BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2013, 18:24     #31
scaleo   scaleo ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Für mich war nicht der Preis entscheidende Faktor. Wir sind auf zwei Autos angewiesen und wenn die immer wieder im Stich lassen und das noch bei dem Wetter. Bin immer noch krank, weil ich bei Eisregen auf den Abschlepper warten musste. Ich brauche ein Fahrzeu, der nicht unbedingt unzerstörbar ist, aber gewisse Zuverlässigkeit soll es schon bitten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.01.2013, 18:43     #32
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Ich kann deinen Frust verstehen, auch ich habe schon teils überraschende Erfahrungen machen müssen und mein Vater erst recht. Er war jetzt auch schon soweit und hat sich nach vier BMWs diesmal keinen BMW mehr bestellt. Es fiel ihm sichtlich nicht leicht, aber wenn die negativen Erfahrungen überwiegen, dann muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und einen anderen Hersteller ausprobieren. Nichtsdestotrotz kann man sich gerade heute Dank Internet ziemlich einfach und schnell über ein Fahrzeug informieren. Die Probleme beim 1er betreffend der Steuerkette waren in den Medien, folglich hätte ich den so schnell wie möglich wieder abgestoßen. Normalerweise sollte man zwar annehmen, dass ein Motor zumindest seine 200.000 km hält, aber BMW kocht auch nur mit Wasser. Mein Arbeitskollege ist auch kurz davor seinen F20 zu wandeln da er ständig Probleme mit der elektrischen Lenkung seines 1ers hat. Im 1er Forum gibts dazu einen ewig langen Thread mit vielen Betroffenen...aber bei BMW tut man so als wüsste man von nichts.
Alt 17.01.2013, 18:47     #33
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Zitat von scaleo Beitrag anzeigen
Für mich war nicht der Preis entscheidende Faktor. ..... gewisse Zuverlässigkeit soll es schon bitten
Dann hätte ich mich um einen alten /8 200D oder ein G-Modell umgesehen, aber niemals einen Neuwagen gekauft der unweigerlich viel Technik drin hat, die naturgemäß verrecken kann.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 18.01.2013, 16:09     #34
Junior Freak

Threadersteller

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Dann hätte ich mich um einen alten /8 200D oder ein G-Modell umgesehen, aber niemals einen Neuwagen gekauft der unweigerlich viel Technik drin hat, die naturgemäß verrecken kann.
Was bringt mir eine alte Kiste, die dann auch immer wieder kaputt geht. Der Hyundai hat wie gesagt 5 Jahre Werksgarantie. Wenn die Vorbei ist, dann wird ein neuer Wagen gekauft
Alt 18.01.2013, 16:52     #35
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Ich denke, den Unterschied Premium ja/nein sieht man auch nicht so zwingend bei Neuwagen. Wenn ich aber überleg, wie mein E39 mit 9 Jahren oder der E60 mit seinen 8 Jahren da stand... Zwei Focus und zwei Mondeos in der Familie. Keine schlechten Autos, aber man merkt den Unterschied schon, gerade wenn Sie 5 Jahre und älter sind.

Und zu den Koreanern. Obacht. Gerne ist dort, wenn es hart auf hart geht, alles Verschleißteil und von der Garantie ausgeschlossen. So erlebt damals beim Daihatsu vom Cousin. Keine 13t km Bremse fertig... Da nützt dann die beste Garantie nichts.

Gruß
Alt 18.01.2013, 17:34     #36
Junior Freak

Threadersteller

Mal ne Frage. Mein Arbeitskollege hat gestern ein Brief von BMW Werkstatt gekriegt. Er fährt einen 118I FL. Rückruf wegen Zündspule. Das hat er schon vor 1,5 Jahre ausgetauscht gekriegt. Hat noch jemand so eine Einladung gekriegt?
Der Kollege wird langsam auch ein enttäuschender BMW Fahrer. Er hatte vorher einen 116 TI und hatte nie was gehabt. Un den 1er hat er keine 2 Jahre, dafür schon mal Servo repariert, Zündspule getauscht und jetzt wieder die Zündspule.
Alt 18.01.2013, 18:05     #37
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Solange BMW zurückruft und kostenfrei tauscht, was will man mehr? Wir haben noch keinen Brief von BMW. Ich werde aber mal hinsichtlich unseres 118i Cabrios nachfragen. Haben die Tauschaktion auch schon durch. Auch mit dem Vorgänger vom X3, unserem E92 Coupé. Dort alles zweimal, Injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpe und Verlegung Benzinleitung. Aber! Wir sind mit dem Coupé nie liegen geblieben! Mit dem Cabrio schon 2x. 1x elektrische Wasserpumpe, 1x Zündspule. :rolleyes. Aber das BMW Servicemobil/Abschleppaktion hat einwandfrei funktioniert. Kostenlos + kostenfreier Leihwagen.

Nachtrag: Und so einen Service schätze ich. Und der Threadtitel ist....sorry...............!

Geändert von Detlef59 (18.01.2013 um 18:09 Uhr)
Alt 18.01.2013, 22:28     #38
d2p   d2p ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von d2p

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio

M-DA ...
Frust ablassen ist ja schön und gut, aber meinst Du wirklich dass der Beitrag in einem BMW-Forum Sinn macht? Du hattest Pech, logo, ich würde genauso denken. Aber wir können hier auch nix dran ändern. Viele Faktoren spielen eine Rolle, wielang ein Fahrzeug hält, ob es ein BMW oder was auch immer ist.

Ich habe jetzt den dritten BMW, mein E46 320DT wurde immer ordentlich gewartet und gemocht. Und seit 100.000 km hat er mich nicht im Stich gelassen.

ICH LIEBE BMW !!!
Alt 19.01.2013, 16:02     #39
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Ein Arbeitskollege hat sich vor ein paar Jahren einen 118i FL gekauft und auch vor 1-2 Wochen ein BMW-Schreiben erhalten, dass jetzt erst die Zündspulen getauscht werden müssen - natürlich muß er für die Aktion nix bezahlen, da auf Kulanz läuft.
Aber er wird weiterhin an der weiß-blauen Marke festhalten. :-)

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 19.01.2013, 16:09     #40
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Über zu tauschende Zündspulen könnte ich mich jetzt nicht so aufregen...Kleinteil, kostet einen zweistelligen Eurobetrag, tauschen, alles wieder gut.

Über eingefrorene Ölabscheider, verreckende Turbolader, herausreissende Hinterachsen, undichte Panoramadächer schon eher...

Hat mich oder in der Familie/Bekanntenkreis jedoch bisher niemanden getroffen. Da laufen alle BMWs gut und halten lange.
Userpage von reihensechser
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen