BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2014, 21:45     #261
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Hab heute einen 220i angeschaut und war entsetzt über die Qualität des verbauten "Dakota" Leders...

Da ist ja das Leder meines Büro-"Chefsessels", der bei Aldi für 99,- EUR gekauft wurde, qualitativ nicht sooo weit weg

Und -generell bei BMW- kotzt mich unglaublich an, das selbst in über 60 TEUR teuren aktuellen Modellen (4er Cab z. B.) die orangen Blinkerbirnen vorn verbaut sind

Ich find das 2er QP nach wie vor geil, sehe hier aber wieder viel Individualisierungsbedarf, wollte ich eigentlich nicht mehr.

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.04.2014, 06:23     #262
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F87 M2 BMW 325i E92 BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Tja was soll man da schreiben, die einzige Möglichkeit ist wohl die Buchhalter/Kassenwarte/Sparfüchse an die Luft zu setzen. Der 2er ist auch klar mein Favorit aber es ärgert mich auch immer wieder das bei den kleinen Detail's so geschusselt wird. 😡

Gruß M.!
Alt 04.04.2014, 08:42     #263
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Hatte den 220i mit Sportautomatik die Tage und hat Spaß gemacht. Bis auf den dünnen Motorklang, klingt eher nach 1,2 Liter Hubraum, und die teils billigen Materialen wie z.B. Handschuhfach, machte das Auto einen guten Eindruck auf mich. Die Sportautomatik war ein Traum und das Serienfahrwerk war sehr ausgewogen. Trotzdem ist er für mich als Neuwagen "überteuert", wie jeder andere BMW auch. Und Turbo läuft, Turbo säuft.

Alt 04.04.2014, 10:29     #264
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Und Turbo läuft, Turbo säuft.
Finde dass dieser Spruch, der einfachn icht mehr Zeitgemäss ist.

Wenn ich betrachte, mit dem Drehmoment und der Leistung, säuft heute ein normaler Sauger mehr. Wenn du einfach ein 2 Liter mit und ohne Turbo nimmst, muss ich dir recht geben.

Wenn ich meinen alten "N54" Motor betrachte, wo ich mit 11.0 Liter fahre.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2007&constyear_e=2008&power_s=300&power_e=320&gearing= 2&powerunit=2

im vergleich zu dem Sauger
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2

Fast gleich viel, bei merklich mehr Dynamik im unteren Drehzahlbereich, wo man sich zu 80-90% aufhält. würde den Turbo eher mit zwei Zylinder mehr vergleichen.

Ich bin auch überzeugt, das z.Bsp der neue M3/M4 1.5-2 Liter effektiv weniger säuft, wie sein Vorgänger, trotz 10Ps und 150Nm mehr.

Aus dieser Sicht, ist ein Benzin/Turbo sparsam.
Alt 04.04.2014, 11:30     #265
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 monaco blau
Also die matten Holzdekorleisten und die silbernen Einfassungen in der Frontschürze gehen ja gar nicht . Glänzend sieht das ja aus aber in matt passt das gar nicht.
Prinzipiell gefällt mir der 2er auch sehr gut.Quasi im Format des alten E36 nicht so fett wie der E92 bzw. 4er.
Als Auto das aber Spaß machen soll (sonst kann man sich gleich einen Vernunft 4-Türer holen) bleibt da aber nur der M weil alles andere ist gewollt aber nicht gekonnt , Turbo hin oder her es bliebt ein 4Zylinder mit mäßigem Sound.
Userpage von pitten
Alt 04.04.2014, 12:04     #266
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Die Leisten sehen ja interessant aus.

Den 220i will ich auch mal fahren, rein zum Vergleich. Turbo läuft, Turbo säuft stimmt m.E. nur noch bedingt. Klar geht bei Volllast ordentlich Treibstoff durch, das ist zumindest nach meinen Erfahrungen aber insgesamt leistungsgerecht. Der gefahrene Z4 28i z.B. stellte meinen N52 3.0 in punkto Leistungsentfaltung deutlichst in den Schatten, verbrauchte sehr zügig gefahren aber in etwa das Gleiche.

