich um die breite masse zu kümmern schaut anders aus und so braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr hingeht.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.07.2014, 19:25     #362
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Das wird wohl mehrere Gründe haben.

1. Wetter war in vielen Gegenden (bei uns nicht) sehr gut. Deshalb werden wohl nicht viele am Sonntag mittag vor dem Fernseher gesessen sein

2. Am selben Wochenende war Truck-GP. Da muss man sich als Fan entscheiden. Und geht u.U. dort hin, wo's billiger/näher/interessanter ist. Ein paar tausend Fans mehr und die Ergebnisse der Vorjahre wäre erreicht worden.

3. Die Formel 1 hat ein sehr elitäres und teures Image. Liegt auch daran, daß kaum noch die Fans im Fernsehen gezeigt werden, sondern nur noch Hollywood-Stars usw. Ich hab mich noch nicht mal informiert, was ein Ticket kosten würde. Mehr als ein Konzert (50-100€) wär's mir nicht wert - und dafür gibt's keine F1-Tickets. Familientauglich sind die Preise erst recht nicht.

4. In Silverstone war doch direkt vor dem Rennwochenende die World of Speed-Messe/Parade. Die hat sicher auch Besucher angelockt, die dann noch übers Wochenende fürs Rennen geblieben sind. Außerdem haben die Engländer nur das eine Rennen auf der Insel. In Zentraleuropa gibt's mehrere Rennen.
Userpage von ThunderRoad
Alt 27.07.2014, 15:57     #363
maximiliantobia   maximiliantobia ist offline
Junior Mitglied

wenn das kein widerspruch ist.......

ich hab mir heute das F1 Rennen in Ungarn angesehen - das war doch ein Riesen Ding!
Klar - auch wegen des "Spezialwetters" am Hungaro Ring.
Ein Kompliment an alle Fahrer - denn die machen ja das Spektakel - da gibt es Emotionen und Leidenschaft!
Und das alles obwohl das "Drumherum" mit Ticketpreisen, Reglement und high tech Ausrüstung inklusive Rasenmäher Sound dagegen sprechen würde.

Und was lernen wir daraus:
Es sind noch immer die Motorsportler die die Massen begeistern können.
Daher sei die Frage erlaubt, ob für spektakulären Motorsport so viel Aufwand betrieben werden muss!
Gruss
Alt 27.07.2014, 17:01     #364
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Heute scheine ich ja wirklich was verpasst zu haben. Normalerweise ist Ungarn ja Einöd, Zweiöd, ganz öd. Daher habe ich heue auch vorgezogen eine eigene offene Runde zu drehen.
Alt 27.07.2014, 19:01     #365
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ja, war interessant. Hatte aber auch was von einer Verlosung.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 27.07.2014, 19:33     #366
csl_micha   csl_micha ist offline
Freak
  Benutzerbild von csl_micha

Aktuelles Fahrzeug:
M346 CSL (JB98***), Z1(AL07191)

**-Z 1111
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ja, war interessant. Hatte aber auch was von einer Verlosung.

Gruß
Stefan
oder mit Funkproblemen in einer Richtung sonst hätte es einen anderen Sieger gegeben
Alt 28.07.2014, 05:53     #367
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Zitat von maximiliantobia Beitrag anzeigen
ich hab mir heute das F1 Rennen in Ungarn angesehen - das war doch ein Riesen Ding!
am tv oder dort?

trotzdem war das mit dem SC eher der gau, weil so auch caterham gewinnen könnte und es unfair gegenüber den ersten im qualifying war. das muss man auch berücksichtigen.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 28.07.2014, 08:56     #368
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich fand das SC auch aus sportlicher Sicht sehr unglücklich. Das wird eh viel zu oft rausgeholt. Die Fahrer sind unter gelben Flaggen durchaus in der Lage, sicher an einem am Rand stehenden Auto vorbei zu fahren.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 28.07.2014, 19:37     #369
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Das Rennen war schon ganz "Interessant" wo Stevie schon recht hatte hat fast was von einer Lotterie gehabt.

Ich bin sowieso der Meinung das SC abzuschaffen so lange es keine Personenschäden gibt.

Bei normalen Unfällen einfach die Gelbe Flagge raus sollte es arg viele Trümmerteile/Auto(s) auf der Strecke geben eine SlowZone (wie in LeMans) einzurichten. Könnte man sogar den Pit limiter für nutzen. Dann hat keinen einen Vor-oder Nachteil.
Alt 05.08.2014, 12:38     #370
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Der POSTILLON zu Ecclestones Prozeßeinstellung nach Zahlung von USD 100 Mio. :
http://www.der-postillon.com/2014/08...lt-bernie.html

Und das tatsächliche Prozedere:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-984392.html
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen