BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2013, 17:15     #151
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von BMW-M2 Beitrag anzeigen
Komisch! Auf diesen Bildern gefällt er mir irgendwie gar nicht. Sieht so nach vorne geneigt aus, wie ein Keil! Diese stark ansteigende Seitenlinie ist mir in den anderen Bildern bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.11.2013, 17:52     #152
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Selbst beim 4er gibt es nicht mal i.V. mit den sauteuren Voll-LED-Scheinwerfern LED-Blinker hinten
Alt 26.11.2013, 20:38     #153
cmk   cmk ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von cmk

Aktuelles Fahrzeug:
X5 35d, Mini CooperS
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Selbst beim 4er gibt es nicht mal i.V. mit den sauteuren Voll-LED-Scheinwerfern LED-Blinker hinten
Frage mich wie sich das BMW erklärt; aber wenn man nachfragt, bekommt man wieder einen blumig geschriebenen 3-Zeiler wie toll nicht alles sei und das LED-Blinker zum gegenständlichen Zeitpunkt nicht vorgesehen sind.

Aber zum facelift dann wieder (evtl mit dem Beisatz, man habe dadurch die Sicherheit erhöht). Ich finds schade, ich würde ja sogar auch aufzahlen für ein LED-Paket aber irgendwie wird das derzeit nix bei 2er, 3er und 4er...
Userpage von cmk
Alt 26.11.2013, 20:54     #154
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Also, die Heckleuchten passen einfach nicht an den sonst soweit schön gezeichneten 2er...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 27.11.2013, 19:22     #155
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Die Heckleuchten sind beim 2er auch aus meiner Sicht der größte Kritikpunkt. Das sah beim Vorgänger noch schnittiger, klarer und auch (zumindest beim LCI) individueller aus. Da gefallen mir sogar die Polo-Heckleuchten am F20 deutlich besser.

Mit den Heckleuchten hat es BMW im Moment irgendwie. Die des neuen X5 (F15) sehen eigentlich cool aus, erinnern mich am Heck aber wiederum an einen aktuellen Koreaner. Die eigene BMW-Note geht mehr und mehr verloren.

Dafür geizt man gern an Cent-Artikeln, denn in der Masse lohnt es sich für BMW deutlich, aber den einzelnen Kunden juckt es normalerweise nicht. Glühbirnen sind da nur noch bei den Münchenern im Trend, das betrifft auch X1, X3 und Z4. Beziehungsweise nun auch den 5er F10 vorn, wenn man "nur" Xenonscheinwerfer hat...
Alt 27.11.2013, 19:58     #156
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Ja, sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Das Heck ist das erste was beim Facelift verändert werden wird. Bin ich mir sicher. Glaube mittlerweile die machen das extra. Die richtige Lösung liegt schon im Schrank.
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Nachdem man dem 1er glubschige Frontscheinwerfer spendiert hat, hat man sich jetzt entschieden, das Geglubsche mal hinten dranzupappen.
...
Alt 27.11.2013, 20:42     #157
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Glühbirnen sind da nur noch bei den Münchenern im Trend, das betrifft auch X1, X3 und Z4. Beziehungsweise nun auch den 5er F10 vorn, wenn man "nur" Xenonscheinwerfer hat...
Schonmal den aktuellen A6 mit Halogen- Scheinwerfern und Glühobst-Rückleuchten gesehen?
Spritmonitor von MSurfor
Alt 27.11.2013, 22:00     #158
Power User

DD-
Zitat:
Zitat von MSurfor Beitrag anzeigen
Schonmal den aktuellen A6 mit Halogen- Scheinwerfern und Glühobst-Rückleuchten gesehen?
Klar doch - bei Audi ist es so, dass die Halogen-Varianten allesamt (gilt meines Wissens sogar für den Q7) hinten nur die normalen Halogen-Heckleuchten haben, diese in der Regel mit einem leicht anderen Design, weil sich die schmalen Blinkleuchten der Xenon plus Variante mit einfachen Leuchtmitteln schlichtweg nicht realisieren lassen. Allerdings sind Xenon-SW bei der Masse an Audi die Regel und die Halogenvariante sieht man relativ selten - die Relevanz gewisser optischer Zugestände dieser Sparvariante ist also begrenzt.

