Kaufberatung & auf was achten? 116i Ez 12/2009

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie alt ist denn der Wagen? Geht nicht alles > 8 Jahre ohnehin gerne mal ins Ausland?


    So ist es....


    Bei den großen BMW NL findet man kaum ein Auto älter als BJ 2009.


    Alles was älter ist, geht zum Fähnchenhändler (E90, E87 VFL, E60) und was richtig "alt" ist geht, gleich in den Export. Da kommt der LKW und die Autos werden im Paket abgegeben. Nur weg vom Hof, vom Rumstehen werden sie nicht besser....und das leidige Gewährleistungsthema wird auch vermieden.


    Also ab einem gewissen Alter würde ich immer privat verkaufen, es sei denn, es gibt irgendwelche Eintauschprämien oder man will sich den Stress nicht geben.

  • ....Also ab einem gewissen Alter würde ich immer privat verkaufen,....


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Jahren drei Autos in Zahlung gegeben, zweimal wurde als Ersatz ein Neu- einmal ein Jahreswagen gekauft. Im Vorfeld hatte ich mich jeweils informiert, wie denn die Preise auf mobile, autoscout o.ä. so sind (wobei ja nie sicher ist, dass die dort aufgerufenen Preise auch realisiert werden). Mein Fazit: Privatverkauf hätte nicht gelohnt, zumal auch die Nachlässe auf die neuen Autos i.O. waren.


    Dem TE würde ich daher empfehlen, mal ein anderes Autohaus aufzusuchen.

  • laminator


    Von welchen Autos sprechen wir in Deinem Fall konkret?


    Opel Corsa B (getauscht gegen einen Mini Cooper, JaWa)
    BMW 520i E39 Facelift (getauscht gegen einen BMW 318i neu)
    Mini Cooper (getauscht gegen einen Fiat 500c neu)


    Den Opel hatte der Verkäufer nur mal kurz besichtigt, die Kratzer in der Scheibe, der geflickte Auspuff und der Ölverlust waren ihm egal. Der 520 wurde gecheckt und ohne Beanstandungen in Zahlung genommen. Für einen ordentlichen Privatverkauf hätte ich neue Schlappen und neue Stoßdämpfer gebraucht. Und die Klimaanlage hatte auch ne Macke. Beim Mini Cooper wäre die Inspektion fällig gewesen. Da meinte der Verkäufer allerdings: Sparen sie sich das Geld.

  • Kommt halt auch drauf an, wie alt die Dinger waren.


    Der Mini Cooper wurde sicher mit Handkuss genommen.


    Mir ging es eher so wie dem TE. Bei meinem ersten BMW Neuwagen wollte ich einen 11 Jahre alten Golf III in Zahlung geben. Das Angebot hat einem die Tränen in die Augen getrieben. Dann privat verkauft und das Dreifache erlöst....der Wagen war auch nach einem Tag schon verkauft.

  • Kommt halt auch drauf an, wie alt die Dinger waren.....


    Der Opel so um die 9, der BMW etwas über 8 und der Mini ca. 7 Jahre. Beim Mini meinte der Verkäufer, dass der fürs Ausland viel zu schade sei. Den wolle er in D vermarkten.


    Von mir aus. So lange für mich der Preis stimmte.

  • Ist der Touring denn jetzt weg?


    MfG


    °Jack°


    Nein,
    ich habe es aber auch noch nicht wirklich derzeit aktiv verfolgt. Bin da ganz entspannt, stehe ja unter keinem Druck.:)

    Gruss
    beugelbuddel

  • Jetzt aber....:)


    Der Aufwand war wieder da aber es hat sich doch wieder gelohnt!

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ein Ticken unter dem Preis welchen ich am 19.01. hier nannte > also weit entfernt von dem frechen Angebot des gar nicht so :) !

    Gruss
    beugelbuddel