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Alt 07.11.2013, 22:52     #1
JuttaR81   JuttaR81 ist offline
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Threadersteller
 
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Beiträge: 9
Jetzt auch noch Reifensuche

Hallo ihr lieben, ihr werdet mich einfach nicht los.....

Ich will schon wieder was wissen

Für die nächste Sommersaison benötige ich für meinen 1er auch noch neue Sommerreifen, zumindest hinten, vorne könnte noch gehen, aber sollte man die nicht auch alle gleichzeitig erneuern? Habe ich mal gehört, vielleicht aber auch falsch aufgefasst.

Soll ich wieder die Standartbereifung nehmen oder gibt es etwas besseres, was nicht den preislichen Rahmen sprengt?
Im Zuge meine often BMW Besuche (Siehe anderer Thread) werde ich den Händler auch um ein Angebot bitten, aber ich glaube das er unterm Strich deutlich teurer ist.
Von welchen Reifen habt ihr etwas positives zu berichten?

Dankeee und Gute Nacht
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Alt 08.11.2013, 07:16     #2
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
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Wenn diebprderen noch gut sind, reicht es, die hinteren zu erneuern.

Welche hast Du aktuell drauf?
Runflat ?
Welche Größe ?

Reifen bei BMW-Werkstatt kaufen ist meist sehr teuer.
__________________
Viele Grüße --Michael--
"Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
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Alt 14.11.2013, 09:08     #3
Zwilling   Zwilling ist offline
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Zitat:
Zitat von JuttaR81 Beitrag anzeigen
Soll ich wieder die Standartbereifung nehmen oder gibt es etwas besseres, was nicht den preislichen Rahmen sprengt?
BMWs werden mit guter Bereifung ausgeliefert. Du kannst also nichts falsch machen, wenn Du bei dem ab Werk montierten Reifentyp bleibst.
Von vielen gängigen Reifen gibt es so eine Art "Autoherstelleredition", in der Reifenbezeichnung findet sich dann ein "AO" für Audi, ein "MO" für Mercedes oder ein "*" für BMW. Diese Reifen sind für die jeweiligen Hersteller "optimiert". Das heißt in der Regel, dass die Reifen etwas härter sind als das normale Modell des Reifenherstellers. Das führt dazu, dass diese "optimierten" Reifen etwas länger halten und der Spritverbrauch etwas geringer ausfällt. Das wirkt sich jedoch nachteilig auf den Grip aus. Besonders bei Nässe sind die "optimierten" Reifen etwas schlechter als die Normalen. Der Preisunterschied zwischen beiden Sorten ist meistens nur marginal. Du kannst also wählen, welche Reifeneigenschaften Dir wichtiger sind.

Gruss
Andreas
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Alt 22.11.2013, 12:24     #4
Mot-Jens   Mot-Jens ist offline
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Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 4
Ich habe den Semperit Speed-Life.
Meine Vorgehensweise ist immer, den ADAC-Test abzuwarten und mich dann so für den drittplatzierten zu entscheiden. Die auf Platz 1 und 2 sind meist sehr teuer.
Der Reifen ist einfach klasse. Wenig Abrollgeräusch, wenig Abrollwiderstand, sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn und guter Grip auf nasser. Der Verschleiß st ebenfalls gering.
Es ist einfach ein guter Allroundreifen, den ich nur empfehlen kann.
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Alt 22.11.2013, 16:53     #5
JuttaR81   JuttaR81 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 9
Danke für den Tipp, bei BMW war echt sehr teuer.
Ich weis gar nicht was da drauf ist, muss ich mal in der Garage schauen.
Ich meine es sind Runflat Reifen, die waren beim Auto von BMW dabei.
Wenn die speziell optimiert sind werde ich bei der Standartbereifung bleiben.

Lg
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Alt 23.11.2013, 18:40     #6
Detlef59   Detlef59 ist offline
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Jutta, schreib doch bitte mal deine benötigte Reifengröße. Wäre sehr zielführend.
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Alt 26.11.2013, 09:49     #7
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz
 
Registriert seit: 05/2002
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Beiträge: 7.118

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520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Jutta, hast Du die Antworten nicht gelesen ?

Die Hersteller-Edition ist vom Nutzverhalten (Grip im Trockenen und bei Nässe) schlechter. Es muss also nicht unbedingt die Hersteller-Edition sein.

Geh davon aus, dass Du bei einem freien (günstigen) Händler etwa 1/3 im Vergleich zum von BMW aufgerufenen Preis sparst.
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Viele Grüße --Michael--
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Alt 26.11.2013, 12:44     #8
Bryce   Bryce ist offline
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Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 11.800
Zitat:
Zitat von Mixaelzzz Beitrag anzeigen
Es muss also nicht unbedingt die Hersteller-Edition sein.
Selbst wenn, kann man sich die BMW Abstimmung auch überall im Reifehandel bestellen und ist nicht auf die BMW Werkstatt angewiesen. Einen Unterschied zwischen BMW Abstimmung und der normalen konnte ich im Alltag beim Michelin Pilot Sport nicht feststellen. Ich hatte sogar schon einmal Continental Sport Contact mit der Mercedes Abstimmung. Lief wunderbar.
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Alt 26.11.2013, 14:58     #9
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Norddeutsche Tiefebene
Beiträge: 17.229

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M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Ich hatte sogar schon einmal Continental Sport Contact mit der Mercedes Abstimmung. Lief wunderbar.
Bekommt man da eigentlich einen Wackeldackel dazu, wenn man vier von diesen Pellen nimmt?

Gruss
Andreas
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Alt 24.12.2013, 06:20     #10
Jaimee76   Jaimee76 ist offline
Newbie
 
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 1
Danke für Info.
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