Und bei Audi gibt es wenigstens diese oft gewünschten LED-Heckleuchten (bereits beim A1), die für ein spezielles Heckleuchtendesign und für höhere Sicherheit sorgen. Auch die Haltbarkeit sollte mittlerweile kein großes Problem sein, da Audi damit schon reichlich Erfahrung gesammelt hat (Wer kennt sie nicht, die A6 C6 Avant mit defektem LED-Rücklicht?! ).

Beim E90/E92 LCI hat BMW uns schon gezeigt, wie sie das hinbekommen können. Dort sah es (auch dem Preis entsprechend) ansehnlich aus. Jetzt zahlt der Kunde (natürlich!) mehr, bekommt (weil BMW auf Masse geht, um Audi auszustechen) zunehmend ein Massenmodell präsentiert und erhält Lichtdesign aus den 90er Jahren. Finde den Fehler...
Alt 27.11.2013, 22:27     #159
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Mir ging es darum die Behauptung "nur noch bei den Münchnern" etwas zu entkräftigen.

Ich schüttel schon auch den Kopf, warum nun gelbe Blinker wieder Trend werden, oder warum zumindest nicht per "Performance-LED-Rückleuchten" Geld gemacht wird.
Das wäre ein riesiger Aftersales-Markt

Aber andererseits gibt es noch genügend wichtigere Aspekte an einem Auto.

Und das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache, mir fallen vor allem Mercedes W212 mit einzelnen nicht funktionierenden LED's auf.
Ab wann meckert da eigentlich der TÜV?
Spritmonitor von MSurfor
Alt 27.11.2013, 23:09     #160
Power User

DD-
Zitat:
Mir ging es darum die Behauptung "nur noch bei den Münchnern" etwas zu entkräftigen.
Natürlich gibt es Glühobstblinker nicht nur bei unserer Lieblingsmarke.

Allerdings bezog ich mich auf den Trend. Und der geht eben bei BMW von LED wieder zurück auf einfachere Technik. Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller!

Was natürlich nicht heißt, dass BMW sich nun der optisch attraktiven LED-Lösung komplett entsagt. Ab dem 5er bleibt es schließlich dabei, auch wenn der Basis-5er nun seine LED-Blinker vorn eingebüßt hat. Da stellt sich für mich die Frage, wie es weitergeht, denn ein Trend ist nun einmal erkennbar. Leider in die eher falsche Richtung...

Zitat:
Aber andererseits gibt es noch genügend wichtigere Aspekte an einem Auto.
Auf jeden Fall gibt es Wichtigeres am Auto, zum Beispiel die Online-Funktion immer und überall. Da hat BMW also Potenzial zum Sparen erkannt. Was man davon als Verbraucher halten kann, geht über den Einspareffekt jedoch hinaus. Man ist Kunde eines selbst ernannten Premium-Herstellers und es werden einem ganz offensichtlich (andere Hersteller machen es lieber im Verborgenen) zunehmend günstigere Lösungen angeboten. Beim 1er erfolgte 2009 zum Beispiel der Wechsel von weißen Blinkern auf die weniger attraktiven gelben. Wer nun also Wert auf eine perfekte Optik legt, rüstet als Kunde wieder nach. Es ist schon etwas ärgerlich, dass es früher auch noch anders ging, als BMW nicht so intensiv auf die Zahlen geschaut hat wie heute.

Zitat:
Und das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache, mir fallen vor allem Mercedes W212 mit einzelnen nicht funktionierenden LED's auf.
Ab wann meckert da eigentlich der TÜV?
Das sehe ich auch eher zwiegespalten. Der TÜV sagt bei einzelnen Elementen sicherlich nichts, da die Funktionsfähigkeit weiterhin gewährleistet ist. Bei LED-Leuchten gibt es leider deutliche Qualitätsunterschiede und auch die LED-Scheinwerfer von BMW würde ich nicht bedenkenlos kaufen.

Die Sache ist aber auch die, dass BMW die Glühbirnen sicherlich nicht wieder einsetzt, um den Langzeitfahrern den eventuellen Wechsel von defekten LED-Elementen zu ersparen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen