BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 21:31     #291
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Ich sehe den 2er öfters, das sind aber US-Versionen die hier häufig herumfahren.

Mir gefällt er ausgesprochen gut, das Cabrio scheint nochmals schicker zu sein.
Als Dieselfahrer ist mir der Sound völlig wurst, Musik an und gut ist

Bin da anscheinend anders gestrickt als viele Freaks, ich hatte schon viele Motorräder, aber noch nie einen Sportauspuff, außer mit 16 an der 50er

Es soll für den 2er wenig Rabatt geben und er ist recht teuer - der Markt für kleine Coupés scheint eng zu sein, ein 4er ist nicht dramatisch teurer und macht "mehr her".
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.09.2014, 21:53     #292
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Ich habe mir auch neulich mal ein Angebot machen lassen und derzeit sind kaum Prozente drin. Selbst auf einen Vorführer gab es deutlich unter 10%.
Alt 25.09.2014, 23:03     #293
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Inzwischen erhält man bei APL auch 14 %, dies mal als Richtschnur, anfangs gab es deutlich weniger Nachlass.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 26.09.2014, 05:33     #294
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

1er werden gerade verschenkt. Kollege hat einen 116i geleast für 210 Euro mtl. incl. Versicherung, 2.500 Euro Anzahlung, Laufzeit 36 Monate und 10tkm pro Jahr. Das Ganze mit Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, 5 Türen und weiterem diversen Kleinkram an Extras. Billiger kann man wohl keine neue Kompaktklasse fahren.

Alt 26.09.2014, 05:44     #295
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Die Angebote werden bei höheren Laufleistungen pro Jahr und Diesel (vor allem 120d) leider deutlich unattraktiver. Für Benziner sind dire Angebote wirklich unschlagbar.
Alt 13.10.2014, 09:39     #296
Riko   Riko ist offline
Mitglied

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Auto um. Bis jetzt war ich nur auf Golf R und Audi S3 fixiert (bitte nicht hauen... finde beide nicht so übel). Aber jetzt fällt mir auf, dass der Preis des BMW ist gar nicht so weit weg ist von einem Golf 7R oder Audi S3 mit Vollausstattung !
Weiß also gar nicht warum ich den BMW bis jetzt noch ins Auge gefasst habe... wobei der Golf im Innenraum besser ist als sein Ruf und da mMn haptisch sehr gut ist. Über die Vorzüge des 6zyl. beim M235i, den ich ins Auge gefasst habe, brauchen wir nicht reden.

Aber eine Kleinigkeit stört mich ganz gewaltig.
Mir ist aufgefallen, dass BMW beim 2er keine LED-Technik bei Blinkern (vorne und hinten) und Rücklichtern (?) verbaut. Kann das sein oder täusche ich mich da. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, stört mich aber ungemein. Im Konfigurator konnte ich auch nichts finden odder hab ich da was übersehen ?

Wie seht ihr das ? Bin ich der einzige, den das stört ? Ich meine, klar, dass das die Kaufentscheidung letztlich nicht beeinflussen sollte, aber wundern tuts mich schon.
Alt 13.10.2014, 09:56     #297
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von Riko Beitrag anzeigen
... Aber eine Kleinigkeit stört mich ganz gewaltig.
Mir ist aufgefallen, dass BMW beim 2er keine LED-Technik bei Blinkern (vorne und hinten) und Rücklichtern (?) verbaut.
LED-Blinker empfinde ich als ausgesprochen unangenehm und bin froh, daß BMW diesen Mist (noch) nicht mit macht.
Alt 13.10.2014, 10:04     #298
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von Riko Beitrag anzeigen
Ich schaue mich gerade nach einem neuen Auto um. Bis jetzt war ich nur auf Golf R und Audi S3 fixiert (bitte nicht hauen... finde beide nicht so übel). Aber jetzt fällt mir auf, dass der Preis des BMW ist gar nicht so weit weg ist von einem Golf 7R oder Audi S3 mit Vollausstattung !
Weiß also gar nicht warum ich den BMW bis jetzt noch ins Auge gefasst habe... wobei der Golf im Innenraum besser ist als sein Ruf und da mMn haptisch sehr gut ist. Über die Vorzüge des 6zyl. beim M235i, den ich ins Auge gefasst habe, brauchen wir nicht reden.

Aber eine Kleinigkeit stört mich ganz gewaltig......................
Bin ich der einzige, den das stört ? Ich meine, klar, dass das die Kaufentscheidung letztlich nicht beeinflussen sollte, aber wundern tuts mich schon.

Nöö, in @Herby hast Du da einen glühenden Mitverfechter, wenn es um LED Befeuerung geht. Ich für meine Person sehe das eher von der Kostenseite her, ein Birnchen ist schnell gewechselt und kostet relativ wenig. Was aber, wenn eine LED in der Blinkerbank die Krätsche macht? Dann wird es teuer.
Alt 13.10.2014, 11:30     #299
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
Was aber, wenn eine LED in der Blinkerbank die Krätsche macht? Dann wird es teuer.
Und umständlich. Auto muss wieder in Werkstatt, kostet Zeit und Nerven. Besonders toll im Ausland... Ne, da gibt's echt wichtigere Dinge.
Alt 13.10.2014, 12:25     #300
Riko   Riko ist offline
Mitglied

So, komme gerade vom BMW-Händler. Dort stand im Austellungsraum sogar ein mineralweisser M235i !

Also ich muss sagen, bin positiv überrascht. Der ist haptisch nochmal besser als ein Golf 7 GTI/R. Wobei der schon nicht so schlecht ist. Hatte in der Beziehung BMW schlechter in Erinnerung.

Der 235i sieht echt sehr fein aus. Eigentlich genau das, was ich suche. Nur beim Preis, der da auf dem Schild stand, hats mir fast die Schuhe ausgezogen ... über 57000 EUR (ohne Leder!). Allerdings finde ich die Alcantara-Stoff Ausstattung eh schöner.

D.h. der 235i kommt für mich nur als Jahreswagen oder als Neuwagen über einen Internethändler in Frage. Ich hoffe aber mal, dass man den 6zyl. auch gebraucht mit gutem Gewissen kaufen kann. Beim 2 Liter Turbo von VW/Audi bin ich mir da nicht so sicher... den würde ich höchstwahrscheinlich nur neu kaufen. Somit würden beide preislich nicht so weit auseinander liegen.

Nach der Autobeschauung ist die fehlende LED-Technik etwas in den Hintergrund gerückt. Trotzdem ist es ärgerlich. Die möglicherweise teurere Reparatur wäre jetzt für mich kein Grund gegen LED, da diese normalerweise ein Autoleben halten im Gegensatz zur alten Glühbirne...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen