BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2014, 12:33     #141
BulletToothTony   BulletToothTony ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von BulletToothTony

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA
Die Formel1 entwickelt sich zu einem schmerzhaften Zahnarztbesuch für die Sinne.

Bin dabei....freue mich auch auf die WEC.
Gruß, Flo
Userpage von BulletToothTony

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.03.2014, 12:36     #142
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Ach Gottchen... RB macht Politik

Vielleicht möchte man sich einfach nicht vergackeiern lassen
Sie "drohen" mit dem Ausstieg. Ist es Politik, ist es die Aufforderung zum Vergleich der primären männlichen Geschlechtsorgane oder eine pubertäre Auflehnung - ich mag und kann es nicht beurteilen.

Wo wird denn RB vergackeiert? Ihr Motorpartner war maßgeblich an der Einführung/Umsetzung der neuen Motorenformel beteiligt und jetzt ist alles Mist?

Sorry, eine konsequente Haltung ist das -in meinen Augen- nicht.
Alt 30.03.2014, 12:40     #143
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Das haben die Oberpolitisierer von Ferrari auch schon gemacht. Klappern gehört zum Handwerk. Aber wenn man sich daran aufgeilen will, bitte
Userpage von irvine99
Alt 30.03.2014, 12:41     #144
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich kann RB verstehen. Die Fia führt die maximale Durchlussmenge ein. Sie legt den Sensor dafür fest. Der Sensor funktioniert aber nicht zuverlässig, das sagt auch die Fia. Das ist keine Politik. RB hat ein Anrecht auf einen funktionierenden Sensor, wenn er schon vorgeschrieben ist.

Die ganze Sache ist imo total überflüssig. Die Begrenzung der Gesamtmenge an Sprit reicht völlig. Da gibt es auch keine Messunsicherheit. Wenn das Auto stehenbleibt, ist der Tank leer.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.03.2014, 12:44     #145
Guru

Zitat:
Das haben die Oberpolitisierer von Ferrari auch schon gemacht. Klappern gehört zum Handwerk. Aber wenn man sich daran aufgeilen will, bitte
Logisch hat Ferrari schon Politik gemacht und werden es wohl auch weiterhin...

Nur ist Ferrari seid anbeginn dabei, RB noch nicht.

Man kann davon ausgehen, dass die "alten Rennställe" wenn es hart auf hart kommt, die ganze Geschichte ohne RB machen. Anders gesagt, wenn eins der Traditionsteams (Ferrari, McLaren, Williams, [u.U. Sauber/Lotus]) aussteigt, verliert die Formel 1 mehr...
Alt 30.03.2014, 12:47     #146
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
RB hat 2 Teams, die sind schon wichtig.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.03.2014, 12:51     #147
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen

Gruß
Stefan
Und abgesehen davon wird in der F1 nicht nach Tradition entschieden...
Userpage von irvine99
Alt 30.03.2014, 13:15     #148
Guru

Zitat:
Die ganze Sache ist imo total überflüssig. Die Begrenzung der Gesamtmenge an Sprit reicht völlig. Da gibt es auch keine Messunsicherheit. Wenn das Auto stehenbleibt, ist der Tank leer.

Gruß
Stefan
Da bin ich ja ganz bei Dir. ABER: Das technische Reglement wurde von allen Teams abgenickt. Dann müssen sie auch damit leben und nicht hinterher feststellen, dass es anders besser gewesen wäre...

Zitat:

Gruß
Stefan
2 Teams sind auch "nur" vier Fahrzeuge. Es gab ja mal den Vorschlag, dass alle Teams bis zu drei Fahrzeuge einsetzen dürfen. Der wurde aber abgelehnt.

Daneben hatte sich mit Penske -auch ein echter Racer- auch mal ein Teamanwärter in Gespräch gebracht. Warum sie es nicht bekommen haben, weiß ich aber nicht.

Zitat:
Und abgesehen davon wird in der F1 nicht nach Tradition entschieden...
Wenn's um Politik geht schon...
Alt 30.03.2014, 14:55     #149
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Vettel meinte gestern, wenn es nach ihm ginge, wäre ein V12 im Heck und den Batteriekram würde man im Handy belassen, wo er auch besser hineinpasse als in einen Rennwagen .

Dieser Ultraschall-Durchflußmengenmesser soll übrigens um die EUR 15.000 kosten. Den sehen wir wohl nicht so schnell als Verbrauchsanzeige in unseren Straßen-PKW . In meinen Augen würde auch einzig die Spritmengenbegrenzung für das komplette Rennen genügen. Auch wenn man durch erhöhte Spritzufuhr und daraus resultierender Mehrleistung temporär ein paar Plätze gutmachen könnte, würde das doch nichts bringen, wenn man kurz vor Rennende mit leerem Tank ausrollt. Aber vielleicht übersehe ich da den Ideenreichtum der Teams hinsichtlich perfider Tricks ...

Nach halber Distanz habe ich das Malaysia-Rennen abgeschaltet - zu laaangweilig ...
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 30.03.2014, 15:09     #150
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Vettel meinte gestern, wenn es nach ihm ginge, wäre ein V12 im Heck und den Batteriekram würde man im Handy belassen, wo er auch besser hineinpasse als in einen Rennwagen .
Ausgerechnet dem angeblich "aalglatten" Vettel rutscht sowas raus. Der Mainstream-Button hat ja gleich seinen Senf dazu gegeben...

Zitat:
Dieser Ultraschall-Durchflußmengenmesser soll übrigens um die EUR 15.000 kosten. Den sehen wir wohl nicht so schnell als Verbrauchsanzeige in unseren Straßen-PKW . In meinen Augen würde auch einzig die Spritmengenbegrenzung für das komplette Rennen genügen. Auch wenn man durch erhöhte Spritzufuhr und daraus resultierender Mehrleistung temporär ein paar Plätze gutmachen könnte, würde das doch nichts bringen, wenn man kurz vor Rennende mit leerem Tank ausrollt. Aber vielleicht übersehe ich da den Ideenreichtum der Teams hinsichtlich perfider Tricks ...
Die Lösung liegt doch so nahe... Aber die Teams lassen sich lieber ein Schrottteil der FIA unterjubeln die sich dann auf doof stellt (gut, ist für die wirklich keine grosse Sache)...

Zitat:
Nach halber Distanz habe ich das Malaysia-Rennen abgeschaltet - zu laaangweilig ...
Zum Glück bin ich in der Falle geblieben und hab's auf dem Tablet angeschaut. Hätte mich gerade geärgert aufzustehen.
Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen