BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2013, 19:52     #91
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Hier die zwei Brüder im Vergleich

http://image.motortrend.com/f/wot/re...i-and-135i.jpg

http://image.motortrend.com/f/wot/re...-side-view.jpg

http://www.bmwblog.com/wp-content/up...235i-photo.jpg

Top, gefällt mir auf den Bilder fast besser als der 4er, der designmäßig zu nah am 3er ist.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2013, 20:08     #92
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Die etwas längere Front, schon fast Z4resk, macht gegenüber dem alten 1er schon einen schlanken Fuß!
Alt 07.11.2013, 21:10     #93
E39-2005   E39-2005 ist offline
Senior Mitglied

Die Front ist nett und zum Glück ohne die aufgequollenen Scheinwerferteile vom (neuen) 1er; die Ausformung der Stoßstange im unteren Teil - naja. Aber von hinten gefällt er mir gar nicht. Zu fett in der Seitenansicht und die Rückleuchten passen definitiv auch nicht; das war beim alten imho weit besser gelöst. Sieht live auch nicht besser aus - besonders extrem finde ich es, wenn er an einem vorbei fährt. Front okay und dann kommt das Heck ...

Geändert von E39-2005 (07.11.2013 um 21:20 Uhr)
Alt 07.11.2013, 21:18     #94
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E92 BMW 320Ci E46(298.055km) BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Tja was für'n Schicker der alte 1er MQpe doch is, gefällt mir immer noch, irgendwie zeitlos und ein wahrer Kracher.

Gruß M.!
Userpage von Scheune
Alt 07.11.2013, 21:32     #95
Ca-sanova   Ca-sanova ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E-Coupé
Für mich passiert beim Design bei BMW momentan einfach zu wenig.

Von der Seite sehen die neuen Modelle (2 u 4er) fast identisch aus wie die Vorgänger. Dazu ist die Gürtellinie für mich viel zu niedrig. Das hat Mercedes mit den hochgezogenen Türen und schwungvollen Kurven viel schöner und besser gelöst.

Die niedrige Gürtellinie führt nach meinem Empfinden auch zu unschönen Sitzpositionen die nach meinem Geschmack zu hoch sind.

Die Keliform hat Mercedes viel mehr verinnerlicht als BMW (dabei kam das doch mal von den Münchnern)

Bei dem 4er enstanden bei keine Emotionen und bei dem Auto auch nicht. Langweilig.
Userpage von Ca-sanova
Alt 08.11.2013, 11:51     #96
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Geschmackssache. Die Myriaden an wild durcheinander geworfenen Lichtkanten führen zu extremer Unruhe im Benz-Design und wirken überhaupt nicht durchdacht. Die stark hochgezogenen Seitenlinien wirken dabei schlicht übertrieben und lassen z.B. das C-"Coupé" wie ein Funny Car wirken - nur halt ohne große hintere Räder . Beim C-Coupé entstehen keine Emotionen und beim E-QP auch nicht. Langweilig.

Und dass die Keilform von BMW kommt, ist Unsinn. Weder E21, E30, E24 oder sonstige relevante Modelle hatten das. M1 und 8er vielleicht, aber das waren zum einen Ausnahmen und zum anderen auch keine Vorreiter dieses Designs. Da sollte man sich eher bei Alfa oder Maserati umsehen.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 08.11.2013, 12:41     #97
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Das sehe ich genau so. Das Design der E Klasse ist, auch als Coupé, völlig chaotisch und krampfhaft. Und wenn man sich die Verkaufszahlen der aktuellen E Klasse in Europa ansieht, dann dürfte vielen Menschen dieses Chaoten-Design nicht gefallen. Vielleicht kommt es dafür bei Chinesen besser an...

Da lob ich mir den am Boden gebliebenen und eleganten 4er. Zeitlos schönes Design.
Alt 08.11.2013, 13:40     #98
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI

Wobei ich persönlich mit dem Fließheck des 4ers auch real immer noch nicht so recht warm werde, deswegen ist der 2er eine gut aussehende und obendrein noch angenehm kompakte Alternative.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 08.11.2013, 19:32     #99
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E92 BMW 320Ci E46(298.055km) BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen

Wobei ich persönlich mit dem Fließheck des 4ers auch real immer noch nicht so recht warm werde, deswegen ist der 2er eine gut aussehende und obendrein noch angenehm kompakte Alternative.
Mein Reden, 100% Zustimmung

Gruß M.!
Userpage von Scheune
Alt 09.11.2013, 01:44     #100
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Gut - aber was heißt schon kompakt? Der M235i ist mit serienmäßigen M Schürzen exakt 4454 mm lang, das E46 Coupé war gerade einmal 34 mm länger - und eben jenes ist in meinen Augen ungleich gestreckter und eleganter. Aber das hier ist nun mal die neue, aufgeblasene Designlinie.

Den 4er finde ich in seiner Form und seinen Proportionen schon stimmiger als den 2er, auch wenn mir am 4er die Frontschürze (knochenförmiger Lufteinlass) nicht wirklich zusagt (muss es auch nicht), während am Heck die Ideen ausgegangen sind (und dabei war das Concept so gelungen). Beim 4er fühle ich mich mental an E36/2, E46/2 und E92 erinnert, auch wenn er größenmäßig über sich hinaus wächst und sich nun wirklich mit A5 und E Coupé messen kann. Der 2er (F22) ist gegenüber dem 1er Coupé (E82) um rund 7 cm in der Länge gewachsen (während der Radstand nur um 3 cm zulegte) und liegt mit 4432 mm Außenlänge nun auf exakt einem Niveau mit dem E36 Coupé. Die Größe passt also, zumal der Parkraum in den Städten bei zunehmendem Verkehr auch nicht größer wird. Für seine akzeptable Größe wirkt der 2er in meinen Augen aber schon sehr gestaucht - ein Tribut an die hohe Schulterlinie.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen