BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 21:48     #11
beugelbuddel   beugelbuddel ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback :) - nach vielen Jahren BMW.
Zitat:
Zitat von Jack Blues Beitrag anzeigen
Was ist denn mit ihm hier?:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

einiges an KM weniger und bessere Ausstattung. Für den Preis wäre mir zumindest auch die Anreise egal.

MfG

°Jack°
Danke,
aber die graue Innenausstattung sagt mir nicht zu. Gera liegt auch nicht "um die Ecke" sondern von mir aus gesehen..."am ***** der Welt" ("Sorry, Gera!")
Ansonsten hat der Wagen auch nur Sitzheizung und PDC mehr aber dafür nicht mal Alu.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2013, 22:01     #12
NiGö   NiGö ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI E87
Obwohl ich meinen ohne eine PDC niemals gekauft hätte. Und ja ich habe auch noch manuelles Einparken gelernt und wohne seit fünf Jahren in Großstädten.
Eine der wenigen Ausstattungen, die meineserachtens eine Pflichtausstattung darstellt
Userpage von NiGö
Alt 07.01.2013, 22:04     #13
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zitat von NiGö Beitrag anzeigen
PDC
Eine der wenigen Ausstattungen, die meineserachtens eine Pflichtausstattung darstellt
Sicher eine sinnvolle Ausstattung aber irgendetwas ist ja immer...ist manchmal nicht so einfach den richtigen Gebrauchten zu finden. Als Neuwagen hätte ich es mir aber auch bestellt. Ist eben ein sinnvolles Extra!
Alt 07.01.2013, 22:20     #14
Jack Blues   Jack Blues ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Jack Blues

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325ti
Die Alufelgen sind schon ein Argument.

Andererseits 25.000km weniger Laufleistung auch ein nicht zu verachtendes

MfG

°Jack°

ps: bist du denn schon einen Probe gefahren?

Toledo!
Userpage von Jack Blues
Alt 08.01.2013, 00:09     #15
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Der Preis ist für Alter und Laufleistung wirklich gut. Da bleibt nur die Frage, ob man bei der Ausstattung Abstriche machen kann. Viele 116i sind eher herzlos ausgestattet, haben in der Regel nur das Allernötigste - z.B. Advantage Paket. Ich würde aber auch zu einem 116i ab 03/2009 (also mit Zwoliter!) oder alternativ zum 118i greifen. Den 1,6 Liter DI im 116i fand ich richtig schlecht, dafür habe ich meine Gründe. Und der nicht minder träge Non-DI bis 09/2007 hat gesoffen wie ein Loch. Der Zwoliter zieht wesentlich besser durch und läuft ruhiger und ausgewogener als der 1,6-Liter-DI.

Xenon-SW würde ich aber auf jeden Fall haben wollen, da das Standard-Halogen sehr schwach ist. Die Xenons bringen zwar auch kein perfektes Licht, sind aber wesentlich besser. PDC hinten, Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad und Sportsitze wären bei mir außerdem beim Must-Have.
Alt 08.01.2013, 12:51     #16
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also der 116i ist bis auf die ersten beiden Triebwerke mit 1,6l Hubraum wirklich nicht empfehlenswert. Der 2l ist sicherlich das beste 116i-Triebwerk, auch wenn dieser gerne gut ruckelt im Konstantfahrbetrieb, wobei dies einfach auf die DI-Technik und die Abstimmung im allgemeinen zurückzuführen ist.
Einen 1er ohne PDC, würde ich schon alleine wg der schwarzen Plastikzierleisten nicht kaufen. Ebenso gehört das Sportlenkrad mit rein, da das Plastik-Serienlenkrad eines BMW nicht würdig ist. Mit der manuellen Klima kann man sicherlich noch leben und ohne Xenons sicherlich auch, wenn man selten nachts unterwegs ist.
Aluräder wären mir vollkommen wurscht, da ich meist bei 44tkm den Radsatz eh bald ersetzen darf und dann somit auf LMF umsteigen kann. Zudem sind die in der Bucht immer gut und günstig zu bekommen.
Ich glaube ich hatte schonmal die in meinen Augen "Mindestausstattung" geschrieben in einer der zahllosen Kaufberatungen zum E87...

Gruß Ubi
Alt 08.01.2013, 17:09     #17
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Also der 116i ist bis auf die ersten beiden Triebwerke mit 1,6l Hubraum wirklich nicht empfehlenswert. Der 2l ist sicherlich das beste 116i-Triebwerk, auch wenn dieser gerne gut ruckelt im Konstantfahrbetrieb, wobei dies einfach auf die DI-Technik und die Abstimmung im allgemeinen zurückzuführen ist.
Man kann Glück haben, mein 116i (EZ 08/2009) hat über die drei Jahre, die ich ihn gefahren habe, nie geruckelt.

Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
1er ohne PDC, würde ich schon alleine wg der schwarzen Plastikzierleisten nicht kaufen. Ebenso gehört das Sportlenkrad mit rein, da das Plastik-Serienlenkrad eines BMW nicht würdig ist.
Die 90.- € für die Sonderausstattung "Exterieur in Wagenfarbe" (SA 312) hat praktisch jeder Neuwagenkäufer investiert. Bei schwarz als Außenfarbe wäre es mir Wurscht, wenn nicht verbaut.

Beim Plastikserienlenkrad hast Du absolut recht, das sieht unmöglich aus und damit muss man sich ja bei jeder Fahrt auseinandersetzen
Userpage von reihensechser
Alt 08.01.2013, 19:16     #18
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Die 90.- € für die Sonderausstattung "Exterieur in Wagenfarbe" (SA 312) hat praktisch jeder Neuwagenkäufer investiert. Bei schwarz als Außenfarbe wäre es mir Wurscht, wenn nicht verbaut.
Die waren i.V. mit PDC nicht mal mehr notwendig, denn dann waren die Zierleisten an der Front- und Heckschürze lackiert. Einzig die Zierleiste auf dem Dach blieb schwarz (siehe meine Userpage vom 116d)
Alt 08.01.2013, 20:37     #19
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Der Zwo-Liter 116i ist für mich Pflicht. U.a. aus diesem Grunde schaue ich mich auch beim 1er überhaupt um. Zwischenzeitlich war ich auch auf VW Golf 6 TSI-Motor angespitzt aber diese aufgepumpten Motoren mit wenig Hubraum sind mir einfach nicht geheuer. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

Was bei mir wichtig ist?
Da fallen mir ein: Motor - Laufleistung - scheckheft - Auto im guten & gepflegten Zustand - Vorbesitzer (z.Bsp. Vermietung, etc.) - Ausstattung (nicht komplett nackt)/ Farbe innen & außen - Unterhalt und Verbrauch - Kauf vom Händler mit Garantie -

EDIT:
Passen eigentlich meine nagelneuen Winterreifen auf Stahlfelge v. E46 auf den E87? 205/55 R16 91H

Geändert von beugelbuddel (08.01.2013 um 20:42 Uhr)
Alt 08.01.2013, 23:32     #20
Jack Blues   Jack Blues ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Jack Blues

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325ti
Nein, passen nicht:
195/55/16 ist die Größe beim 1er.
Damit ist der Abrollumfang nicht mehr im Rahmen.

MfG

°Jack°

ps: davon habe ich aber noch einen guten Satz Ultragrip 7+ im Keller gelagert

Toledo!
Userpage von Jack Blues
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen