BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2013, 13:13     #1
ZWang   ZWang ist offline
Newbie

Threadersteller

BMW-interne Gebrauchtwagenbörse

Hallo an alle, ich würde gerne wissen, wer von euch schon einmal selber in der Gebrauchtwagenbörse auf der BMW-Seite ein Auto gekauft hat und wie zuverlässig diese Seite ist. Allgemein sollte so ein BMW ja eine relativ geringe Wertverminderung im Jahr haben und so bin ich bei diesem Angebot z.B. etwas skeptisch:

"gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/642782/2"

Ist ein 118er mit 10.000 Laufleistung und 2 Vorbesitzer und EZ 06/2011, u.a. mit Advantage und Comfort-Paket, Sportlenkrad, Leichtmetallräder...

Wenn man den Listenpreis auf der Homepage anschaut liegt der bei etwa 31.000 ohne Rabatt, deswegen meine Skepsis, wenn der jetzt zu 17.000 brutto angeboten wird. Da der Händler etwas entfernt von meinem Wohnort ist würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt sich das Angebot genauer zu betrachten und was man ggf. bei einer Testfahrt beachten sollte, wäre mein erster BMW und ich komme von einem sehr sehr alten Fiesta .

Vielen Dank schonmal für Antworten

Lg ZWang

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.03.2013, 14:40     #2
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Zitat von ZWang Beitrag anzeigen
Allgemein sollte so ein BMW ja eine relativ geringe Wertverminderung im Jahr haben
Nein, wie kommst Du darauf? Die Wertminderung im ersten Jahr ist bei allen Herstellern heftig, selbst bei Porsche, die sonst noch am wertstabilsten sind.
Skeptisch wäre ich bei dem von Dir ins Auge gefassten Wagen eher wegen der 2 Vorbesitzer. Da sollte man genauer nachfragen, wie das kommt.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 09.03.2013, 23:26     #3
bocka   bocka ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e90, Fiat Grande Punto 1.4 8V
Zitat:
Zitat von ZWang Beitrag anzeigen
Allgemein sollte so ein BMW ja eine relativ geringe Wertverminderung im Jahr haben
Meiner Erfahrung nach ist BMW einer der Hersteller, die in den ersten 3-4 Jahren mit den höchsten, prozentualen Wertverlust haben. Das dürfte dem Premiumzuschlag geschuldet sein, die ein Gebrauchtwagenkäufer i.A. nicht bereit ist, mitzubezahlen.

Eine 1er Benziner Standuhr mit 105kW/143PS für EUR 31.000,- Liste ist ambitioniert. Wenn Du das rein motorisch mit einem 1l 125PS Ecoboost eines Ford Focus vergleichst, würde ich mich für den Ecoboost entscheiden, der läuft subjektiv in allen Bereichen besser. Eher würde ich nach einem 118d Ausschau halten. Die turbolosen 4-Zyl. Benzingurken von BMW sind nicht umsonst so unbeliebt.

Ich hoffe, ich habe keinem auf die Füße getreten, aber einen 118i finde ich komplett uninteressant und selbst für EUR 17.000,- noch deutlich zu teuer.
Alt 10.03.2013, 00:26     #4
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Zitat von bocka Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich habe keinem auf die Füße getreten, aber einen 118i finde ich komplett uninteressant und selbst für EUR 17.000,- noch deutlich zu teuer.
Also mir nicht. Ich würde in der Leistungsklasse auch keinen BMW kaufen. Brot und Butter Autos können andere in guter Qualität preiswerter bauen.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 10.03.2013, 20:48     #5
ZWang   ZWang ist offline
Newbie

Threadersteller

Danke schonmal für die Antworten. Ich muss sagen, dass ich eigentlich an dem 116i interessiert bin, einfach weil es die günstigste Version zur Zeit ist. Vll solltet ihr wissen, dass es eigentlich n Auto für mein Vater ist, und dass ihm die Marke BMW wichtig ist, d.h. die steht beim Kauf nicht zur Diskussion ^^. Mir ist auch klar, dass man für die Preise des 116i zB auch mit dem Golf besser bedient sein könnte usw.

Meine Frage war eigentlich eher der Natur, dass ich kaum Rezensionen direkt zur Gebrauchtwagenbörse von der BMW Seite finde, also kann ich mir zB sicher sein, dass da nur irgendwelche Dienst- und Vorführwagen von BMW Mitarbeiten gelistet werden, oder dann Über irgendwelche Umwege nicht jeder seinen Gerbauchten da auflisten kann. Das Angebot für den 118i fiel mir deshalb so ins Auto, weil gerade auf der Seite eine derartige Wertverminderung um fast 50% eine Seltenheit ist, dort werden sonst zB für 116i mit 2 Jahren und vll 50k km Laufleistung immer noch 18.000€ gefordert, dh gerade mal vll 6000 unter dem Preis eines Neuwagen.

Das mit den 2 Vorbesitzer ist mir auch aufgefallen und bedeutet zunächst schonmal, dass ich das Auto als 3.Vorbesitzer nicht mehr sinnvoll loswerde schätze ich. Allerdings klingen 9.5000km Laufleistung in 1,5Jahren ansonsten ziemlich gut für 17.000€ oder nicht?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
118i, 1er, Börse, Gebrauchtwagen

Themen-Optionen