BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 23:20     #11
Locke_E46   Locke_E46 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
135i Coupé

WN-**-***
Hi,
das was CityCobra verbaut hat ist die Performance-Bremsanlage für die "alten" 1er Modelle der E8x-Reihe (und auch andere Modelle - nicht neuer 1er und neuer 3er!). Diese ist eine 6-Kolben-Festsattelanlage an der VA, das ist korrekt. Dieselbe Bremse ist auch beim 135i QP u. Cabrio bereits serienmäßig verbaut, allerdings ohne die PP-Scheiben sondern mit normalen nicht gelochten/geschlitzten.
Userpage von Locke_E46

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.10.2013, 23:24     #12
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Da der M135i 18" Reifen hat, wäre es ja dann möglich ihn ert mal mit der serienverbauten M Sportbremse zu bestellen und wenn das nicht befriedigend ist, die 18" Performancescheiben zu verbauen. Vor allem, wenn die Sportbremse und Performancebremse beide im 1er mit dem selben 4 Kolben Sattel bestückt sind.

Was die Geräusche angeht, Sportbremsen quietschen, das ist eben so, aber ich denke durch kontrolliertes Einbremsen kann man hier schon einiges an Geräuschen vermeiden.

Naja, jetzt muss erst mal die Entscheidung fallen, ob es überhaupt ein 135i wird......

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 09.10.2013, 23:26     #13
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
M Sportbremsen auf M135 ix

Zitat:
Zitat von Locke_E46 Beitrag anzeigen
das was CityCobra verbaut hat ist die Performance-Bremsanlage für die "alten" 1er Modelle der E8x-Reihe (und auch andere Modelle - allerdings ohne die PP-Scheiben sondern mit normalen nicht gelochten/geschlitzten.
Gelocht ja aber nicht geschlitzt.
Ich habe die Bremse vom TÜV bereits eintragen lassen, und die Option später auf andere Bremsscheiben wechseln zu können.

Z4 Coupé 3.0si Individual / Performance --= Powered by Emotion =--
Userpage von CityCobra
Alt 09.10.2013, 23:37     #14
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Da der M135i 18" Reifen hat, wäre es ja dann möglich ihn ert mal mit der serienverbauten M Sportbremse zu bestellen und wenn das nicht befriedigend ist, die 18" Performancescheiben zu verbauen. Vor allem, wenn die Sportbremse und Performancebremse beide im 1er mit dem selben 4 Kolben Sattel bestückt sind.

Was die Geräusche angeht, Sportbremsen quietschen, das ist eben so, aber ich denke durch kontrolliertes Einbremsen kann man hier schon einiges an Geräuschen vermeiden.

Naja, jetzt muss erst mal die Entscheidung fallen, ob es überhaupt ein 135i wird......
Nein! Es gibt Option A = Performance Bremse und Option B = M-Sportbremse.

Für Option B gibt es eine Performancescheibe. Diese entspricht nicht der "Orginal" Performancescheibe. (Durchmesser) Das ist nicht die Orginal Performance Bremse. Aber nah dran. Soweit ich weiß, kann man die Option M-Sportbremse mit Performancescheibe auch nicht vom Band bestellen. Ich bin auch nur drauf gekommen, da mein Werkstatt Guru sich beim bestellen wohl verklickt hat.

Gruß

Edith schreit: Wenn es einer wird, mein Neid ist Dir sicher.

Geändert von Onkel_Mikke (09.10.2013 um 23:41 Uhr) Grund: Performance Update
Userpage von Onkel_Mikke Spritmonitor von Onkel_Mikke
Alt 10.10.2013, 20:52     #15
Robby73   Robby73 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Robby73

Aktuelles Fahrzeug:
M135i
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen

ist nicht zwingend so, bei mir z.B. quietscht da überhaupt nichts.
Und zum Thema Bremsleistung, ich denke das muß jeder für sich entscheiden - ich jedenfalls hatte noch zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis da irgendwas verändern/verbessern zu müssen.
Insgesamt klasse Auto - würde mir morgen das gleiche wieder bestellen.

Userpage von Robby73
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen