BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2014, 15:14     #301
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Gratulation an Sir Frank

Ich freu mir grad ein Ast an den Bauch - endlich hat's die Traditionstruppe wieder geschafft
Sehe ich auch so.

Wird ein Spannendes Rennen morgen bei der Startaufstellung.

Bei RedBull liegt es nicht nur am Motor, die Aero von der Kiste ist nicht auf Top Speed ausgelegt. Und genau davon kannst dieses Jahr nicht genug haben.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.06.2014, 16:15     #302
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
man könnte die bremse hinten unter last entkoppelt und nur beim bremsen in bewegung setzen. dank der gleichen drehzahl muss die bremse auch auf der selben welle sein und kann so nicht irgendwo anders integriert werden.

massa reißt doch wieder nichts...
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 21.06.2014, 17:38     #303
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Witzig - Hamilton verbremst sich und zerstört Rosberg so die Runde. Monaco in umgekehrt.

Irgendwie reagiert Hamilton diesmal aber ganz anders als in Monaco

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 21.06.2014, 18:06     #304
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
dort ging es auch um die pole und hier hat sich hamilton selbst ins aus geschossen bzw. bestraft. hamilton ist total unnötig volles risiko gegangen.

vettl ist ja komplett weg.

viel schöner fand ich heute die ganzen fehler in der einen heiklen kurve. SO etwas will ich sehen. endlich wieder richtige F1.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (21.06.2014 um 18:11 Uhr)
Alt 21.06.2014, 19:12     #305
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Es geht also offensichtlich darum, unterschiedliche Übersetzungen zwischen Rad und Bremssscheibe zu verhindern. Versteht das jemand? Warum sollte man zusätzliche Radlager, Antriebswellen und Getriebestufen verbauen, um die Bremsscheiben anders als die Räder drehen zu lassen? Zu wenig Bremswirkung kann das Problem ja wohl kaum sein?

Gruß
Stefan
Ich bin KEIN Techniker!
Aber, die Akkus werden doch über Bremsenergie wieder geladen. Will man so verhindern, dass in "Gleitphasen" die Bremsen leicht! anliegen ums so zusatzpower zu generieren...
Anders kann ich mir das nicht erklären...

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
vettl ist ja komplett weg.
Die Frage ist nur, warum kommt sein Teamkollege und selbst das Baby-Team ins Q3 und er überhaupt nicht zurecht?

Geändert von Julius-24 (21.06.2014 um 19:16 Uhr)
Alt 21.06.2014, 19:53     #306
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Ich schätze die FIA möchte verhindern das ein "Planetengetriebe" in die Radnabe integriert wird.

Bei den Jetzigen Turbomotoren würde man so A. Das durchdrehen der Räder beim Beschleunigen minimieren B. Könnte man die Bremse "anders" nutzen (einzelne Räder unterschiedlich verzögern/bremsen usw.)

Man muss sich halt ein Formel1 Planetengetriebe denken. Sprich Hightech/Geld ohne ende.
Alt 21.06.2014, 20:09     #307
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
dort ging es auch um die pole und hier hat sich hamilton selbst ins aus geschossen bzw. bestraft. hamilton ist total unnötig volles risiko gegangen.
Eben, genau die gleiche Situation. Ohne Hamiltons Verbremser hätte Rosberg noch einen Pole Angriff starten können. So lag er unmittelbar dahinter und musste abbrechen.

Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Ich bin KEIN Techniker!
Aber, die Akkus werden doch über Bremsenergie wieder geladen. Will man so verhindern, dass in "Gleitphasen" die Bremsen leicht! anliegen ums so zusatzpower zu generieren...
Nee, es geht ja um unterschiedliche Drehzahlen von Bremsscheibe und Rad. Durch reines Bremsen oder Beläge anlegen bekommt man das nicht hin.

Zitat:
Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
Ich schätze die FIA möchte verhindern das ein "Planetengetriebe" in die Radnabe integriert wird.

Bei den Jetzigen Turbomotoren würde man so A. Das durchdrehen der Räder beim Beschleunigen minimieren B. Könnte man die Bremse "anders" nutzen (einzelne Räder unterschiedlich verzögern/bremsen usw.)

Man muss sich halt ein Formel1 Planetengetriebe denken. Sprich Hightech/Geld ohne ende.
Ja, wo auch immer man das Getriebe einbaut, der Effekt bleibt der gleiche und der Sinn ist für mich nicht erkennbar.

Evtl. ist das Ganze nur ein Übersetzungsfehler.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 21.06.2014, 22:15     #308
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

F1 Autos sahen damals schon Geil aus.

http://www.motorsport-magazin.com/fo...95,597470.html
Alt 22.06.2014, 04:30     #309
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
durch ein getriebe hätte man weniger bewegte masse.
Alt 22.06.2014, 10:15     #310
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Jetzt geht es bei Ferrari aufwärts.

Zum Spocht. Mein Tipp

1.ROS 2.HAM 3.BOT 4. ALO

Themen-Optionen