Vor allem aber haben die Turbos im Alltag, wo man in den meisten Fällen eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren kann, deutliche Verbrauchsvorteile, was natürlich maßgeblich dem fülligen Drehmomentverlauf untenrum zu verdanken ist. Der sich seit neuestem in der Familie befindliche 116i F21 etwa verbraucht bei normaler Fahrweise gute anderthalb bis zwei Liter weniger als der alte E81 118i.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 04.04.2014, 13:37     #267
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

In der NL stehen 220i mit ein paar Extras für um die 40K. Aber wenn man schaut was ein CLA o.ä. kostet befindet sich BMW da in bester Gesellschaft.

Alt 04.04.2014, 15:49     #268
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Prinzipiell ist neben dem 220d der 220i wirklich interessant - weil er den bislang günstigsten Benziner darstellt, der dank 184 PS aber sicherlich leistungsmäßig zufrieden stellen kann.

In einem Vergleich in der AMS, in der es um Paarung ursprünglich gleicher Motoren ging, kam der 520i allerdings nicht so gut weg wie der prinzipiell identische 528i, da sich bei Drosselung eines Motors oftmals eine gewisse Lustlosigkeit einstellt. Hier war sie festzustellen.

Ich konnte den 2-Liter im letzten Jahr mit Sportautomatik im 328i ausgiebig testen und habe ein eher zwiespältiges, wenn auch überwiegend positives Bild erhalten. Der Motor klingt eher dünn und wenig emotional, aber Cruisen geht mit ihm so gut wie Heizen. Fast mühelos läuft er bis zu Tacho 258 (251 km/h lt. GPS) und läst sich Überland dank seiner vielen Gangstufen und Eco Pro so sparsam wie der N43B20 (143 PS) bewegen - sowohl im 328i als auch im 118i E88 waren es minimal rund 5,3 Liter.

Wenn man den neuen Turbo im Gegenzug auch mal tritt, kommen 7,5 bis 8,5 Liter dabei heraus, was für die Leistung wirklich in Ordnung geht. Aber mal ganz ehrlich: Ich gehöre zu den Ewiggestrigen, die lieber 1 bis 2 Liter je 100 km mehr investieren, um wahren Genuss am Motor zu haben. Trotz Cruisingtalent: Der N20 ist nichts für Genießer. Schleichen erscheint da eher wie eine Option. Dafür ist die Kombination mit der nahezu perfekten 8-Gang-Automatik sehr harmonisch.

Langweilig!

Geändert von freakE46 (04.04.2014 um 15:55 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 04.04.2014, 16:13     #269
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Zitat von driver 7 Beitrag anzeigen
Finde dass dieser Spruch, der einfachn icht mehr Zeitgemäss ist.
Das dachte ich auch.

Ok, ich möchte natürlich nicht alle Turbomotoren über einen Kamm scheren. Sagen wir es so: wäre dem 220i ein M235i oder 335i gefolgt, hätten die auch nicht mehr als 14 Liter angezeigt. Gefühlt nimmt sich der kleine hochmoderne 2 Liter Motoren einen Schluck zu viel. Im Eco Pro Modus lässt sich das Auto sicherlich mit 8 Liter bewegen. Leider wird der Motor allerdings dann leicht brummig. Weshalb dieser Motor selbst in einem kompakten Sportcoupe so dünn klingen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man den Verkauf von den Performance Parts ankurbeln.

Die Interieurleisten gefallen mir ganz gut, eine schöne Alternative zu den sonst so verbauten grauen Plastik- oder Aluminiumleisten. Geklappert hat übrigens nichts und die Karosserie machte einen sehr steifen Eindruck.
Alt 05.04.2014, 08:00     #270
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ja sicher möchte man! Bestes Vorbild ist Porsche. Obwohl die Dinger schon preislich anspruchsvoll sind und auch -im Vergleich zu einem BMW- meist mächtig Sound bieten, da geht meistens noch ein Sportklappenauspuff für über 2K extra über die Theke.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen