BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2014, 16:24     #241
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
sind doch imho alle gleich. vettl bei webber. alonso die ewige heulsuse und nun hamilton.
Echt ne lachnummer.
Hamilton hatte 4 rennen in folge gewonnen und a könnte er schon ein wenig souveräner handeln.

edit
das video zeigt aber wie schnell rosberg an der stelle da noch gefahren ist und hätte er gelb provoziert wäre er sicherlich gegen die mauer gefahren und nicht in die auslaufzone.

kimi hat schon ganz sympatische züge an sich.

sutil hat einfach so viel pech. der ist sicherlich ein top fahrer, aber wie hülkenberg zu groß und schwer und einfach vom auto her limitiert. wie oft der ausfällt ist echt traurig.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (26.05.2014 um 16:46 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.05.2014, 16:33     #242
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Kimi und Nico (Rosberg) sind mir durchaus symphatisch. Letzterer freilich auch aufgrund Lokalpatriotismus - Hessen .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 26.05.2014, 16:40     #243
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Sutil hat bei mir auch Punkte gemacht in Monaco. "Ich hab einen Fahrfehler gemacht." Diese Worte bekommen nicht alle Fahrer über die Lippen

Speziell Fahrer aus Südeuropa und Südamerika haben da echte Sprachfindungsprobleme.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 26.05.2014, 16:47     #244
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ich weiß nicht, Sutil wirkt mir etwas irre. Wie er sich bei der Champagnerglas-Aktion auf eine Vorstrafe einlassen konnte, ist mir heute noch ein Rätsel - zumindest wenn seine damalige Darstellung des Vorfalls wirklich zutreffend sein sollte. Jeder halbwegs talentierte Rechtsanwalt hätte das imo abwenden können. Aber auch andere Vorfälle schlagen in diese Kerbe...
Alt 26.05.2014, 16:50     #245
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Es hätte ihm sicher geholfen, wenn der anwesende Hamilton damals ausgesagt hätte. Aber so weit geht die Freundschaft bei dem anscheinend auch nicht. Wie man jetzt auch bei Rosberg sieht.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 26.05.2014, 16:55     #246
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Ich hatte die Geschichte nicht mehr richtig parat und musste gerade mal nachlesen. Interessant wenn man das ganze nun mit etwas Abstand liest:

http://www.focus.de/sport/formel1/na...id_709289.html

Geändert von wie (26.05.2014 um 16:58 Uhr)
Userpage von wie
Alt 26.05.2014, 16:57     #247
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Im Prinzip habe alle Fahrer ein riesen Ego. Das jetzt der "Star Wars" so hochgekocht wird liegt an den Medien. Ich habe das ganze WE nicht einen Bericht über das wie Leise, wie Langsam wie Teuer usw. die F1 ist gelesen.

Ich behaupte mal das es bei RedBull wären die in der Mercedes Situation genauso wäre. Vettel und RIC tun nach außen auch so als können sie kein Wässerchen trüben, aber am ende gönnt keiner von beiden den anderen den Erfolg.

ALO ist ein Politiker genau wie Prost einer war. Kimi ist sowieso alles egal und der Rest ist nicht erfolgreich genug damit die Medien drüber schreiben.
Alt 26.05.2014, 18:59     #248
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Ich stell mir grad vor, was passieren würde, wenn die beiden Ferrari-Vollblüter Alonso und Räikkönen um den Titel und nicht um Platz 5&6 kämpfen würden. Die bräuchten Bodyguards an der Strecke und schußsichere Westen im Cockpit.

In dem verlinkten Artikel steht so schön "Sutil sagt, Hamilton wäre kein Mann". Ist er auch nicht, er ist ein 16jähiger Milchbubi - und so tritt er auch auf, auch mit 29 Jahren noch.

Letztens habe ich sein letztes Top Gear-Interview nochmal gesehen (als klar wurde, daß er von McL zu Mercedes wechselt). Dort hat ihm Clarkson mehr oder minder deutlich gefragt, was ihn geritten hat, von einem englischen Top-Team in so eine Anfänger-Bastelbude aus dem Ausland zu wechseln. Wirklich viel ist ihm da nicht eingefallen - die einzig wahre Antwort, um die er sich aber gedrückt hat, hätte wohl lauten müssen "ich habe nix besseres bekommen". So schnell kann sich alles ändern...

Was mir an Hamilton als Fahrer auffällt, ist daß er wohl wesentlich gröber mit dem Auto umgeht als Rosberg. Wenn Hamilton schon meckert, daß er auf den Felgen fährt, dreht Rosberg noch 5 Runden und funkt an die Box, daß er sich wundert, warum die Gummis nicht schlechter werden (war diese Saison schon mindestens 2x so). Rosberg ist auch immer völlig begeistert von seinem Auto und bedankt sich fast schon überschwenglich beim Team. Bei Hamilton hört man das nie. Bei Vettel im Moment auch nicht, aber den fragt im zur Zeit auch keiner - eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Retourkutsche wegen der "Eier in den Pool hängen"-Geschichte vom letzten Jahr
Userpage von ThunderRoad
Alt 26.05.2014, 19:41     #249
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von ThunderRoad Beitrag anzeigen
Was mir an Hamilton als Fahrer auffällt, ist daß er wohl wesentlich gröber mit dem Auto umgeht als Rosberg.
Der geht nicht nur mit dem Auto gröber um. Er ist auch auf der Strecke erheblich kompromissloser, u.a. im (teaminternen) Zweikampf. Das war eigentlich einer der Gründe, wiseo ich ihn am Ende vorne gesehen habe. Obwohl mir Rosberg deutlich symphatischer ist, hielt ich ihn bisher im Vergleich als eher zu brav. Seit dem letzten WE sehe ich das allerdings anders. Da hat sich Hamilton nicht gerade von der professionellen Seite gezeigt. Das hat Danner schon richtig getroffen: "wie ein Kind, dem man die Rassel weg genommen hat".
Alt 26.05.2014, 20:05     #250
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von wie Beitrag anzeigen
Das hat Danner schon richtig getroffen: "wie ein Kind, dem man die Rassel weg genommen hat".
Das hat Danner gesagt?! Sehr schön, ich hatte das Rennen nicht live gesehen. Danner ist ohnehin eine verkannte Größe. Unvergessen als er vor ein paar Jahren als Gaststarter im MINI-Cup auf der Nordschleife direkt Platz 1 eingefahren hat. Sein Nordschleifen-Rekord im F2 von 6:28 Min. (!!!) ist noch immer genial . Die Bellof-Zeit im C-Klasse PORSCHE von 6:11 Min. fand nur im Training statt, knapp 6:26 Min. realisierte Bellof im Rennen bevor er tödlich verunglückte.

Nur mal zur Gegenwärtigung der Zeiten: Wer heute in einem schnellen Auto erstmals über die Nordschleife fährt benötigt i. d. R. zwischen 11 und 15 Minuten...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen