BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 16:30     #471
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat RTL:

"Ungefährdet und scheinbar spielerisch leicht fuhr Vettel den 11. Sieg in dieser Saison und den 37. seiner Karriere nach Hause"

Abu-Dhabi-GP: Vettel holt seinen 7. Sieg in Serie in der Wüste - RTL.de

Herzlichen Glückwunsch!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.11.2013, 17:08     #472
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Geil...

Userpage von irvine99
Alt 03.11.2013, 17:30     #473
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 21:16     #474
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ausführliches Interview mit Vettel, Horner und Dr. Marko von gestern (1:22 h):
http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259535896105
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 10.11.2013, 10:44     #475
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Saisonende für Räikkönen. So so, der Kimi unterzieht sich demnächst einer Rücken-OP die ihm seine Ärzte dringend ans Herz gelegt haben.

Gestern ging es in den Gerüchten noch darum das Kimi Räikkönen das Saisonende bei Sauber fahren könnte - im Tausch mit Hulk...

Das ganze hat natürlich rein gar nichts mit den noch offen stehenden Gehaltsforderungen zu tun. Nein, wer denkt denn an sowas?

Richtig leid tut mir jetzt schon der Hülkenberg. Das ganze Jahr bei Sauber gefahren ohne einen Cent bekommen zu haben, ein neues Team vor Augen bei dem es auch sehr nahe liegt, daß wieder kein Geld in die Kasse kommt. Keine rosigen Aussichten und auch nicht gerade sehr motivationsfördernd
Alt 10.11.2013, 11:30     #476
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Stimmt, aber Hülkenberg scheint trotzdem motiviert zu sein und steht hinter seinem Team. Räikkönen ist einfach weniger loyal und motiviert.

Zudem ist Räikkönen speziell für 2014 die falsche Wahl. Er hat viel Talent und eine sehr gute Übersicht über die räumliche Situation im Getümmel und kommt daher sehr oft überall durch. Aber er ist faul und kann sich im Rennen seine Ressourcen nicht einteilen. Ich glaube auch nicht, dass er viel Zeit investieren wird, sich in die 2014er Technik und Strategie einzuarbeiten.

2014 müssen die Teams Fahrer haben, die im Simulator sitzen, bis der heiß läuft. Und man muss sich nicht nur die Reifen einteilen (womit Räikkönen regelmäßig scheitert), sondern auch den Sprit und die ERS Ladung. Kurz, intelligente, fleißige Fahrer werden im Vorteil sein.

Alonso kann das, Button kann das, Rosberg kann das. Vettel kann das sehr gut.

Bei Hamilton und speziell bei Räikkönen bin ich skeptisch für 2014. Im Qualifying wird noch alles ok sein, im Rennen wird es schwierig.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 10.11.2013, 12:31     #477
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Richtig leid tut mir jetzt schon der Hülkenberg. Das ganze Jahr bei Sauber gefahren ohne einen Cent bekommen zu haben, ein neues Team vor Augen bei dem es auch sehr nahe liegt, daß wieder kein Geld in die Kasse kommt. Keine rosigen Aussichten und auch nicht gerade sehr motivationsfördernd
Naja, man kann nur schätzen, dass zum einen der Investor bei Lotus bis zu einem gewissen Punkt auch für die Gehälter gerade steht .

Das "Problem" bei Kimi war/ist ja, dass er ein relativ geringes Grundsalär hatte, aber pro erfahrenen Punkt irgendwas zwischen 50.000 und 100.000 $ bekommen sollte und regelmäßig hat er gepunktet...

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Stimmt, aber Hülkenberg scheint trotzdem motiviert zu sein und steht hinter seinem Team. Räikkönen ist einfach weniger loyal und motiviert.
Ich weiß nicht, ob das was mit Loyalität zu tun hat. Wenn vereinbarte Gehaltszahlungen nicht kommen, kann man auch eine vereinbarte Leistung nicht wirklich erwarten.

Der Unterschied zu Hülkenberg ist der, dass Kimi nunmal F1-Weltmeister ist und so kaum noch etwas beweisen muss.

Zitat:
Zudem ist Räikkönen speziell für 2014 die falsche Wahl. Er hat viel Talent und eine sehr gute Übersicht über die räumliche Situation im Getümmel und kommt daher sehr oft überall durch. Aber er ist faul und kann sich im Rennen seine Ressourcen nicht einteilen. Ich glaube auch nicht, dass er viel Zeit investieren wird, sich in die 2014er Technik und Strategie einzuarbeiten.

2014 müssen die Teams Fahrer haben, die im Simulator sitzen, bis der heiß läuft. Und man muss sich nicht nur die Reifen einteilen (womit Räikkönen regelmäßig scheitert), sondern auch den Sprit und die ERS Ladung. Kurz, intelligente, fleißige Fahrer werden im Vorteil sein.
Täusch Dich mal nicht. Kimi hat den Ruf eines "faulen Sacks", aber da steckt mehr dahinter. Das ist auch so einer, der gerne Nummer 1 ist und wenn der sieht, was Alonso im Simulator macht, wird auch er -vielleicht mit einigen Vodka intus- arbeiten.

Zitat:
Alonso kann das, Button kann das, Rosberg kann das. Vettel kann das sehr gut.

Bei Hamilton und speziell bei Räikkönen bin ich skeptisch für 2014. Im Qualifying wird noch alles ok sein, im Rennen wird es schwierig.

Gruß
Stefan
Bei Hamilton geb' ich Dir Recht - bei Kimi wäre ich da nicht so sicher...

Gruß
J.
Alt 10.11.2013, 13:13     #478
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Stimmt, aber Hülkenberg scheint trotzdem motiviert zu sein und steht hinter seinem Team.
Ich glaube nicht das Hülkenberg seine Leistung zeigt weil er hinter dem Team steht. Hulk hatte bis vor kurzen für nächstes Jahr noch kein Platz sicher, nicht mal eine vernünftige Option weil er zu groß und zu schwer für die 2014er Autos ist. McLaren wollten ihn gern haben aber sie wissen nicht wo sie die 14 Kg noch einsparen können...

Hülkenberg musste die letzte Zeit fahren wie der Teufel um zu zeigen das nicht nur Paydriver Kohle bringen sondern das auch ein "normaler" Fahrer zum Ende des Jahres sein Geld über die Siegprämien (Punkte) für das Team rein holt. Hülkenberg ist für mich der Pechvogel der letzten Jahre. Seit einiger Zeit tingelt er durch die Teams oder stellt sich neben Tanja Bauer zu Sky und kann nicht wirklich zeigen was in ihm steckt. Ruck zuck ist er zu alt und wird nur noch unter ferner liefen gehandelt.

Marc Surer hat das im Rahmen des letzten Rennens gut erkannt. Es geht nach hinten los wenn ein Team nur auf Paydriver setzt und dafür zwar sicheres Geld hat aber in den Punkten keine Rolle spielt und somit irgendwo hinten bei Marussia oder Caterham zu finden ist. Geschickter ist da schon ein Spitzenfahrer im Team zu haben der das Geld über die Punkte rein holt und zudem zeigt das das Team was kann.

Geändert von Hauke (10.11.2013 um 13:15 Uhr)
Userpage von Hauke
Alt 10.11.2013, 13:23     #479
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Bei Hamilton geb' ich Dir Recht - bei Kimi wäre ich da nicht so sicher...
Google mal nach räikkönen lotus simulator

Kimi ist einfach faul und geht davon aus, dass Talent ausreicht. War ja auch bislang immer so. Ich denke aber, das ändert sich 2014.

Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das Hülkenberg seine Leistung zeigt weil er hinter dem Team steht.
Der Unterschied könnte auch sein, dass Hülkenberg weiß, dass Sauber das nicht aus Spaß so macht. Während Kimi vermutlich denkt, dass der Lopez genug Geld hätte und einfach nicht zahlen will.

Und natürlich fährt Nico um seine Zukunft, Kimi nicht. Das stimmt schon.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 11.11.2013, 20:12     #480
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Massa für 2014 fix bei Williams. Perez könnte nach einem Jahr McLaren gehen müssen. Magnussen steht anscheinend in den Startlöchern.

Der neue Sponsor von Lotus würde gerne Hülkenberg verpflichten. Hoffe das ist seriös...

Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen